Sie sind nicht angemeldet.

snowbird

USA-Kenner

• »snowbird« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 07:49

W-Lan bzw. Wifi weltweit

Hi, gerade lese ich, dass in Deutschland bei allen Mc Donalds kostenlose Hot Spots (max. 1 Std.) eingerichtet sind.

Das gilt nicht nur bei uns, sondern in ganz West-Europa und auch in den USA und in einigen weiteren Ländern (wenn nicht gar in allen) weltweit.

Das ist doch praktisch, Mc. D. gibt's überall, das Navi zeigt die sogar meistens als POI an, und der (noch nicht einmal obligatorische) Verzehr einer Kleinigkeit geht auch nicht wirklich ins Geld.

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)

Gruß,

snowbird
Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snowbird« (5. Januar 2010, 07:57)

snowbird

USA-Kenner

• »snowbird« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:40

Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

Gus

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:55

Das ist doch wieder ein Grund zu McDonald zu gehen rofl :lol: :huhu:

usall

USA-Newbie

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2015, 07:23

Ist es nicht so dass es in den USA wirklich an jedem Mcdoof Free WIFI gibt?

SUN

USA-Top of the Pop

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2015, 08:35

Ja kenne ich auch so, ABER ich glaube den Code dafür bekommst wenn du was kaufst? Habe es selber noch nie versucht.

Sarasota

Forums Gründungsmitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2015, 19:11

In den USA ist es mittlerweilen so, dass bereits fast jedes Restaurant oder Mall gratis Wifi anbietet.
Ob das Starbucks, IHOP oder Hard Rock Cafe ist - überall kann man nach akzeptieren der Bedingungen gratis surfen. Eventuell mit Zeitlimit von einer Stunde.
Oder man fragt den Kellner nach dem Passwort.

Nach meiner Schätzung sind es ca 80% aller Lokale.
LG - Lui :huhu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SUN (29.12.2015)

Carrabelle

USA-Fan

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2016, 20:13

Bei den McDonalds, wo ich war, in Ost-USA und West-USA hat man ins Wifi einsteigen können, ohne etwas zu konsumieren...und bei den Malls ging das schon vor Jahren :thumbsup:
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" (Victor Hugo)

:smFlagUS:

elfie60

USA-Profi

Beruf: retired

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. Januar 2016, 14:38

Ist es nicht so dass es in den USA wirklich an jedem Mcdoof Free WIFI gibt?

Mäcces wirbt weltweit mit Free Wifi.
Wir checken unterwegs in Florida öfter mal bei Mäcces die Mails, wenn wir stundenlang unterwegs sind und wichtige Nachrichten erwarten. Hatten direkt auf dem Parkplatz WiFi. Gelegentlich gehen wir auch rein und kaufen uns einen Kaffee. :huhu:
LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.

( Ernest Claes )

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarasota (09.01.2016), Nicole (09.01.2016), SUN (11.01.2016)

Rolf74

USA-Newbie

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:25

Ja über die WLAN-Politik von McDonalds bin ich auch froh. Da ich beruflich auch im Urlaub gelegentlich meine Mails checken muss (ja leider ;( ) ist das immer eine tolle Gelegenheit. Die Schätzung, dass 80% der Lokale WLAN gratis anbieten ist zumindest in Großstädten fast untertrieben - so zumindest mein subjektiver Eindruck.
Viele Grüße

Rolf

Counter:

Hits heute: 695 | Hits gestern: 9 851 | Hits Tagesrekord: 27 999 | Hits gesamt: 4 425 891