Live von der Canyons and Cactus-Tour 2018

  • Morgen gehts wieder rüber nach Amerika.


    Wir fliegen über Frankfurt nach Las Vegas.
    Dann gehts zuerst zum Bryce Canyon - den hoffen wir im Schnee zu sehen. Danach der Grand Canyon, dort gibts leider keinen Schnee mehr um diese Zeit.
    Ein längerer Aufenthalt ist dann in Tucson geplant. Von dort besuchen wir einige Wüstengebiete (Saguaro, Organ Pipe) und hoffen ein wenig die blühende Wüste zu sehen. Und natürlich in der Wärme relaxen.
    Weiter dann zum Joshua Tree und über Barstow zurück nach LV.


    Werde mich immer wieder live melden!

  • Wir wünschen euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in den Staaten.
    Wir sitzen grad in der Lounge in VIE und warten auf unseren Flug der uns diesmal aber in eine ganz andere Ecke der Welt bringt. Heute Nacht werden wir jedenfalls mal den Äquator überqueren.
    Liebe Grüße

  • Auch von mir die besten Wünsche für einen guten Flug und schönen Urlaub - Euch beiden natürlich (samt Partner(innen)!


    Lui, bist Du sicher re (kein) Schnee am GC?


    Wir waren vor jahren an Ostern dort und es lag oben am Rand noch reichlich Schnee - in Williams hat es auch noch nachts geschneit, aber es war natürlich eine tolle Perspektive!
    Und zwischen Flagstaff und Williams kamen wir in einen Schneesturm ...


    Egal, viel Spaß!


    PS:
    Freue mich schon auf Deinen Bericht, blühendes Death Valley hatten wir auch - und in Lake Havasu den ersten Sonnenbrand des Jahres auf der Nase ...


    Also Vorsicht - im "Süden" kann die Sonne um die Zeit schon heftig sein!

  • Ja, Fotos mit Schnee wird's geben.
    Das erste Schneefoto hab ich schon im Zion NP heute gemacht.


    Gestern nach einem langen aber angenehmen Flug noch kurz LV unsicher gemacht. Dank Timeleg bereits um 5h ausgeschlafen und zeitig weg. Frühstück bereits um 6h und dann auf bis zum Bryce Canyon.
    Zwischenstopps im Valley of Foreign und Zion NP.
    Wetter einwandfrei. Nur Sonne und maximal 14°. Morgen wird's Ärger, nur 2° und in der Nacht gar -15°.
    Fotos folgen.

  • Heute den Bryce Canyon im Schnee besichtigt.


    Ein Traum - es gibt keine Steigerung mehr.
    Für mich der schönste Nationalpark.


    Mit unserem Quartier sind wir auch total zufrieden. Es ist das Best Western plus - Bryce Canyon Grand Hotel. Zimmer gross und sauber. Frühstück sehr gut mit Ei, Speck etc.


    Einen Tipp han ich noch - nicht in Rubys Inn essen gehen. Teuer und nicht aufregend.

  • Bryce Canyon im Schnee. Einfach ein Traum. Auch mein absoluter Lieblingspark (mir fehlen aber noch einige).


    Hatte Bryce mal im Februar bei eisigen Temperaturen - und dann noch der Wind dazu. Schon heftig.


    Wünsche euch noch viel Spaß. Wetter scheint ja trotz eisiger Kälte sonnig zu sein.

  • Wir waren auch im total verschneiten Bryce Ende März - sind aber eigentlich nur von Parkplatz zu Parkplatz gefahren und ein bisschen spazieren gegangen (ü65 ist man nicht mehr so am kraxeln interessiert ...), fanden es aber auch toll.


    Was meiner Partnerin ein bisschen zu schaffen gemacht hat, war der eisige Wind, der irgendwann mal aufkam. Wir sind dann von den Canyons aus Richtung Süden und da war es schon wesentlich wärmer (Lake Havasu, Laughlin ...).


    Aber jetztlassen wir Lui mal weiter machen! :D

  • Danke für die tollen Foto`s und weiterhin eine tolle und erlebnisreiche Reise :super:
    Da kann man ja nur neidisch werden, aber ihr Beide habt euch dies ja rdelich verdient :huhu: Bleibt gesund und munter,
    und lasst uns weiterhin mit den schönen Bildern an eurem Tripp teilhaben, Gruß, Klaus :klaus:

  • Weiter geht die Reise.
    Gestern waren wir in Page.
    Horseshoe Bend und den Glen Canyon Dam besucht. Gigantisch.


    Heute weiter zum Grand Canyon.... und zu unserer Freude gibt's noch ein wenig Schnee!!!!


    Hotel gestern BW+ in Page. Kann ich nur empfehlen.
    Heute in Tusayan in der Red Feather Lodge. Genauso gut.

  • Nein, nein, sind schon in Tucson bei wunderbaren 26°


    Gestern sind wir vom Grand Canyon nach Cottonwood. Wieder ein toller Tag mit Stopps in Sedona - eh klar -, aber auch unnekanntes entdeckt wie den Sunset Crater Vulcano und die Pueblo Ruinen von Wupatki.


    Fotos folgen demnächst.

  • Beides schön und warum auch immer wird es selten als Tipp genannt. Hatten den Volcano Crater damals leicht im Schnee. War sowas von toll dieser Kontrast von schwarz und weiß.
    Seit Ihr noch in Sedona? Der Devils Bridge Trail ist super und wenn ihr die 89a runter fahrt unbedingt die Granite Dells mitnehmen am Watson Lake.