Was freut Dich gerade.....

  • Das ist natuerlich ein Grund im Land zu bleiben. Ich wuensche euch eine erholsame Zeit, dass ihr euern Urlaub voll geniessen koennt. Viele Gruesse an Karin und deine Mutter, die ich ja hier kennengelernt habe. :thumbsup:

  • Ich freu mich grad total über 4 neue Stühle für meinen Esstisch, inzwischen waren es nur noch 2 :D nach ich weiß nicht wie vielen Jahren hab ich so was mal wieder bei Ikea gekauft und es war auch wirklich in Ordnung von der Qualität und es fehlte auch nix... eigentlich ein Wunder bei mir :D
    Wäre sonst echt blöd wieder dorthin zu fahren zum umtauschen...45km ist ja nicht grad um die Ecke...


    :love:

  • Urlauber neigen ja gerne hier grosse Autos zu mieten. Das habe ich ausgenuetzt und ein Bekannter konnte die von mir gewuenschte Platte fuer meine Eisenbahn tranportieren. Heute habe ich mich dann aufgerafft und den neuen Gliesverlauf verlegt. Wurde auch schon von hoeherer Stelle abgesegnet. :lach: Jetzt warten wir etwas Windstille ab und dann wird das Gras auf die Platte gestreut und die Bahn kann dann wird komplett aufgebaut werden. Uschi besorgt schon fleissig Haeuschen und verbessert sie mit allerlei gesammelten Materialien. Macht Spass :hoechstnote::fahneus:

  • Danke Sun, ich hab extra nicht gefragt :D



    Meine Garagendächer für Autos habe ich immer mit Schmiergelpapier beklebt und das helle Holz hab ich dann mit schwarzer Wassermalfarbe, auf älter gemacht und Eisstäbchen und die Kaffeestäbchen aus Holz von Mc Doof kann man auch gut dafür nehmen :D

  • Hab mir heute das Medion Tablet MD 98641 10,1 Zoll gekauft und spiel gerade damit rum 8) da es mein erstes Tablet ist, hoffe ich das es was taugt ?(


    siehe: https://www.aldi-sued.de/de/an…lanmedion-lifetab-e10320/


    Bin aber bisher mit den Geräten von Medion (Aldi) eigentlich immer gut gefahren :!:
    Frage an Lui :huhu: , was brauch ich denn unbdingt für Apps, am liebsten gratis :P


    Servus, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • Hast eine gute Wahl getroffen.
    Reiseapps findest hier im Forum Welche Apps verwendest du?


    Dann noch unbedingt eine Virenprogramm: Antivirus zum Beispiel
    einige Wetterprogamme: Weatherbug, weather.com. wetter.tv
    Soundhound : wie heisst der Musiktitel der gerade im Radio gespielt wird
    Skype
    Wichtig! Sportapps: iLiga, Fotmob, Soccer Livescores bringen dir Live Spielstände von Dortmund und wenn du brav bist auch von den Bayern :D ; Ski Alpin (vom ORF
    div. Tageszeitungen und auch Mediatheken von ARD, ZDF, BR (ist bei ARD enthalten) ORF, 3Sat,
    TV-Programm: TV Spielfilm
    aText-TV bringt den Videotext bzw. Teletext diverser Sender
    Unbedingt emails und Gmails übers TAblet abfragen.


    Das wärs fürs erste.


    Und wenns dir mal zu lauf wird, dann messe den Lärm mit Lärmmessung - Sound Meter

  • Pack Dir mal als Virenprogramm die kostenlose Version von Lookout drauf. Damit hast du gleichzeitig auch noch ein Ortungssystem drauf falls du es mal verlierst; ausserdem könntest du dann noch über den Computer deine Daten auf dem Tablett löschen, damit keiner darauf zugreifen kann...


    Viel Spaß damit, ich hatte auch mal eins, bis meine Mutter das auch ganz spannend fand :wacko: und es nicht wieder raus gerückt hat. Ich brauch auch mal ein neues...
    Berichte mal...

  • Danke Nicole, :huhu:


    lade mir das "Lookout gerade auf mein Tablet :super: ...und Lui :huhu: werde dann mal den Thread "Welche Apps verwendest du" durchstöbern 8) zum erkennen von Musiktiteln
    habe ich mir "TrackID" von Sony runtergeladen.


    da hab ich ja jetzt einiges zu tun :whistling: , Servus, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • ....das ich heute in Regensburg zum "arbeiten" bin (Stichwahl OB-Regensburg), sensationelles Wetter, schön zum Stadtrundgang und Eis Essen
    und dies alles unter Bezahlung :P Naja, ab 18:00 Uhr werd ich schon noch ein wenig zu tun zu bekommen, aber alles in allem ein herrlicher Sonnentag :!:
    So lässt es sich schon aushalten, Servus, klaus54 :chill: