Vom Stadtmensch zum Kleingartenamateur

• Die Suche ist vorbei! Wir haben zugeschlagen! :thumbsup::jipi::bravo:
    Nach vielen Kilometern Fahrt, vielen Besichtigungen haben wir nun das richtige für uns gefunden.
    Es ist ein Holzbungalow mit grosser Terrasse, grosser Garten mit kleinem Pool, schönen Nadelbäumen (natürlicher Schatten), Steingrill im Garten und daneben gleich ein Essplatz.
    Am Donnerstag wird unterschrieben und bezahlt.

• Für Wien ist in den nächsten Tages tolles Wetter über 30° angesagt - na ideal um im neuen Garten zu sein. :lach:

Wirst Deine Meinung nochmal überdenken, wenn Du bei dieser Hitze im Garten was zu machen hast und dies wird sehr oft der Fall sein, denn
    wenn Du hinten mit Rasen mähen und Unkraut vernichten aufgehört hast, kannst Du vorne wieder damit anfangen und finden wird sich immer etwas :P
    Aber Du hast ja mit "Christl" :huhu: eine fleißige Hilfe, Gruß von einem "Gartler" aus München der es sich gestern Abend auch im Garten gemütlich gemacht hat :thumbup:

Servus, klaus54 :chill:

• Heute war Grosseinkauftag im Baumarkt.
    Bisher dachte ich Obi ist ein Apfelsaft, jetzt weiss ich es ist auch ein Baumarkt. :Drofl

Ordentliches WErkzeug gekauft - so einen Akkubohrer wie du es hast Gus und und und..... Rasenpflaster damit sich der Rasen wieder wohlfühlt. :D
    Und ganz wichtig Tisch und Sesseln für die Terrasse sowie einen bequemen Relassessel für Luigi, damit ich auch angenehm dann fernsehen kann. (Fernseher wurde schon gestern gekauft :rolleyes: )

• Ich habe ja schon einiges über unseren neuen Kleingarten geschrieben (unter: suche Kleingarten)

Um das nicht zu vermischen und auch mit Geschichten aus meinem Kleingarten zu ergänzen, starte ich das neue Thema. Einige alte Beiträge habe ich hierher kopiert.
    Ich hoffe auch das Beiträge von anderen Kleingärtnern kommen - vor allem Tipps und Tricks.

Und das Ganze soll uns Spass machen.

• Wieich schon am Freitag geschrieben habe, wurden ein Tisch mit 6 Sesselsn für die Terrasse gekauft.
    Heute haben wir sie abgeholt, aber der Tisch scheint schon verwendet worden sein. Siehts man aber nur beim Zusammenbauen. Aberdann - oh Schreck - das Glas ist an zwei Ecken leicht gebrochen und es gibt Glassplitter. Gleich beim Möbelhaus reklamiert. Morgen ist unsere Verkäuferin/Abteilungsleiterin wieder da. Schau ma mal was rauskommt. Hoffentlich gibts noch einen neuen Tisch, die waren schon ziemlich leergeräumt.

• Ich bin zwar keine Kleingartengärtnerin und noch weniger hab ich nen grünen Daumen, also keine Tipps für Kartoffeln, Tomaten & Co 8) ich könnte Dir wohl besser erklären wie der Rasenmäher unktioniert, aber ich wünscherDir trotzdem viel Erfolg und Spaß damit.....ich würde mich aber über Fotos freuen :D

• Ja, genau! Zeig' doch mal paar Bilder! :)

Statt irgendwelcher Zierstauden würde ich Dir zu Nutzpflanzen raten - von Arbeitsaufwand ist es eigentlich das selbe und frische Cherry-Tomaten oder leckere Schlimmbeeren sind auch nicht zu verachten. Gutes Gedeihen!

• Wieich schon am Freitag geschrieben habe, wurden ein Tisch mit 6 Sesselsn für die Terrasse gekauft.
    Heute haben wir sie abgeholt, aber der Tisch scheint schon verwendet worden sein. Siehts man aber nur beim Zusammenbauen. Aberdann - oh Schreck - das Glas ist an zwei Ecken leicht gebrochen und es gibt Glassplitter. Gleich beim Möbelhaus reklamiert. Morgen ist unsere Verkäuferin/Abteilungsleiterin wieder da. Schau ma mal was rauskommt. Hoffentlich gibts noch einen neuen Tisch, die waren schon ziemlich leergeräumt.

Und es ist gut ausgegangen.
    Die Verkäuferin hat gleich in der Früh bei uns angerufen und auch schon die Lage gecheckt. Es gibt noch einen Tisch. Den haben wir dann geholt und er war okay. Also alles im grünen Bereich.

...und die Rattan Essgarnitur macht sich gut auf der Terrasse. (und es bleibt noch ein wenig Platz für meine Chill-Ecke ;) )

• Gestern war Grosskampftag im Garten.
    Die Terrasse war schon ganz schön von Efeu umzingelt und das Zeugs ist auch schon auf das Haus rauf.
    Alle möglichen Äste hab ich abgeschnitten und jetzt schauts gleich freundlicher aus.
    Das schöne an dieser Arbeit, man sieht gleich den Erfolg!!!

Heute waren wir wieder im Garten, aber nur relaxen. Christls Eltern waren auch da und wir haben den Tag genossen. :hot::chill:

• Ich sehe schon Lui hat seinen gruenen Daumen entdeckt. Weiterhin viel Spass im Garten. Ich braeuchte hier z.Zt. Gummistiefel. Es schuettet gewaltig, aber den Pflanzen tut es gut. Ein Armadillo rasste gerade ueber unseren Rasen. Er sucht wohl ein trockenes Plaetzchen. :love_us: