Nach einigen Tagen mit schlechten Wetter endlich wieder Hitze. Heute bekommen wir sicher den 30er.
In der Nacht wäre noch ordentlich kühl im Garten.

Vom Stadtmensch zum Kleingartenamateur
- Sarasota
- Unerledigt
-
-
Was? Ich bin neidisch. Hier waren heute Abend gerade mal 13 °C. *bibber*
-
Brauchst nicht mehr neidisch sein.
Gestern Nachmittag Wetterumschwung. Seither daueend Regen und nur noch 19°. -
Ist doch schön, wenn man endlich mal nicht mehr gießen muss ...
In Ungarn waren es am Samstag auch noch 28 Grad, heute kam endlich der große Regen - unsere Nachbarn mit ihren Feldern sind ganz happy.
Und ich bin auch froh, dass ich keine Wasserkannen mehr schleppen muss!
-
Gott sei Dank, haben wir gestern unseren Fischteich gereinigt und neu gefüllt sowie die ganzen Zwetschgen vom Baum geholt, denn heute gießt es in München
den ganzen Tag, was runtergehtWar zwar eine Menge Arbeit, aber dafür wurde ich heut mit einem ganzen Blech voll "Zwetschgen-Datschi" belohnt
Das mit dem Teich reinigen, schiebe ich immer ziemlich hinaus, denn ich hasse diese Arbeit mit dem ganzen Fischkot und abgestandenem Wasser, aber muß eben sein, damit
die Fische auch den kommenden Winter (sieht heute hier in München wirklich bald danach aus) gesund überstehen
Hab im Moment auch durch meinen Arbeitgeber, wenig Zeit für dringliche heimische arbeiten, da ich morgen schon wieder nach Altdorf/Niederbayern zum Bayern-3 "Dorffest"
fahren darfServus, klaus54
-
Das mit dem Winter ist garnicht so abwegig wenn man meinem Handy heute glaubt
-
Heute wieder nach längerer Zeit im Garten und alles winterfest gemacht.
War schon saukalt und feucht. -
Endlich wieder im Garten.
Heute tolles Wetter - über 20° und Sonnenschein.Einige Stunden gleich gearbeitet - mit Hilfe meines Neffen.
Der Garten ist wieder mit Wasser versorgt, Terrasse gereinigt und die Möbel raus, Zaun wieder mal repariert und vom Nachbarn eine Tuije bekommen und eingesetzt weil eine den Winter nicht überlebt hat.Und meine neueste Errungenschaft eine Funkwetterstation mit Wind-, Wasser-, Temperatur- etc. messer. Und funtzt sogar! Kann man auch mit dem PC verbinden und die Daten auslesen und schön graphisch darstellen.
Jetzt bin ich hundsmüde.
-
....kommt mir bekannt vor
-
auch ich habe den samstag genutzt um den balkon auf vordermann zu bringen. scheint ja als würde der sommer langsam einkehren...
-
Und weiter gings mit der Gartenarbeit.
Diese Woche jeden 2. Tag im Garten, Wetter war ja toll.Den Rasen ganz kurz geschnitten und dann vertikutiert und gedüngt. Das geht ganz schön rein.
Waren so ca. 15 Säcke voll mit abgestorbenem Rasen und sonstiges Grünzeug.Derzeit ist es mir zu kalt für Gartenarbeit, aber nächste Woche geht's weiter!
-
Die letzte Zeit war das Wetter immer halbwegs okay, da waren wir viel im Garten und haben auch einiges weitergebracht.
Das Trampolin, das wir eigentlich nur ganz selten verwendet haben, wurde verschenkt. Jetzt ist dort ein Bollerwagen und einiges mehr.
Am Foto könnt ihr es sehen. -
Sieht toll aus!
Ich genieße auch die Sonne auf dem Balkon.. heute ist es richtig schön und warm, gestern nur Regen... -
Habe noch ein Foto vom Garten. Unser Rundbeet wieder aufgefrischt.
-
Mittlerweile ist auch schon Wasser im Pool. Anfangs nur 13°, aber jetztvschon 21°. Ab 28° bin ich dann drinnen.
Zuerst hat das Pool ein wenig geleckt, aber dank Poolpflaster ist alles wieder okay.
-
nur zum Trost, wir haben seit Anfang März 32 im Pool....auch ohne Heat Pump, der Golf hatte heute gefühlte 35
....da müssen ja die sharks narisch warden bei der Hitze
leider gehts in 2 Tagen wieder zurück in den "Winter"
-
Gestern war wieder Grosskampftag im Garten. Die Hecke wurde um ca. 50cm gekürzt. 6 Stunden Arbeit zu 4t und ca. 25 Säcke zur Grünschnittdeponie gebracht.
-
So, heut wird mal wieder im Garten gegrillt
hab tolleSteaks gekauft, nur hoffentlich kommen die angekündigten schweren Gewitter in München erst in der Nacht, denn unsre Grill Tage
sind schon des öfteren ins "Wasser" gefallen.....Waren gestern auch mal wieder in Tirol beim einkaufen und haben auch von dort wieder ne Menge Leckereien mitgebracht
Bei der Rückfahrt sind wir wie meistens wieder im "Winklstüberl" eingekehrt und war wie immer überragend.Servus, klaus54
-
Mahlzeit, hoffentlich bleibt es trocken
-
Danke, Manni
hatten Glück, tolle Steaks und das Gewitter kam erst um 22:30 Uhr somit gerade rechtzeitig, da wir da wieder zu Hause waren
Dafür aber gewaltig, denn in der Nachbarschaft hatte dann sogar der Blitz eingeschlagen
Servus, klaus54