Live aus Sarasota Frühjahr 2015

  • Na endlich - der Winter hat ein Ende. (Bis auf die Begrüssung in Orlando bei wahrscheinlich 14°)


    Morgen geht's wieder nach Florida. Diesmal fliegen wir nach Orlando, übernachten dort und fahren dann am Samstag ganz gemütlich weiter nach Sarasota.


    Es sind wieder 6 Wochen USA-Urlaub. Mitten drunter fliegen wir rauf nach Carolina und machen eine 14-tägige Rundreise.
    Werde mich natürlich immer wieder live melden.

  • Und schon sind wir in unserem Hotel in Orlando.
    Ist alles rucki zucki gegangen.
    Flug dauerte ca. 10 Stunden - davon habe ich mindestens zwei geschlafen.
    Immigration - kein Flieger vor uns. Wartezeit heisse 2 Minuten. Das erste Mal dass wir auf die Koffer warten mussten.
    Dann das Auto dank skip the line auch gleich bekommen. Waren nur zwei zur Auswahl. Aber bei einem Chevy Equinox sagt man nicht nein. Die sind jetzt um einiges grösser und komfortabler als früher.
    Hat nicht einmal eine Stunde gedauert bis wir im Zimmer waren - Rekord.
    ....und jetzt gehts in die heia.

  • Will noch was zum Flug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Orlando erzählen.
    Dank Freimeilen vom Schieva sind wir diesmal Business geflogen. Erste Reihe fussfrei - leiwand!
    Aber diese 747 ist nicht umgerüstet. Das bedeutet total veraltetes Entertaimentsystem. Saumässig schlechter Monitor wo man fast nix mehr sieht. Mir aber egal weil ich das Tablet mithabe. Der Sitz lässt sich leicht verstellen, aber wie ich so lese, kein Vergleich mit neuen Systemen.
    Das Personal total freundlich. Das Essen nicht unbedingt meins. Süditalienische Kost mit vielen Gewürzen und wenig fleischiges. Dafür aber viel Salat und Gemüse. Also genau verkehrt!
    Aber das Panna Cotta entschädigte für alles. :chill:

  • Mittlerweilen ist das Wetter ein Traum. (Mani kannst schon kommen) :chill:
    In der Früh schon 20° und untertags 26-28° - geht doch, oder?


    Jetzt will ich wieder über eine meiner Lieblingsbeschäftigungen schreiben - Essen. :snack:


    Samstag abends waren wir schon zeitig müde, deshalb sind wir nur zum nächsten Applebees gefahren. Hatte auch nicht so einen grossen Hunger, deshalb "nur" einen Burger. Diesmal den triple Baconburger. Ich sage nur - ein Wucht. Total saftig, riesiger Geschmack. Solche gute Burger gibt's nur hier in den USA.
    Am Sonntag waren wir aufgrund des Jetlegs schon zeitig auf. So waren wir schon knapp nach 7.30 in unserem Lieblingsfrühstückslokal, dem Broken Egg. Platz war da noch ausreichend. Am Sonntag frühstücken gehen und das noch zur Hochsaison ist nicht so einfach. Da ist es oft schwer ein Plätzchen zu bekommen. Seit nunmehr 15 Jahren esse ich da immer dasselbe Frühstück - ist einfach ein Traum. Das Broken Egg Breakfast. 2 Eier (overeasy), Bacon, White Toast (mit Erdbeermarmelade) und die Hash Browns Casserole. Das sind Hashbrowns mit etwas Käse und Sauercreme vermischt und in der Pfanne herausgebacken - laienhaft beschrieben)
    Einfach nur ein Traum. Auf das habe ich schon Monate gewartet. Ich gehe gerne in Wien frühstücken, aber nix kann damit mithalten.


    Hunger bekommen? Bald gibt mehr. 8)

  • Es hat weiterhin knapp unter 20° am Morgen, aber die Temperatur steigt nur auf ca. 22°.
    Schuld daran ist der starke Nebel - jetzt schon den zweiten Tag.


    Die Stromrechnung wirds danken.


    Apropos (d)tanken- gestern das erste Mal getankt um nur 2.22
    Eine Tankfüllung um nur $35 - geht doch.