Was freut Dich gerade.....

  • Hallo allerseits,


    Auch wir haben wieder was zum rekordverdächtigen "Was freut gerade.." beizutragen:


    Seit vorgestern haben wir unseren funkelnagelneuen Prius Plus. Vertraglicher Liefertermin war 15. Oktober, mit Wunsch November. Und dann hat der Verkäufer letzte Woche angerufen, er sei schon da. Wirklich geglaubt haben wir es erst, als wir ihn vorgestern tatsächlich übernommen haben. Toll war gestern auch das "Vorführen" bei den Kollegen, da waren schon einige fasziniert vom lautlosen Herumfahren auf dem Firmenparkplatz :-)


    Ich kanns mir natürlich wieder nicht verkneifen, ein Foto einzustellen:


    Und morgen gibts damit die erste Kurzreise: Für eine Nacht in die Steiermark.


    Liebe Grüsse
    Andrea und andy

  • Ich komme gerade von unserer "Baustelle". Die Waende, Decken und Tueren sind mittlerweile gestrichen. Spiegelschraenke montiert und jetzt kommen wohl die Baeder dran mit Fliessen und die Kueche muss noch eingebaut werden. Es wird langsam :jipi::bravo: Koennen uns dann langsam nach einem Makler umschauen und das Haus auf den Markt werfen. rofl


    Wir freuen uns mit euch das nun doch alles ein halbwegs gutes Ende nimmt und die Baustelle bald vorbei ist. Toi, toi ,toi.

  • Haben gerade die Tickets fuer Seaworld erworben. Selbst die Kids (10 und 12 Jahre) gelten als Erwachsene. $69 plus Tax pro Nase und dabei ist dann noch ein Getraenk und ein kleiner Imbiss. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. :jipi:

  • Mich freut, dass waehrend unserer Abwesenheit an unserer "Baustelle" kraeftig weitergearbeitet wurde. Die neue A/C ist installiert und laeuft, die Kuechenmoebel, neue Granitarbeitsplatte und Geraete wiedereingebaut bzz z.T. ersetzt durch neue Geraete, ebenso die Baezimmermoebel. Die Baeder sind gefliesst, Lampen soweit bauseits geliefert installiert, wie auch das Sicherheitssystem. Jetzt geht es wohl naechste Woche langsam an den "Feinschliff". :thumbsup:

  • Andrea und andy, auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen!

    Berichtet doch auch bitte, wie er so fährt, was Ihr verbraucht etc.

    PS:


    Ich hatte ja letztes Jahr auch einen Prius in Nashville bekommen. Es war kein kleines Auto da und ich wollte keinen spritschluckenden SUV, da habe ich mich für 10 $ proTag extra zum Prius überreden lassen - 45 mpg waren die Belohnung trotz strammer Fahrt auf der Interstate (3000 miles in drei Wochen) ...

  • Heute am 13. Termin beim Zahnarzt. Ja er hat gebohrt und geschliffen. Die Vorarbeit fuer eine neue Krohne habe ich ueberstanden. Dann sind wir zu unserer Baustelle gefahren. Eine Putzfee hat nochmals die Fenster gereinigt und zwei Maler waren mit Nacharbeiten beschaeftigt. Alles sieht soweit gut aus. Der Kuehlschrank und die Microwelle muss noch ausgetauscht werden. Nach 3 Monaten Umbau und vorherigen zig Monaten Zittern scheint sich jetzt alles schnell zum Guten zu wenden. Auf der Webseite des Counties fand ich dann auch die Bestaetigung, dass die letzte Inspektion heute bestanden wurde. Jetzt warten wir auf die entsprechenden Certificate und dann koennen wir die Bude zum Kauf freigeben. Was fuer eine Befreiung :jipi::jipi::thumbsup:

  • Heute am 13. Termin beim Zahnarzt. Ja er hat gebohrt und geschliffen. Die Vorarbeit fuer eine neue Krohne habe ich ueberstanden. Dann sind wir zu unserer Baustelle gefahren. Eine Putzfee hat nochmals die Fenster gereinigt und zwei Maler waren mit Nacharbeiten beschaeftigt. Alles sieht soweit gut aus. Der Kuehlschrank und die Microwelle muss noch ausgetauscht werden. Nach 3 Monaten Umbau und vorherigen zig Monaten Zittern scheint sich jetzt alles schnell zum Guten zu wenden. Auf der Webseite des Counties fand ich dann auch die Bestaetigung, dass die letzte Inspektion heute bestanden wurde. Jetzt warten wir auf die entsprechenden Certificate und dann koennen wir die Bude zum Kauf freigeben. Was fuer eine Befreiung :jipi::jipi::thumbsup:


    Gus, da freue ich mich sehr für euch, dass nach der ewigen Warterei, nun wenigstens die Bauarbeiten schnell über die Bühne gingen. :thumbsup:


    Dann wünsche ich euch einen erfolgreichen Verkauf!


    Viele Grüße


    Uwe

  • Erst kam heute eine e-mail von unserer Anwaeltin mit der Frage wie weit der Umbau waere. Wir schrieben ihr, dass es wohl bald fertig sein wuerde. Eine Stunde spaeter erhielt sie von dem Bauunternehmer die entsprechenden Zertificates und schickte sie natuerlich auch gleich an uns weiter. Donnerstag haben wir dann mit einem Vertreter der Firma noch einen Durchgang. Da haben wir dann die Gelegenheit Maengel oder was auch immer entsprechend zu reklamieren, die dann in einer Punch List aufgenommen werden. Diese Dinge werden dann von den entsprechenden Subunternehmer beseitigt. Nach genau drei Monaten, wie veranschlagt, werden wir unser Haus zurueckbekommen. :thumbsup: Ihr koennt euch sicher vorstellen, wie wir uns heute abend fuehlen. :party::party:

  • Ihr koennt euch sicher vorstellen, wie wir uns heute abend fuellen.


    Trinkt einen für uns mit. :D
    Spaß beiseite, wir freuen uns für Euch, und wenn bei all dem Ärger noch ein schöner Taler übrig bleibt, habt Ihr ein wenig Entschädigung. :huhu:

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Gerade rief unsere ehemalige Nachbarin an, dass unsere Garage und die Einfahrt mit einem Hochdruckgeraet gereinigt werden. Das stand gar nicht auf dem Zettel. Gut brauche ich es nicht machen. Die Wiederherstellung des Hauses liegt tatsaechlich in den letzten Zuegen. :thumbsup::jipi::party: