Sehr schoen, da habt ihr ein tolles Plaetzchen gefunden. Lui sammelst du Wasser in einer Zisterne oder habt ihr da Leitungswasser?
Vom Stadtmensch zum Kleingartenamateur
- Sarasota
- Unerledigt
-
-
Wir haben Leitungswasser und auch Abwasserkanal.
Also total aufgeschlossen. -
-
Sehr schön, Euer Zweitheim!
-
Schaut super aus. Da könnt ihr euch von euren anstrengenden Reisen erholen.
-
Uns gefällts auch wunderbar.
Es war gleich mit nur kleinen Veränderungen bewohnbar. Trotzdem ist aber viiiiel zu machen, vor allem im Garten (das besch.... Efeu oder der besch. wilde Wein) aber man sieht gleich was und es macht Spass. Obwohl ich schon ganz schön zerschunden bin. -
Schön langsam mutiere ich zum Heimwerker.
Heute im Bad vieles geändert. Altes raus, neues rein. Und ich habs ohne weiteres geschafft. Was gutes Werkzeug (und Wille) ausmacht. -
unglaublich ...wer hätte das gedacht
-
Dann habe ich mich heute noch aufs zusammenbauen der Chill-Terassenmöbel gestürzt.
Ich konnte mich durchsetzen (überzeugen), dass ein paar chillige Möbel einfach auf die Terrasse gehören.Aber der Zusammenbau ging nicht so leicht. 5x ging gut, aber das 6. Drum war sowas von verzogen. Anstatt quadratisch war es eine Raute - schrecklich.
Jetzt hab ich das Teil zurückgebracht. Entweder die im Möbelhaus können es zusammenbauen (glaub ich nicht) oder ich bekomme einen neuen Ecksitzer. -
So schaut meine Relaxgarnitur aus:
(Da kann ich dann gut beim fernsehen einnicken.
[Blockierte Grafik: http://www.ludwig.eu/image/500…fc693d34ce53b58e8/70/jpg/]
Wer es grösser sehen will - auf dieser Seitein der mittleren Reihe ganz rechts.
-
gerade richtig um sich nach der schweren Arbeit auszuruhen .....couchpotato
-
Genau.... und der Fernseher steht auch auf der Terrasse somit kann ich leichter dort einschlafen.
-
Mensch bin ich heute müde.
Heute um 10h gings los mit Hecken schneiden und bis nach 18h wurde gehackelt. Fertig simma noch nicht ganz, aber total groggy.
So ca. 20 Säcke voll mit Grünzeug stehen bereit für die Kompoststelle.
Aber das gehört einfach dazu bei einem Garten. -
Ab heute bleiben wir ein paar Tage im Garten.
Morgen gehts los mit dem Pool. Die Abdeckung ist schon mal weg. Hoffentlich gelingt es. -
Zum Beweis ein Foto
-
Soll der Pool weg?
-
Nein auf keinen Fall.
Morgen wird das Wasser ausgetauscht und alles angeschlossen.
Sind halt spät dran aber wir sind noch nicht dazugekommen -
und immer dran denken.....Filterpumpe lauuuuuufen lassen und viel Chlor hinein , dann bleibt das Wasser schön klar..alles andere nützt nichts außer einer hypermodernen Meer/Salzwasser blablabla Anlage (30 Jahre Poolerfahrung und zigtausende Liter Wasserwechslung mit vorherigen Abflocken........)
-
Bist grad in Wien - dann komm vorbei.
Kannst mir helfen kenn mich eh nicht aus. -
leider nein...in den Kärntner Seen brauch ma kein Chlor kann ich irgendwie helfen ?