Was freut Dich gerade.....

  • Die Planung für unsere Südstaatenreise im Mai 2012 beginnt anzulaufen. Eigentlich wollen wir diesmal nicht alles vorbuchen, aber so ganz können wirs doch nicht lassen, natürlich für die Städte, aber auch für ein bissl "spezielle" Unterkünfte wollen wir doch reservieren. Und jetzt freuen wir uns gerade riesig, dass hier noch was frei ist:
    http://www.lighthouselanding.com/cottages/cottages.htm
    Wir werden also zwei Nächte in einem Cottage am See, im Land between the Lakes, verbringen. Und sogar einen Leuchtturm gibts hier :jipi:


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

  • Natürlich.
    Ich gebe den Ort ein oder klicke auf die Karte. Es wird sofort die Strecke eingezeichnet. Dann kann ich die Karte speichern oder - wie ich es gemacht habe - animieren. Man nimmt ein Auto, Flugzeug, Bus. Schaut recht lustig aus.


    Eine weitere tolle Sache der Software: Die Fotos werden im Rythmus der Musik gewechselt. Dadurch wirkt das Ganze lebendiger.


    Mehr Info: http://www.magix.com/at/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/funktionen/


    Das ist bereits die Version 11, da ist die Strecke nicht schnurgerade und es gibt mehr Fahrzeuge zur Auswahl. Ich habe Version 10.

  • Hallo Lui,


    Ich hatte eh schon an dich gedacht, so lange ist ja eure Südstaaten-Reise noch nicht her. Genauer Plan steht noch nicht, aber so ungefähr:


    Ankunft 12.5. Atlanta, 1. Nacht bereits über Priceline gebucht, Westin Airport
    Dann 4 Tage Zeit, die noch nicht detailliert geplant sind, auf alle Fälle Chattanooga, Nashvillle und Jack Daniels
    16.-18.5. Land between the lakes
    18.-20. oder 21.5. Memphis - hier hab ich mal eine "Sicherheitsreservierung" (stornierbar) in der Econolodge gemacht. Wir möchten gern in Walking Distance von der Beale Street sein, aber es scheint, dass an diesem Wochenende eine Veranstaltung ist, viele Hotels zeigen keine Verfügbarkeit, oder sind - soweit ich das abschätzen kann - recht teuer
    Dann einige Tage Zeit für Fahrt entlang Mississippi, Natchez, und Avery Island (Tabasco!)
    Feiertags-Wochenende 26./29.5. (was war das? Memorial Day?) in New Orleans
    Dann der Küste entlang (Fixpunkt Hard Rock Cafe Biloxi) und retour nach Atlanta, dafür wieder 3-4 Tage Zeit
    Rückflug von Atlanta am 2.6.


    Also wir sind jederzeit für Tipps zu haben :)


    Eigentlich sollte ich wohl besser schon einen eigenen Thread aufmachen? Sorry, ich lass es jetzt erst mal hier. In 2 Stunden kommen unsere Freunde aus der Schweiz in Schwechat an (das passt wieder zu "Was freut dich gerade...") - eigentlich hab ich gar keine Zeit im Moment, hier zu posten.... Aber USA-Forum.at macht halt süchtig ;)


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

  • .....mich freut das heute "unser Wiener Wochenende" beginnt :bravo:
    Am Abend kommt "Mike mit seiner Caro" nach München und wir gehen dann in ein zünftiges Wirtshaus, und morgen
    fahren wir dann an den Wolfgangsee und treffen uns mit "Lui und seiner Christl" und klappern übers Wochenende die
    Weihnachts- und Krippenmärkte in St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl ab :thumbup: ...und Lui will uns sogar in seine "Racko Kenntnisse"
    einweihen ?(


    allen anderen hier ein ebenso schönes Wochenende :huhu: , Servus, klaus54

  • .....mich freut das heute "unser Wiener Wochenende" beginnt :bravo:
    Am Abend kommt "Mike mit seiner Caro" nach München und wir gehen dann in ein zünftiges Wirtshaus, und morgen
    fahren wir dann an den Wolfgangsee und treffen uns mit "Lui und seiner Christl" und klappern übers Wochenende die
    Weihnachts- und Krippenmärkte in St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl ab :thumbup: ...und Lui will uns sogar in seine "Racko Kenntnisse"
    einweihen ?(


    allen anderen hier ein ebenso schönes Wochenende :huhu: , Servus, klaus54


    Viel Spaß! :)


    Gruß


    Uwe

  • Viel Spaaaaß Euch allen, hoffentlich habt Ihr einigermaßen gutes Wetter, hier stürmt es schon ziemlich heftig... :huhu:



    mmmh jetzt muss ich doch mal googlen was Racko ist ?( ?( ?( bei Racko hab ich an den Nachbarshund denken müßen, der war aber wohl nicht gemeint :D

  • Der Kurzurlaub in St. Gilgen am Wolfgangsee ist auch schon wieder vorbei.
    Schön wars, lustig wars und die Zeit ist wieder einmal viel zu schnell vergangen.
    Wie schon hier geschrieben waren wir hier gemeinsam mit der FAmilie klaus54.
    Er ist ja ein ganz netter Kerl mit nur einem grossen Fehler - er ist Bayernfan. 8)


    Auf den Adventmärkten in Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen war irre viel los. Sicher bedingt durch das lange Wochenende in Österreich. Aber trotzdem wunderschön, weil nicht so kitschig.


    Unser Quartier, das Appartmenthaus Sonnwirtstöckl war weniger gut. Lage super, Zimmer sauber und nett. ABer wir hatten ein so kleines Zimmer, dass nicht einmal das Frühstück dort einnehmen hätten können. Es gab keine Sessel sondern nur zwei Sitze ohne Lehne. Das Bad ganze 1m breit!!!Gut dass Klaus ein so grosses Zimmer hatte und wir dort auch Racko spielen konnten. :D Doch dieses Appartment war dafür total kalt. In der Nacht wurde dann noch die Heizung ordentlich zurückgeschraubt.
    Obwohl wir nur eine Garconniere hatten, hatte man noch uns noch eine Endreinigung berechnet.
    Auf unsere Reklamatioen nicht einmal eine Entschuldigung. Naja dorthin nie wieder. :agrr:


    Aber dafür war der Rest umso besser!
    Über Racko wird euch sicher Klaus was berichten. :rolleyes: