Neuübernahme des Forums

  • Neuübernahme des Forums


    Vor einiger Zeit habe ich bereits in einem Beitrag angekündigt, dass wir das Forum schließen werden.


    In den vergangenen Monaten war wirklich nur sehr wenig los, was aber in dieser Coronazeit nicht verwunderlich ist. Anderen Foren geht es nicht viel besser.


    Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :-)

    Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe kam von Norman (Sun) eine email in der er das Ende des Forum sehr bedauern würde und ob wir nicht doch noch weiter machen wollen. Nach einiger Überlegung haben dann Mike und ich Norman vorgeschlagen das Forum zu übernehmen - und er will es tun!!

    Die technischen Details sind schon fast erledigt und bald wird Norman mit der Weiterführung beginnen. Wir werden ihn auch weiterhin tatkräftig unterstützen und weiterhin wieder Beiträge schreiben. Bitte macht wieder kräftig mit!

    Wie ihr erkennen könnt wurde gleich ein Update gemacht und das Forum erscheint nun in einem neuen, frischen Design.


    Abschließend wollen wir uns bei allen treuen Forumsmitgliedern bedanken - es war eine schöne, lange (über 10 Jahre!) Zeit mit euch. Haben etliche neue Freunde durch das Forum gefunden, und auch schon einige gemeinsame Urlaube verbracht.

    Was uns aber am besten in unserem Forum gefallen hat: Es war die Freundlichkeit und Herzlichkeit, wie man miteinander umgegangen ist. So wie ich Norman kenne wird er es sicher in diesem Stil weiterführen.


    Wir wünschen Norman alles Gute mit unserem/seinem Forum und toi, toi, toi.


    Mike und Lui

  • Hallo,


    ich habe das Forum aus Gründen die Lui schon genannt hat übernommen mit der Hoffnung das nach Corona hier wieder ein wenig mehr Leben rein kommt.

    Mir hat dieses Forum immer sehr gut gefallen weil alle zusammen immer anständig miteinander umgegangen sind. Ich kann mich nicht daran erinnern wann es überhaupt mal Unstimmigkeiten gegeben hat?

    Deshalb hoffe ich drauf das wir es zusammen wieder zum Leben erwecken können und hoffe darauf das sich der ein oder andere wieder mehr beteiligt. Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird sich wahrscheinlich nicht so viel ändern da keine neuen User zu erwarten sind aber wenn es wieder los geht hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Neuerungen gibt es viele. Hier für euch die was mir aufgefallen sind auf die schnelle.

    - Ihr könnt unten Threads liken über soziale Plattformen

    - Das Layout funktioniert sehr gut über mobile Endgeräte

    - Vorsicht bei Pinnwand - Einträge dort sind von JEDEN zu sehen

    - Private Nachrichten sind hier jetzt die Konversationen - die können auch als Gruppe statt finden

    Leider sind alle privaten Nachrichten (auch gelöschte) aus dem alten System hier wieder da. Ihr könnt somit keine neuen Konversationen starten weil wahrscheinlich euer Speicher voll ist. Ihr geht dann einfach auf die gestarteten was nicht mehr benötigt werden und markiert diese einzeln oder alle zusammen (es geht auch wenn ihr die Seiten weiter klickt - so könnt ihr das ganze schneller machen) und klickt unten rechts auf den blau erscheinenden Button und dann auf verlassen. Somit habt ihr wieder genügend Speicher.

    - Likes sind das neue Danke - Danksagungen konnten leidernicht übernommen werden - vielleicht klappt das noch aber wenn nicht finden wir das nicht so schlimm


    Ich würde mich freuen wenn Ihr Fehler meldet. Dann kann ich schauen ob ich diese beheben kann oder ob es Sinn macht. Das wird bei der ein oder anderen Neuerung wahrscheinlich auch die Zeit zeigen.

  • Na da hab ich jetzt nicht mehr viel zu Sagen außer Norman (Sun) alles Gute zu wünschen und mich bei allen Usern die das Forum mit Leben erfüllt haben zu Bedanken.


    Ich hoffe, daß wir nach Corona unser gemeinsames Hobby wieder ausüben können und viele schöne Reisen in die USA unternehmen werden.


    Liebe Grüße an alle

    Mike

  • Super, dass "Norman":baba: dieses doch immer informative und interessante Forum weiterführt :thumbup:

    auch das "Sarasota" und "Mike" und all die anderen, wie z.B. "Nicole", "Fischer" und sicher viele andere dies hier weiter unterstützen

    und mit guten Tipp`s wieder aktiver mitmachen werden :bravo:

    Der Umgang hier im Forum, macht dieses doch, gegenüber anderen, erst aus und soll doch weiterhin über Jahre hinaus bestehen.......


    Dank an "Sun", das er sich dafür so engagiert:super:, also, auf ein Ende von "Corona", und die nächsten USA-Reisen, man soll die Hoffnung

    ja nie aufgeben und es kommen wieder Tolle Erlebnisse in den Staaten.......


    Bleibt`s g`sund und schön aktiv, im "USA-Forum.at" :plus1:Servus, klaus54 :chill: