Was freut Dich gerade.....

  • So, nun hat meine ganze Familie die Erste Impfung mit Biontech, von unserer Hausärztin bekommen.

    Die Zweite bekommen wir am 22. Juni :thumbup: vom Impfzentrum in München, wo ich seit Dezember angemeldet bin, immer noch nicht`s gehört :evil:

    Wie schon immer betont, sollte man solche Sachen den Profi`s, wie Impfen den Hausärzten, mit Masken der Wirtschaft usw. überlassen,

    und nicht den Politikern, die dazu wohl zu wenig Ahnung haben und alles an sich reissen wollen :rotekarte:


    Seervus, klaus54 :chill:

  • Habe gerade mit einem "alten Spezi" aus Gerd Müller`s "Ambry" in Ft. Lauderdale telefoniert.

    Im Sonnenstaat, alles paletti, alle Lokale und Läden, wie Einkaufszentren, auf und auch sonst Normalität,

    nur leider dürfen wir noch nicht daran teilhaben :dudu:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Na endlich bist geimpft! Jetzt steht dem geplanten Treffen vom Vorjahr!!! in Eugendorf nichts mehr im Wege!


    PS: Morgen machen bei uns die Lokale auf!!! Freu mich schon auf mein erstes Frühstück am Donnerstag! (oder vielleicht gibts schon morgen ein Mittagsfrühstück bei meinem Lieblingsbäcker) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Herzlich willkommen "Annet" :huhu: hier in einem wirklich schönen Forum, wo man alles schreiben darf und sehr viele gute Tipps

    zu einem USA-Aufenthalter erhält. Hier ist der Umgang untereinander besonders zu erwähnen :super:

    Kannst ja mal deine Beziehungen, oder Erfahrungen von den Staaten hier erzählen....?


    ...also weiterhin viel Freude hier im Forum, Servus, klaus54 :chill:

  • Unser Umzug in die USA wäre nie geschehen, wenn mein Mann sich nicht entschieden hätte, seine Karriere im Westen aufzubauen. Zwei Jahre lang lebten wir auf zwei Kontinenten: Ich war geschäftlich in Wien, er war geschäftlich in Baltimore. (Obwohl ich selbst nicht aus Österreich komme, um ehrlich zu sein:))) Es ist schwer, diese Art von Leben zusammen zu nennen, also zogen mein Mann und ich im August 2016 mit unseren beiden Kindern nach Süd-Alabama. Wir leben jetzt in Mobile, einer kleinen Stadt im Bundesstaat Alabama. Südländer sind ein besonderes Volk, traditionell sehr nett, einladend, freundlich. Fremde im Park oder im Kino machen Ihnen vielleicht Komplimente über einige Ihrer Sachen oder machen Ihnen einfach ein Kompliment. Es ist eine sehr schöne Tradition )).

    Labama ist ein sicherer und komfortabler Ort zum Leben, überhaupt nicht touristisch und daher ruhig. Ich mag die Tatsache, dass sich Kinder in einer neuen Umgebung schnell entwickeln, und das Bildungssystem unterstützt dies nur. Mein Mann, der als Chirurg arbeitet, hat hier viel mehr Karrieremöglichkeiten.

    Einerseits genießen wir als Bewohner des Staates dessen Vorzüge: das Bildungssystem, das Gesundheitswesen, die allgemeine Sicherheit. Andererseits fühlen wir uns immer noch als Forschungsbesucher und vermissen Österreich

  • Unser Umzug in die USA wäre nie geschehen, wenn mein Mann sich nicht entschieden hätte, seine Karriere im Westen aufzubauen. Zwei Jahre lang lebten wir auf zwei Kontinenten: Ich war geschäftlich in Wien, er war geschäftlich in Baltimore. (Obwohl ich selbst nicht aus Österreich komme, um ehrlich zu sein:))) Es ist schwer, diese Art von Leben zusammen zu nennen, also zogen mein Mann und ich im August 2016 mit unseren beiden Kindern nach Süd-Alabama. Wir leben jetzt in Mobile, einer kleinen Stadt im Bundesstaat Alabama. Südländer sind ein besonderes Volk, traditionell sehr nett, einladend, freundlich. Fremde im Park oder im Kino machen Ihnen vielleicht Komplimente über einige Ihrer Sachen oder machen Ihnen einfach ein Kompliment. Es ist eine sehr schöne Tradition )).

    Labama ist ein sicherer und komfortabler Ort zum Leben, überhaupt nicht touristisch und daher ruhig. Ich mag die Tatsache, dass sich Kinder in einer neuen Umgebung schnell entwickeln, und das Bildungssystem unterstützt dies nur. Mein Mann, der als Chirurg arbeitet, hat hier viel mehr Karrieremöglichkeiten.

    Einerseits genießen wir als Bewohner des Staates dessen Vorzüge: das Bildungssystem, das Gesundheitswesen, die allgemeine Sicherheit. Andererseits fühlen wir uns immer noch als Forschungsbesucher und vermissen Österreich

    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Ich dachte das impfen wäre so easy in Amerika? Sind da nicht inzwischen alle Altersgruppen dran? Hat Biden nicht groß im April erklärt wir machen noch im April jedem ein Angebot? Läuft das wirklich so schlecht? Man sieht ja täglich in den Nachrichten andere News. Würde mich mal interessieren.

    Natürlich wird sich auch was ändern und so schnell wird das alles noch nicht vorbei sein!

    Aber ich glaub auch, das man versuchen muss, das beste drauß zu machen und nicht immer nur gucken was machen die anderen alles falsch sondern wie kann ich für mich das beste aus der ganzen Situation machen, in die Ecke setzen und nur rum jammern macht es nicht besser, ist nicht auf dich bezogen oder so versteh mich nicht falsch aber ich kenne genug Leute die nur meckern, was die Leute, die Politik usw alles falsch machen! Ich glaub man muss sich mal selber an die eigene Nase fassen und sagen mache ich immer alles richtig, hätte ich das alles besser gemacht! Ich sag mir immer es gibt so viele Menschen denen geht es wirklich schlechter als mir und da brauch ich nicht weit gucken.


    Amen :D

  • da soll doch noch mal einer sagen, alles so viel schlechter in Deutschland. 🤣

    Bei uns soll ja immerhin eine App kommen, über wann reden wir dann mal besser nicht🤣🙈

    Aber wir brauchen den komischerweise für nichts mehr ab nächster Woche, wenn wir in Stufe 1 von 3 sind, dann fällt testen und Impfnachweiß weg, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dann einkaufen, Friseur usw ohne Termin und Nachweis wieder alles möglich. Ich glaub einkaufen ist sogar heute schon ohne möglich, fällt mir grade so ein🙈

  • Ich bin so froh das es heute beim Hausarzt und auch beim Augenarzt keine schlechten Nachrichten gab, hab seit der Impfung ein paar Nebenwirkungen, die mir doch etwas Sorgen gemacht haben, erstmal sind alle Werte in Ordnung und am Auge ist auch alles heil, wenn die Kopfschmerzen, Augenflimmern und auch die anderen Nebenwirkungen, nicht von allein weg gehen muss ich nochmal zum Check aber erstmal✅

    Puh erstmal bin ich erleichtert auch wenn es natürlich noch doof ist das man nichtw eiß warum und wieso und ob es wirklich von der Impfung kommt, das kann ja leider keiner wirklich bestätigen...

  • Freu mich über den Zusammenhalt und diese Hilfe, die fremde Menschen von allen Seiten bekommen, ich hab in letzter Zeit die Hoffnung verloren, das wir das alle noch können!! Die Bilder im TV sind so rührend und so traurig... Danke allen die so mit anpacken!!!

  • Irgendwie bin ich froh, hab meine Rente nach einem, erst für ein Jahr befristet, jetzt unbegrenzt durch... Komisch,, so mit 46, hat man sich alles anders vorgestellt.. aber hey irgendwas wird da schon noch für mich kommen, nach Corona...Mal schauen.

  • Schön, das du dich um mich sorgst, Nicole :bussi: mir geht`s Bestens, wie du ja als "Neurentnerin" nun auch beurteilen kannst :super:

    Bin auch schon fleißig am suchen, zu einem Florida Tripp evtl. im Mai nächsten Jahres :smgirl119:

    Muss mich nur des öfteren um meine Enkelin kümmern, aber dies macht auch unheimlich viel Spaß,

    Gruß, und was macht dein Stammtisch....?


    Servus, klaus :chill:

  • Brauch Mal Eure Hilfe, hab da so eine blöde Technikfrage🙈😂


    Also ich hab so einen mp3 Player von der Apfelfirma, fragt mich bitte nicht was für einen, hab ich Mal für meine Milleneinlösung bekommen und so eine No Name Musik-lautsprecherbox, hab jetzt gelesen man kann die verbinden, richtig? Dann kann ich den mp3 Player doch ganz normal bedienen, wie als wenn ich sonst Kopfhörer dran habe, richtig?

    Ist das Kabel was ich dann raus gesucht habe richtig?

    Oder lieber was anderes? Das war das erste was amazon angezeigt hat...

    Danke für eure Hilfe🙈☺️