SUN Administrator

  • Männlich
  • aus Fürth
  • Mitglied seit 15. Juli 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.391
Erhaltene Reaktionen
249
Punkte
19.418
Profil-Aufrufe
915
  • Aktuell habe ich eine Info bekommen das anscheinend die NIE Anträge großzügig genehmigt werden. Kannst es ja mal so versuchen.

    Zitat

    Die USA sind auch jetzt nicht unerreichbar

    Für rein touristische Reisen bleiben die USA zwar verschlossen, doch es gibt viele Gründe für die eine "National Interest Exception", kurz NIE ausgestellt wird, berichtet der Dienstleister Visumpoint. "Reisen aus privaten Gründen sind offiziell nur bei humanitären Notfällen möglich. Manchmal klappt es aber dennoch mit dem einfachen Familienbesuch", sagt Isabell Rathey, USA-Expertin bei Visumpoint. Auch Geschäftsleute, Journalisten, Helfer oder Akademiker dürfen einreisen

  • Hallo,

    ich habe Geschäftsreisende die jetzt wieder fliegen können mit einem NIE Visum. Die werden aktuell sehr schnell vergeben und das funktioniert zumindest bei der Firma für die ich immer buche. Ansonsten geht es nach wie vor nur für enge Verwandte. Wenn du Familie drüben hast kannst du es auch versuchen.


    Gruß Norman

  • Hallo lieber Norman hast Du oder Deine Kunden Erfahrung mit der Einreise in die USA ? Es gilt ja noch immer keine Einreise aus den Schengenstaaten. 2 Wochen Aufenthalt in zB. Kroatien,México,Aruba usw. sind ja zwingend vorgeschrieben. Wie habt Ihr das gemacht? Freue mich auf Eure Erfahrungen liebe Grüße Tarpon Springs