Beiträge von SUN

    Das Netz ist mittlerweile recht groß. Leider geht die Locations Seite der Homepage aktuell nicht. Wenn du bei Google schaust solltest du darauf achten eher auf eine Stadt zu zoomen als auf Florida. Bei mir zeigt er einmal nur die westliche Seite und wenn ich ein wenig nach rechts schiebe nur noch die östliche Seite von Florida.

    https://www.google.de/maps/sea….3383696,7z/data=!3m1!4b1


    Suche ich im Kartenausschnitt USA dann zeigt er mit Florida gar nicht an.

    Kocht oder backt hier jemand auch mal amerikanisch? Dann teilt doch hier eure Lieblingsgerichte. Eins meiner Favoriten sind die Ribs

    https://www.chefkoch.de/rezept…-und-Gewuerzmischung.html

    Die gelingen eigentlich immer auf dem Grill und werden bei uns gefuttert wie sonst was. Da hauen immer alle rein ohne Ende. Wichtig ist nur die Silberhaut zu entfernen und ich nehme statt Alufolie zwei Edelstahlformen von nördlichen Möbelhaus. Alufolie und direkter Kontakt zu Essen mag ich aus verschiedenen Gründen nicht. Die Alufolie vom Bild ist nur Schutz nach dem Grillen damit die Form nicht ganz so versaut wird und die Reinigung danach einfacher ist. Gewürze den individuellen Geschmack anpassen. Wer es rauchig haben möchte und keinen Smoker oder Rauchmöglichkeit hat kann geräuchertes Paprikapulver nehmen, Aber Vorsicht nicht mit dem Pulver übertreiben - ist in der Regel sehr intensiv.

    Five Guys Burger Nürnberg

    In Nürnberg soll im Februar Five Guys Burger neu eröffnen. :thumbup: Da bin ich mal gespannt. In den Staaten bin ich von der Kette total angetan. :) Neben In und Out Burger meine absoluter Tipp für Fast Food Burger in den Staaten.


    Ich freue mich schon darauf. Hoffentlich bleiben die Preise überschaubar. Fast Food muss für mich preislich ok sein ansonsten bevorzuge ich lieber richtige Restaurants. Ich nehme als Beispiel gerne Vapiano (gibt’s nicht mehr) her. Essen nur mittelmäßig bei gehobenen Preisen. Da kann ich in unserer Gegend preislich besser essen gehen.


    Five Guys Burger Nürnberg

    Ich mag Page und drum herum auch total gerne. Es gibt so viel in der Gegend zu sehen. Wer Zeit hat sollte mindestens 2-3 Übernachtungen einplanen.

    Die Stadt New York will die beliebte Touristenattraktion der Stadt im Westen von Manhattan um einige hundert Meter erweitern. Die High Line soll dann bis zum Bahnhof Penn Station reichen.
    Die neue Bahnhofshalle "Moynihan Train Hall" mit einer über 25 Meter hohen Glasdecke ist erst am 1 Januar eröffnet worden. Die Kosten sollen sich auf ca. 60 Millionen Dollar belaufen. Ein Zeitfenster wurde für das Projekt noch nicht genannt. Die High Line wurde 2009 eröffnet und zieht rund 7 Millionen Menschen pro Jahr an.

    Der New River Gorge National Park ist der 63. Nationalpark der USA :thumbup:. Er liegt im Bundesstaat West Virginia und dehnt sich über 85 Kilometer entlang des New River aus. Abenteuerlustigen Aktivurlauber bietet er zahlreiche Möglichkeiten zum Klettern, Mountainbiken und für Rafting.

    Hier geht es zur offiziellen Nationalparkseite

    Gateway National Recreation Area (Gateway) is releasing a Request for Expressions of Interest (RFEI) in connection with the Silver Gull Beach Club and the Breezy Point Surf Club currently managed under contracts which expire December 31, 2021. The RFEI was developed to gather information from the public and potential operators about how the park might add additional services to improve the visitor experience at Silver Gull Beach Club and Breezy Point Surf Club in Gateway’s Jamaica Bay Unit. https://www.nps.gov/gate/learn…-rfei-for-beach-clubs.htm

    Quelle: https://www.nps.gov/gate/learn…-rfei-for-beach-clubs.htm

    2012 hatte ich Standard SUV gebucht und Fullsize SUV erhalten. Bekommen habe ich einen Nissan Pathfinder mit 7 Sitzen. Als 5 Sitzer gibt Alamo diesen bei den Standard SUV an. Bei Hertz wird dieser sogar als Premium SUV als Beispielfahrzeug genannt. Wie ihr sehen könnt ist die 3 Bank eher Notsitze und dann gibt es auch wenig Platz im Kofferraum.

    Ich musste gerade schmunzeln. Ich habe gerade im Mietwagenstrang über Super Ausstattung geschrieben und da ist mir eingefallen was ich immer wieder gerne mache. Wenn es besonders warm ist schalte ich immer unbemerkt beim Beifahrer die Sitzheizung ein. :P

    Es dauert immer eine ganze Weile bis das bemerkt wird. Grund ist das die meisten denken das es allgemein so warm ist und es einfach dauert bis die Klima anfängt zu wirken.

    Bei den Reaktionen komme ich selbst beim schreiben nicht aus den schmunzeln.8o


    Habt ihr auch so Späße die ihr gerne macht oder Sachen an die ihr euch schmunzelnd zurück erinnert aus dem Urlaub:?:

    Anmietung vor Ort



    Einfach Richtung Car Rental halten. Die Schilder sind in der Regel gut ersichtlich in den USA.








    Dann an den Counter falls kein Skip the Line gemacht wurde bzw. wenn ihr einen Vermieter gebucht habt welcher das nicht anbietet.


    :!:Vorsicht am Counter das keine Versicherungen oder sonstige Leistungen abgeschlossen werden welche ihr nicht wirklich wollt. Selbst erfahrene USA Urklauber die 2-3 Mal im Jahr in die USA fliegen unterschreiben für Leistungen was sie nicht wollten. Alles schon oft gehört. Daher lieber Skip the Line nutzen:!:




    Wenn ihr Skip the Line gemacht habt könnt ihr gleich ins Parkhaus zu den Autos. In der Choice Line nehmt ihr das Autos was euch am meisten zusagt. Modell, Farbe, Ausstattung usw..
    Bitte unbedingt das Fahrzeug auf sichtbare Schäden, Profiltiefe Reifen, Kontrollleuchten, das der Tank voll ist usw. prüfen. Sollte kein Fahrzeug verfügbar sein in der gebuchten Kategorie dann bei einem Mitarbeiter des Vermieters melden. Entweder bekommt ihr dann ein kostenloses Upgrade oder es kommt ein Fahrzeug was gerade sauber gemacht wurde.





    Auf 3 Sat könnt ihr im Moment online eine Doku über Kanada ansehen. Beide Teile gehen ca. 40 Minuten. Da es noch über 1 Jahr verfügbar sein soll könnt ihr euch die Zeit zum anschauen schön einteilen.

    Teil 1 der 17000 km führt in den Norden

    https://www.3sat.de/dokumentat…meter-kanada-1-2-100.html


    und


    Teil 2 führt durch Kanadas wilden, einsamen Westen über Vancouver zurück nach Montreal.

    https://www.3sat.de/dokumentat…-2-100.html#autoplay=true

    Las Vegas 2010 hatte ich als Standard SUV erst einen Jeep Grand Cherokee und die letzten 3 Tage einen Kia Borega. Der Grund für die 3 Tage war ein Platten. Bin mit dem Ersatzrad zu Alamo gefahren und den Platten gemeldet. Kurz ein Formular ausgefüllt und 10 Minuten später war ich mit dem neuen Fahrzeug wieder weg. Die erneute Tankfüllung wurde nicht berechnet. Super Service von Alamo.
    Beide Fahrzeuge hatten genug Platz wobei der Jeep deutlich komfortabler war als der Kia. Mittlerweile dürfte Kia qualitativ deutlich besser sein.
    Der Kofferraum war XXL wie man auf dem Bild sieht. Das ist übrigens ein großer Koffer.


    Standard SUV Jeep Grand Cherokee


    Standard SUV Kia Borega (gibt es nicht mehr)