Was wandert bei jedem Urlaub bei Euch in den Koffer?

  • Hauptsächlich Electronics. Fast alle Laptops, Netbooks, Tablets, sogar die Mäuse und anderes Zubehör stammen so nach und nach (um nicht zu schmuggeln) aus den USA. Und: Melatonintabletten (10 mg) als natürliches Schlafmittel.
    Gruß
    snowbird

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Jeans, Hemden, T-Shirts, Western Style Clothes ... - alles was VF (Wrangler, Lee, Nautica) in seinen outlets so anbietet ...


    Dazu noch was günstiges vom Levi's outlet (Western oder Jeans-Hemden, Ledergürtel, Köfferchen ...) und Clark's Bostonian Schuhe - damit sind sowohl Gewichtslimit als auch Zollfreigrenze erreicht.


    Mexikanische Gewürze und Jelly Beans kriegt man jetzt ja bei Lidl/Aldi während der USA Wochen.


    PS:


    Extra-Koffer kaufen (und bei der airline 60 $ abdrücken) ist allerdings auch schon passiert.

  • Immer eine gute Flasche "Bourbon-Whiskey" ( auch den Jack Daniels mit grünem Etikett, denn den gibt es nur in den Staaten ) :thumbup:
    Dann natürlich Kleidung und allerlei "Schnickschnack" was man so in den "Dollar-Stores" usw. findet.
    Und zweiter Koffer oder große Tasche wurde auch schon des öfteren gekauft und dann nachbezahlt :thumbdown:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Bei mir kommen eigentlich, m&m mint, pam cookingspray, season salt, Windspiele, vielleicht noch ein Ford Mustang Shirt, Magnete und Postkarten und US Car Zeitungen in den Koffer...
    Blödes Thema, wer hat das hier aufgemacht :§$%: könnte schon wieder oder immer noch heulen... :seufz:

  • Ich nehme jede Menge Semi-Sweet Chocolate Chips, Vanilla-,Lemon- u. Almond Extract usw. alles zum Backen mit. Sogar Buttermilchpulver.
    Sportschuhe und T-Shirts. Und andere Bekleidung. Dann ist aber der Koffer auch voll.

  • Klamotten für uns, aber auch ausgefallene, preiswerte Kleidung für die kleineren Familienmitglieder.
    Gewürze von McCormick, Steaksaucen für den Eigenbedarf, Deko-Krimskrams, Kuriositäten....


    Und dann noch Mitbtingsel für liebe Menschen, die hier noch lagern und verschickt werden müssen. Kommt noch....... :bussi:

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Ich nehme jede Menge Semi-Sweet Chocolate Chips, Vanilla-,Lemon- u. Almond Extract usw. alles zum Backen mit. Sogar Buttermilchpulver.
    Sportschuhe und T-Shirts. Und andere Bekleidung. Dann ist aber der Koffer auch voll.


    Da hatte ich auch schon überlegt und vorgestanden aber da ich nicht wirklich backen kann, xwollte ich kein Platz verschenken...rofl


    Ich kann nur eis machen :biggrin: alles rein in die Maschine und Knopf drücken :biggrin:




    Klaus, was ist denn das für eine Sorte von dem Jack, kenn ich garnicht?

  • Klamotten wobei das mit der Anzahl der Besuche weniger geworden ist, Dann noch Pretzel Combos, Snyders Buttermilk Ranch, Reeses Cups, Melatonin (gebe mich noch mit den 1 mg zufrieden - sind für mich perfekt geeignet um mit dem Jetlag klar zu kommen), 1 kleine Dose Ibu 200er und meist ein Tröpfchen Seagrams.
    Ansonsten noch die Andenken für die Angehörigen und andere Kleinigkeiten die mir gefallen. Falls kg übrig sind dann werden die mit Combos und anderen Hüftgold aufgefüllt. :huhu:

  • Medikamente jeglicher Art, auch wenn das wie nen Drogenjunkee klingt, aber was Kopfschmerztabletten (migräne), und auch Erkältungshilfsmittel angibt ist das Zeug in den USA find ich besser und günstiger als hier. :modedit:


    Klamotten....mittlerweile kauf ich nur noch drüben ein....


    Beef Jerkey....das Trockenfleisch :huhu:

  • Beef Jerkey....das Trockenfleisch :huhu: [/size][/color][/font]


    Beef Jerkey habe ich auf besonderen Wunsch mal mitgebracht.
    Habe erst später gelesen, dass man es in der EU nicht einführen darf. :huhu:

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Hab noch was vergessen, dabei nehm ich die unheimlich gerne mit, wie konnte ich nur :biggrin:


    Ich nehme keine Salatsauce in Glasflaschen mit, sondern Tüten mit Dip und Sauce die kann man hier einfach mit Joghurt etc mischen, schmecken zum grillen, für Salate usw...