11. und 12.1. günstige Flüge in die USA mit Air Berlin

  • Naja, wenn 548.- €, MUC-MIA im April ein Schnäppchen ist.................. :?: denke diesen Preis auch mit anderen Gesellschaften
    zu schaffen........... :sleeping: ( zum Vergleich, selbe Daten mit DL € 433.- und US für € 476.- )


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ich find es billiger als sonst mit AB. Normalerweise zahle ich ab Wien um fast 100,-- mehr.


    Wir fliegen jetzt meistens AB weil es die schnellste Verbindung mit nur 1x umsteigen ist.


    Wie oft muss man mit DL oder US umsteigen?

  • Ebenfalls jeweils einmal, bei DL in Atlanta und bei US in Philadelphia :!:
    und mir wär es bei diesem billigeren Preis, sogar noch lieber nach dem langen Flug dann in MUC zu landen,
    und nicht erst über DUS. Bei dir in Wien sieht dies natürlich anders aus. Ausser es gäbe auch Flüge von Wien
    über Atlanta bzw. Philadelphia................... :?:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Danke für den Tipp, Lui! :super:


    Wir haben die Gelegenheit gleich genutzt und entsprechend gebucht. Somit sind wir, wenn alles klappt, vom 23. Feb. bis 20. Mai in FL. :jipi:


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hi Lui,


    na, das ist ja ein tolles Angebot. Würden wir aber nur (mit halbwegs gutem Gewissen) annehmen, wenn wir auf der Strecke irgendwo richtig gut zusammen essen gehen. Aber sprechen wir im Feb. noch einmal darüber, vielleicht habt Ihr ja auch bis dahin andere Pläne und seid auf irgendeiner Tour.
    Danke! Viele Grüße auch an Christl


    Helen und Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Und mit einem weiteren Stopp in Paris - nein Danke! ;)

    Habe mal gehört, dass der "Charles de Gaulle Airport Paris" einer der grausligsten sein soll.
    Hat jemand Erfahrungen? :huhu:

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • CDG in Paris ist auch nur ein Flughafen wie jeder andere. Ist mir nicht als besonders grauslich in Erinnerung. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, daß ich von dort weggeflogen bin.

  • Über Paris habe ich noch nie etwas gutes gehört! Fast jeder meiner Kunden hat bis jetzt negatives geschildert. Eigene Erfahrungen konnte ich noch nicht erfahren, da ich Air France von Anfang an meide. Hat aber weniger was mit der Airline zu tun. Ich habe mit meinem Schatz vor paar Jahren einen Kurztrip nach Disney gemacht und war von der Kommunikation und Hilfsbereitschaft der Franzosen mehr als entäuscht. :agrr: Wenn du 10 Leute etwas gefragt hast hast du 9 mal Schulter zucken geerntet. Änliche berichten die Kunden auch vom Flughafen. Ein Freund von mir war auch nur stinkig.

  • Fliege am 10 April von München nach CDG und von dort nach Guadelupe zur Einschiffung am Kreuzfahrtschiff, bin schon gespannt auf Air France da man ja nichts Gutes von dieser Gesellschafft hört. Leider gibt es keine andere Möglichkeit für uns nach Guadelope zu kommen da dieser Flug von Costa gebucht ist! Werde nach der Rückkehr meine Eindrücke über Air France und CDG berichten!



    LG Rudi

  • Genau das ist das Problem. Flüge mit DL über Atlanta gibts nicht immer, und manchmal sind sie auch sauteuer. (und dann wieder günstig)


    ...und mit einem weiteren Stopp in Paris - nein Danke!


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen Lui, :huhu:
    Den Flug mit Delta DL 130/DL 131 gibt es täglich von und bis MUC über Atlanta, ebenso den US 705/706 von MUC über Philadelphia,
    und keiner dieser Flüge geht über Paris.......... :?: Steig auch höchstens nur einmal um :!:


    Preise sind natürlich nicht bindend, man muss sich halt wie überall die besten Tage bzw. Preise aussuchen, aber im Vergleich zu dem AB-Angebot war dies
    zur gleichen Buchungszeit eben bei Beiden günstiger :thumbup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ist schon klar Klaus.
    Deine Flüge sind ja okay, aber wenn ich mit DL in die Staaten fliege dann geht es von Wien meistens über Paris.
    Alles klar? ;)
    Hätte ich gleich Wien dazugeschrieben, dann wärs verständlich gewesen.
    8)
    Ihr Münchner habt einfach viel bessere (und auch günstigere ) Verbindungen in die Staaten.

  • Naja, soviele Verbindungen sinds leider nicht - und in der Regel zum Rest von Deutschland auch meist teurer. (Sind halt doch sehr nach bei Euch ;) )
    Da ich höchstens einmal umsteigen will -
    gibt es eigentlich nur LH/UA(operated by LH) nonstopp nach Chicago bzw. NewYork, mit viel Glück manchmal SFO oder LAX, evtl. DEN
    ansonsten bleibt noch Delta über Atlanta (was aber für den Westen, nicht gerade ideale Flugzeiten bedeutet),
    bzw. US Airways meist über PHL - noch keine Erfahrung und
    BA über LHR
    beim Rest geht es meist überden FRA Flughafen, den ich auf Grund meiner bisherigen persönlichen Erfahrungen nicht gerade liebe, ( 2x schon Zwangübernachtung und bei den anderen Flügen auch immer Umbuchungen und massive Verspätung - Infosystem eine Katastrophe)

  • Was soll ich denn dann sagen ?( Ab Nürnberg gehts nur nach Europa :rolleyes: Wir müssen immer umsteigen oder nach Frankfurt oder München mit den Zug anreisen und dann noch mal irgendwo einen Stop zu haben. Da bleibt für mich meist nur Lufthansa :huhu: