Das sind einfach so kleine Folien, das braune Trägerpapier zieht man dann ab...
Okay ein Foto wird es bestimmt geben für Euch ![]()
Das sind einfach so kleine Folien, das braune Trägerpapier zieht man dann ab...
Okay ein Foto wird es bestimmt geben für Euch ![]()

Ich hab es noch nicht in der Hand aaaaaber das liest sich doch schon mal sehr guuuut ![]()
Bravo, hört sich gut an.
Gestern ist das Tablet meiner Frau eingegangen. Nix geht mehr. Fährt nicht mehr hoch.
Werde mal zu Saturn schauen was die sagen. Garantie vorbei - also sicher ein neues kaufen müssen. ![]()
War bei Saturn, es geht nix mehr. Wollten ein neues TAblet kaufen (Nexus10), aber die sind um 10% teuerer als Amazon. Habe ich denen gesagt und auch den Umstand, dass das bei ihnen gekaufte Tablet nach 2 1/2 Jahren hin ist. Trotzdem kein Preisnachlass. Also wieder gegangen.
Gestern habe ich noch an den Helpdesk von Sony geschrieben - kann ja nicht schaden. Aber bis dahin keine Reaktion.
Wieder daheim, gleich bei Amazon bestellt. Und fast gleichzeitig mit der Bestellbestätigung von Amazon kam die Antwort von Sony. Sehr fundiert mit einem kleine Trick für ein Totalreset. (Komisch - Saturn kannte das nicht) Und siehe da, jetzt geht das Sony Tablet wieder.
Jetzt hat meine Frau zwei Tablets. Das Sony werden wir nun verkaufen. Aber besser als wegschmeissen!!! ![]()
Würde ich immer so machen... jede Firma kennt seine Geräte am besten! Und ganz ehrlich, es gibt so viele Geräte, das nicht jeder Angestellte von Saturn alle Tricks und Kniffs kennt, ich glaub das darf man auch keinem übel nehmen!!
HTC hat zum Beispiel auch noch eine Lösung, falls man den Kassenbon von dem Gerät nicht mehr hat, dann gehen sie vom Auslieferungsdatum, wäre in meinem Fall auch gegangen, ich weiß das geht natürlich nicht immer und auch Canon ist mir damals entgegen gekommen... und so ist meine Erfahrung auch mit allen anderen Firmen, womit wir zusammen gearbeitet haben. Vielleicht findet man auch dann noch eine Lösung wie in deinem Fall Lui...
![]()
heute hatten wir ein Erlebnis der dritten Art ...
Der Wasserbetten-Mann kam und begutachtete das nasse Bett, konnte natürlich auch die undichte Stelle nicht finden - also wurde erst bei beiden Betten das Wasser abgepumpt, immer noch nichts zu sehen/fühlen/hören ...
Jetzt war guter Rat teuer, aber zum Glück konnte ich ihm meinen Kompressor anbieten, der sonst Luftmatratzen etc aufbläst, nicht so hoher Druck wie ein Reifenkompresor, aber großes Volumen. Die zwei Matratzen haben wir im Esszimmer kugelrund aufgeblasen und sind drauf rum gehpst - alles dicht, langsam waren wir schon verzweifelt ...
Hätte ja sein können, dass ich einen Fehler gemacht hatte beim Nachfüllen z. B. ...
Also die Matratzen zurück ins Bett, mit Warmwasser (direkt an der Dusche abgezapft) gefüllt und siehe da - bei der Matratze meiner Partnerin ein ganz, ganz winziger Wasserfleck an einer Schweißnaht. Heureka!
Das hat er mit Spezialkleber geflickt und erklärt, er werde die (deutsche!) Lieferfirma anschreiben wegen Garantie - schließlich ist die Matratze erst drei Jahre alt ..
Nach Ostern kommt er wieder, checkt alles und wenn es ok ist wird Conditioner aufgefüllt ...
Während der ganzen Aktion (hat mehr als drei Stunden gedauert mit hin und her pumpen einiger Hundert l Wasser haben wir uns unterhalten (er kann ganz gut deutsch) - auch über die USA, wo er gerade seinen Bruder in Texas besucht hat.
Es hat ihm sehr gut gefallen - obwohl für Ungarn mit einem Durchschnittseinkommen von weniger als ein Drittel von D/A es natürlich sehr teuer ist - zum Glück konnte er beim Bruder wohnen, der ist etwa 1985 rüber ...
Boxspring-Matratzen sind sein Lieblingsthema - darauf konnte er gar nicht schlafen, weil er natürlich auch ein Wasserbett zuhause hat ...
Habe gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt. Parkschaden - Kotschützer wurden lackiert.
Wagen schaut aus wie neu.
Und was mich total freut - die haben das Auto nicht nur in die Waschstrasse gefahren, sie haben sogar eine gratis Innenreinigung gemacht, neue Schutzdackerl rein und sogar die Reifen poliert. Das nenne ich Service.
Und heute wieder ein positives Erlebnis mit einem Handwerker:
Unsere Geschirrspülmaschine hat am 1. Mai Wasser verloren - der erste Handwerker sagte gleich, das repariert er nicht (gibt es wohl zu wenig hier in Ungarn, also keine Erfahrung).
Der zweite wollte am Montag kommen - nach seiner normalen Arbeit bei den Wasserwerken, aber es zog sich ...
Heute um neun war er da, gerade ging er wieder - die ganze Reparatur hat 3000 Forint gekostet, das sind 10 € ...
Incl Anfahrt (gut, er wohnt im Dorf) und ohne Rechnung natürlich.
Statt Trinkgeld gab es 4 Tafeln feine Ritter Sport für seine Enkel, die werden sich freuen!
Ich erwarte für morgen am späten Nachmittag auch einen Arbeiter. Bin gespannt ob er kommt. (Ich glaub nicht) ![]()
Ich hatte leider Recht - er ist nicht gekommen. ![]()
waren letzte Woche bei MB in Stuttgart um 2 nette Kleinwägen zu holen, Stückpreis E 120000.00......leider fährt mein Sohn damit, ausborgen geht wohl...
Tolles Gefährt - nicht schlecht Herr Specht.
Bist wieder mal in Wien, dann melde dich!
Gemeinsames Mittagessen???
Hi Lui,sind gerade in Wien wegen Muttertag. Am Dienstag geht's wieder in den Süden...melde mich vor dem nächsten Wien Trip rechtzeitig 

Österreichs Tom Neuwirth gewinnt den Eurovisions Song Contest
tolles Lied,toller Auftritt
ich bin von den Socken..so lange bleibe ich nur zum Jahreswechsel auf
...ich glaube ich muß mal schnell zum "Würstelstand".... ![]()
![]()
![]()

Damit hast du gleichzeitig auch noch ein Ortungssystem drauf falls du es mal verlierst; ausserdem könntest du dann noch über den Computer deine Daten auf dem Tablett löschen, damit keiner darauf zugreifen kann...
Das kann jedes Android-Gerät auch von haus aus wenn es GPS hat - einfach den Devicemanager aktivieren und schon kann man es in seinem Google-Account verwalten: https://support.google.com/accounts/answer/3265955?hl=de
Nach oftmaligem probieren ist es endlich gelungen ein gutes Hotel in Orlando bei den Universal Studios zu ergattern.
Schliesslich sind wir im September zu sechst und da ist es schon wichtig auf den Preis zu schauen.
Wieder mal über Priceline habe ich das Doubletree Hotel at the Entrance to Universal ersteigert. Um $ 63,- statt 89$ exkl. Steuer etc. Macht bei 3 Zimmer und 3 Nächte um $ 234,- aus. Um das GEld kann man schon schön einkaufen. ![]()
Bin echt froh das wir dieses Hotel zugeteilt bekommen haben, weil es gleich bei den Studios ist und wir sogar zu Fuss dorhin gehen können. (Parkplatzgebühr gespart)
Im Moment hab ich das goldene Händchen! ![]()
In Key West habe ich das Hyatt Key West Resort und Spa um $ 125 statt $ 239 bekommen. Jubellllll!!!
Schaut euch die Bilder an! http://www.keywest.hyatt.com/en/hotel/our-hotel.html
Liegt direkt am Mare und gleich bei der Duval Street. ![]()
Freue mich das mein PC funktioniert. Hatte seit ca 15 Jahren mal wieder meinen eigenen PC zusammen geschraubt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hatte schon gewschwitzt das es beim ersten einschalten einen kurzen gibt. Aber hat alles geklappt. Hatte nur die Festplatte nicht angeschlossen. Das Gehäuse http://geizhals.de/cooltek-coo…rz-600045960-a886451.html ist es geworden. Ein kleiner edler Kasten. Ich habe eine SSD Festplatte verbaut. Die ist der Wahnsinn. Zwar wenig Speicherplatz und verhältnismäßig teuer zu den normaeln Festplatten aber ihr Geld auf jeden Fall wert. Computer einschalten und nach ca. 8 Sekunden ist er einsatzbereit.
So viel braucht der alte schon um aus dem Standby hochzufahren. Anonsten ist das Teil OHNE Laufwerk. Geht alles per USB oder LAN. Da ich sowieso nie CDs nutze am PC habe ich darauf verzichtet und seit ich merke wie gerne meine kleine die CD auf und zudrückt ist das sowieso ein Teil was schnell kaputt geht
Auf Grafik habe ich 0 Wert gelegt da es ein Arbeitscomputer ist. MIr langt es am Bildschirm die Buchstaben lesen zu könnne. ![]()
Ach ja, unser Wasserbett ist jetzt dicht - der Lieferant war noch mal da, hat Conditioner eingefüllt und den Schaden fotografiert für den Hersteller. Das Ganze ist ein Garantiefall - hat nix gekostet!
Und zu uns ist der Gärtner doch gekommen und hat sich alles angeschaut. Am 22. soll dann gearbeitet werden.