Fragen zur Impfung

  • Hat von Euch schon jemand die Booster Impfung bekommen und den dazugehörigen QR Code?


    Hab meine vor knapp 3 Wochen bekommen und mir heute in der Apotheke vorsichtshalberal den Code ausstellen lassen aber jetzt finde ich in der App die 2 Impfung nicht mehr wieder, ist das bei Euch auch so? Es erscheint nur das erste Datum da steht wohl 1/2 und dann nochmal Zertifikat 2 Datum von der 3. Ich denke das wird nicht wichtig sein, das letzte Datum wird wahrscheinlich nur eine Rolle spielen wenn es irgendwann zeitlich begrenzt wird oder? Achtet vielleicht drauf bei Euch, besonders die vielleicht USA oder Urlaub allgemein gebucht haben, für mich ist das nicht wichtig, ich bin ja eh nur hier Zuhause unterwegs...

  • Bekomme am 15.12 meine 3. Impfung, allerdings nach zweimal Biontech nun Moderna...? Schon Klasse wie unser Gesundheitsminister

    argumentiert, damit er die Bestände von Moderna an den Mann bzw. Frau bringt :seufz:

    Aber hauptsache, bin auf der sicheren Seite und Dank an Nicole für ihren Tipp :super:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Bei mir ist es am Sonntag soweit und ich bekomme entweder oder? Mal schauen. Alternativ könnte ich sicher bei meinen Hausarzt Biontech bekommen aber da wäre der Termin 25.01..


    Wer es eilig hat kann auf der Impfseite verschiedene Impfstellen auswählen und sich den nächsten Termin anzeigen lassen. Die Ergebnisse ändern sich ständig. Am Anfang wurde mir in Fürth nichts angezeigt und in Nürnberg der 06.. Dann in Fürth der 11. und dann in Nürnberg der 09 und dann in Fürth auf einmal der 05.. Manchmal haben sich die Ergebnisse auch verändert wenn ich die Seite neu geladen habe. Ist auf jeden Fall sehr durcheinander auf der Bayern Impfseite.


    Ich lasse mich so schnell boostern weil einige Länder damit anfangen nach dem Booster die Testpflicht weg zu lassen. Ich trainiere im Moment meinen Kleinen in seinen Verein im Fußball und da ist es schon nervig extra zum testen zu fahren. Kostet einiges an Zeit.

  • War bei uns im Grunde das gleiche meine Mam 75 sollte Ende Dezember dran kommen, ich stand auf einer Liste beim Hausarzt mit der Aussage das kann noch dauern... Januar 2022... Trotz Risiko oder Älter keine Chance früher dran zu kommen... Dann gab es bei uns einen Termin von dem ich durch eine Bekannte erfahren habe, der mit einem mobilen Impfteam kurzfristig durchgeführt wurde, hab erstmal nur meine Mam hingeschickt, das sie zumindest schon Mal was bekommt, zu dem Zeitpunkt gab es keinerlei weiteren Termine und es war auch noch nicht die Rede von Boostern, das kam dann erst ein paar Tage später sie hat sich angestellt und in der Hoffnung sie hat nur etwa 10 Leute vor sich, bin ich auch noch hin, es wurden leider alle 1. und 2. Impfungen vorgezogen und somit haben wir 2 Stunden in der Kälte bei chaotischen Verhältnissen angestanden aber was man nicht alles tut, wir haben sie Gott sei Dank beide bekommen und haben uns keine Erkältung und kein Corona eingefangen und jetzt erstmal ein halbes ??? Jahr Ruhe... Vielleicht sollte ich schon einen Termin für Mai beim Hausarzt machen für die nächste nur so rein vorsorglich😂😂😂

  • Ich war heute boostern - alles okay!

    Konnte mir aussuchen welchen Impfstoff ich will. Hab mich für Pfizer entschieden. (Vielleicht ist da auch ein wenig Viagra drinnen ;) )

    Hatte einen Termin für 9.20h. War in 15 Minuten fertig, obwohl recht viel los war. Total gut organisiert und alle freundlich!

    Auch ohne Impftermin wäre ich drangekommen, hätte nur ein wenig länger gedauert.

  • Geschafft. 40 Minuten hats gedauert mit Termin. 15 Minuten bis zur 1 Anmeldung und dann gings flott. Nochmal 15 Minuten bis ich wieder gehen durfte nach der Spritze. Geboostert wurde nur mit Termin und nur wer eine Linie Biontech oder Moderna hatte. Jeder hat das bekommen was er auch die ersten beiden Male hatte. Ich habe wieder Schmerzen bei der Einstichstelle was vollkommen ok ist. Wie auch bei den ersten Impfungen war die Nacht sehr unruhig und kurz weil ich irgendwie zu fit zum schlafen war.

  • Was hilft, wenn ihr sofort nach dem impfen die Einstichstelle kühlt... Diese Kühlkissen könnt ihr gut immer im Kühlschrank oder Gefrierfach aufbewahren... Ich hab es bei jeder Impfung gemacht und keinerlei Probleme gehabt, hilft bei jeder Impfung, helfen auch bei Kopfschmerzen oder sonstigen Verletzungen daher kann ich es Euch nur empfehlen..

  • Bei Kopfscherzen kommt bei mir ein Wärmekissen dran. Das hilft weil es bei mir meist Verspannungskopfschmerzen sind und die Wärme die Durchblutung und somit die Entspannung fördert.

    Kommt wohl auch auf die Kopfschmerzen an, bei mir ist eher so Migräne und dabei hilft es gut, sorry hätte ich dabei sagen müssen... Aber diese Kissen die ich meine, kann man kalt und warm machen... Kosten um die 1 oder 2 € bei z.B. Rossmann

  • Ich habe auch die Einstichstelle etwas gespürt, war aber nicht allzu arg.

    Meine Frau hatte auch ein wenig Kopfweh.


    ....und das neue Impfzertifikat ist schon im Grünen Pass. Habe einen Tag nach der Impfung erstmalig einen Link per SMS bekommen. Das Passwort hatte ich noch von meiner Testung bei einer "Gurgelbox".

    Dort waren alles Impfungen vorgemerkt - die letzte angeklickt und die PDF-Datei runtergeladen und dann ab in den Impfpass.

    Den Weg zur Apotheke hab ich mir so erspart, was bei dem Wetter ein riesen Vorteil ist. :)


    An eine USA-Reise denken wir trotz Booster noch immer nicht. Vermute wir werden ev. im Herbst in die Neuenglandstaaten Reisen und dann runter nach Florida. Wenn aber alles mit Corona positiv läuft dann schon im Frühjahr nach Arizona.