Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• »Sarasota« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 07:11

Gute - schlechte Sitzplätze im Flugzeug

Jeder von uns hat schon die Erfahrung mit besseren oder schlechteren Sitzplätzen im Flieger gehabt.
Last und die Erfahrungen doch teilen hier im Forum.

Schreibt bitte hier rein welche Sitzplätze euch gut gefallen haben und vor allem welche man meiden bzw. ablehnen sollte.

Wichtig: Zwecks Übersichtlichkeit unbedingt in der Überschrift den Flugzeugtyp nennen und auch die Fluglinie und die Strecke.

Eine gute Seite dazu: (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Ich fang mal an.
LG - Lui :huhu:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2012, 07:17

Boeing 767-300 AUA VIE-IAD-VIE

Sitzreihe 15.

Danach ist das WC und deshalb sind die Lehnen nicht ganz nach hinten zu klappen. Hat aber wieder den Vorteil, dass man in der Ruhestellung kein Fenster neben sich hat und so den Kopf angenehm an die Wand lehnen kann.
Ist also Geschmackssache.

Noch ein Vorteil: Man sitzt am Beginn des Flügels und hat noch eine gute Sicht hinunter!

Lucy_van_Pelt

USA-Kenner

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2012, 14:13

Generell sind die Plätze an den Notausgängen immer bequem, auch wenn man im Fussraum nichts stauen darf.
Ablehnen würde ich die Plätze an den Waschräumen, nicht nur wegen der Unruhe, die häufig davor herrscht, sondern auch wegen der Gerüche. :wacko:

Die Sitze direkt in der ersten Reihe bzw. vor einer Wand bieten zwar mehr Fußraum, werden aber häufig von Familien mit kleinen Kindern belegt, die zwangsläufig wieder mehr Unruhe verursachen.

Für den Rückflug am Mittwoch brauche ich wohl nicht auf ein Upgrade zu hoffen, wahrscheinlich werde ich mich Deltas Zwang beugen und einen Sitzplatz im Abschnitt Eco Comfort kaufen... Der Hinflug war schon extrem beengt, für den Rückflug verweigert mir die Airline die Vorabauswahl des Sitzes online komplett... :§$%: Aber was soll ich mich beschweren - billig ist halt nicht preiswert. :huh:
Allerliebst,
Lucy

:smgirl119:

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2012, 14:24

Für den Rückflug am Mittwoch brauche ich wohl nicht auf ein Upgrade zu hoffen, wahrscheinlich werde ich mich Deltas Zwang beugen und einen Sitzplatz im Abschnitt Eco Comfort kaufen... Der Hinflug war schon extrem beengt, für den Rückflug verweigert mir die Airline die Vorabauswahl des Sitzes online komplett... :§$%: Aber was soll ich mich beschweren - billig ist halt nicht preiswert. :huh:

Komisch.
Bei meinem letzten Delta-Flug konnte ich meine Sitzplätze anschauen und hätte sie auch ändern können. Es war auch ein ganz günstiger Inlandsflug!

Aber mich wundert eigentlich auch nix. Bei meinem nächsten Flug nach Canada konnte ich alle Sitzplätze reservieren - bis auf FRA-VIE. Das soll wer verstehen.

Wennst willst schick mir per PN deine Buchungsnr. und Familienname und ich probiers von Wien aus. Vielleicht wollen die eine europäische IP? :lach:
(Bei (Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!) schon nachgeschaut wo du sitzt?)

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

5

Montag, 7. Juli 2014, 15:03

Lufthansa - A380

Flug nach Miami, glaube über Frankfurt.

Also beim A380 sollte man daruaf achten dass man versucht mittig zwischen den Toiletten zu sitzen, da die Spülung sehr laut ist und dies auf Dauer ziemlich nervt, wenn man versucht ein Auge zu zu bekommen! :sleeping:

Ein ganz wichtiger Nachteil am A380 ist für mich die Sitzplatzaufteilung!
Da wir immer zu zweit fliegen, bietet sich die Sitzplatzaufteilung in den meisten Flugzeugen super an.
Dort sind ja je nach Reihe, entweder 2 - 4 - 2 bzw. 2 - 5 - 2 Sitzplätze pro Reihe. Desahlb für zwei Personen super aussen zu sitzen. Man muss keinen hochscheuchen wenn man mal hoch muss und es gibt auch keinen "Streit" um die Armlehne. :)
Im A380 ist die Aufteilung jedoch 3 - 4 - 3 bzw. 3 - 5 - 3, weshalb ich noch jemand neben mir sitzen hatte.

Für mich ein entscheidender Grund mittlerweile nicht mehr mit dem A380 zu fliegen....
Viele Grüße
:harley:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarasota (07.07.2014)

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Juli 2014, 19:14

Bin voll bei dir!
Habe auch viel lieber die 2er Sitzplätze.
Fliege deshalb wenn möglich nicht mit der Boeing 777 sondern lieber mit der 767. Suche auch meine Fluge danach aus.

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2014, 21:53

Beim A380 sind doch im Upper Deck die 50 oder 60 Plätze der Economy Class mit 2 - 4 - 2 bestuhlt? Oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?
Ich bevorzuge aber auch lieber 2 am Fenster wo ich keine hochjagen muss.

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 06:20

Sind im oberen Deck nicht nicht nur First und Business Class?
American Way of Drive....
...in Greven
17-6-2017 :smFlagUS:

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 07:03

Kann ich dir gar nicht auswendig sagen. Auf dem Sitzgplan was ich gerade angesehen habe scheint es so zu sein wie du es sagst. Mir sind Airlines bekannt wo es oben auch Economy gibt. Habe von denen auf alle abgeleitet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nicole (08.07.2014)

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:52

Also bei Lufthansa war es bislang immer so, dass oben tatsächlich nur First und Business Class war.

Wem langweilig ist, der sollte mal auf der Lufthansa-Homepage einen virtuellen Rundgang durch die First Class machen...
Ist echt der Hammer, mit richtigem Badezimmer etc.! :hoechstnote:
Viele Grüße

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:58

Das sieht aber nur im Video so toll aus, die Wirklichkeit sieht anders aus, zumindest bei den alten Fliegern... Nach der Umrüstung kann ich es nicht beurteilen...
Aber die Umrüstung dauert bei denen schon sehr lang... Wir sollten dieses Mal eigentlich auch Internet und SportProgramme live sehen können, was wir sehen konnten war die Wiederholung des letzten Formel1 Rennens, wer schaut 2Wochen später die Wiederholung an, wenn live schon das nächste Rennen läuft...
Also ich mag den blöden Flieger nicht (ich kann nur aktuell von den alten sprechen...)
...in Greven

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:11

Hab da jetzt auch speziell den A380 gemeint... DIe sind ja alle noch "neu"! ;)
Viele Grüße

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:19

Nee leider nicht, des Flugzeug selber schon aber die Inneneinrichtung nicht! Die werden grad alle auf neu umgerüstet und umgebaut
...in Greven

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:23

Nee leider nicht, des Flugzeug selber schon aber die Inneneinrichtung nicht! Die werden grad alle auf neu umgerüstet und umgebaut

Die haben alte Inneneinrichtungen in neue Flugzeuge verbaut?
Viele Grüße

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:25

Naja so kann man das nicht sagen :lol: damals war das schon alles neu und aktuell
...in Greven

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:50

ok, jetzt weiß ich was du meinst :)
Viele Grüße

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:11

Im A380 ist teilweise noch die alten Konfiguration verbaut.
@Nicole kannst ja mal paar Bilder hochladen damit wir es sehen und im vergleich dazu den Jumbo.

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:20

Ich mach doch nicht von allem Fotos :D hätte ich vielleicht mal machen sollen...
Ich hatte mal den Vergleich vom A380 und einem neueren Flieger mit der neuen Business Class gemacht aber da ging es nur um die Sitze, den Beitrag finde ich hier aber grade nicht...
...in Greven

Kollarius

USA-Kenner

• Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:06

Fliegst also gar nicht mit der "Holzklasse"!?
Viele Grüße

Nicole

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:08

doch doch natürlich aber der Bericht war von der Business Class
...in Greven

Counter:

Hits heute: 1 758 | Hits gestern: 17 671 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 5 113 086