Grüße aus Florida

  • Hallo liebe Forumsgemeinde.
    Es wird Zeit, dass ich mich auch mal melde. Wie ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben habe, hat mir Lufthansa mit dem sinnlosen Streik ziemlich dreingesch..... Und meine Reisepläne durcheinander gebracht. Mit 2 Tagen Verspätung gings dann doch los. Sun hat mir das Mietauto ganz unkompliziert umgebucht und "Skip the Line" hat in Miami auch problemlos funktioniert. Ist schon eine tolle Sache. Die Warteschlange am Alamo Schalter war nach Ankunft des A380 aus Frankfurt ziemlich lange. Die Auswahl an der Choiceline war bei den Midsize SUV's nicht ganz so toll. Einige Jeep Compass waren da, aber so einen hätte ich letztes Jahr und der hat mich Leistungs- u. ausstattungsmäßig nicht vom Hocker gehaut. Dann gabs noch einen Chevrolet Capture. Den wollte ich zuerst nehmen, aber dann hab ich gesehen, dass er eine große Delle auf der Motorhaube hat, die man als Fahrer immer sieht und das hätte mich auf Dauer genervt. Blieb noch ein Buick Encore mit Oregon Nummernschild. Ich hab so einen SUV noch nie gesehen, ich glaub den gibt's auch in Europa gar nicht, aber er ist super ausgestattet mit allem Schnickschnack wie Leder, Satelitenradio, rückfahrkamera, Allradantrieb, usw. Ist zwar relativ klein, aber für uns zwei reichts allemal. Haben die Rüchsitzlehnen umgeklappt und so ist auch Platz genug.
    Am ersten Tag gings dann am Nachmittag noch bis Key West. War doch ziemlich anstrengend, aber um 21 Uhr waren wir da und den Sonnenuntergang haben wir halt von der 7 Mile Bridge aus erlebt. Gestern gabs den dann nochmal am Mallory Square und es war sehr beeindruckend. Key West hat uns überhaupt sehr gut gefallen.
    Heute früh gings wieder nordwärts und den Vormittag verbrachten wir im Bahia Honda State Park. Einfach traumhaft kann ich nur sagen. Zur Zeit sind wir in einem Motel in Florida City und morgen geht's in die Everglades.
    Wetter ist wunderschön, nur gestern früh hats kurz geschüttet. Es ist unglaublich heiß. Weit über 30 Grad. Wir sind ja die schwüle Hitze von unseren zahlreichen Südostasien Reisen gewöhnt, aber so extrem hab ichs noch nie empfunden. Aber man gewöhnt sich an alles.
    Das wärs mal für den Anfang. Die nächsten Tage gibt's weitere Infos.
    Werd versuchen ein Foto vom Sonnenuntergang auf Key West anzuhängen.

  • Tolles Bild.
    wir waren vor ca. 2 Wochen auf Key West - leider ohne diesen Sonnenuntergang, aber genauso schwül.
    Key West hat schon was - unseren 4 Kids hats dort am besten gefallen!


    Noch einen wunderschönen weiteren Urlaub!

  • Da bin ich voll eurer Meinung: Key West hat waaaaas...war schon öfters dort und bin jedesmal aufs neue begeistert.. :)

    "Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" (Victor Hugo)


    :smFlagUS:

  • Schön, dass es Euch so gut gefallen hat!


    Vor 25 Jahren war ich auch ganz begeistert - da war am Mallory Square noch die Pier aus Holz, war alles sehr romantisch ...


    Die letzten Male fand ich den Rummel (vor allem in der Duval St mit den grausamen Geschäften voll mit chinesischem Plastik Ramsch ....) nicht so toll, da hat uns der Weg auf der alten Eisenbahntrasse fast besser gefallen.


    Aber in einer Bar am Strand sitzen und den Leuten zu schauen hat uns wieder mit der Stadt versöhnt, da gibt es immer noch urige Typen.


    Aber ein Mal muss man dort gewesen sein! Auch ein Spaziergang durch die Nebenstraßen und ein Besuch in Hemingways's Haus etc gehört einfach zu Florida und der Conch Republic!

  • So jetzt muss ich mich auch wieder mal melden und berichten. Wir sind mittlerweile auch wieder Zuhause und am Lufthansastreik beim Heimflug gerade noch vorbeigeschrammt.
    Nach den Keys gings in die Everglades und das war sehr beeindruckend. Am besten hat uns die Looproad gefallen wo wir auch einige Krokodile sahen.
    Dann waren wir für 4 Nächte in einem ganz netten Hotel in Fort Myers Beach direkt am Strand (Tiki on the Beach).
    In St. Pete haben wir uns mit Christl und Sarasota auf ein Steakessen getroffen, war sehr nett!
    Dann gings weiter nach Crystal River und da haben wir gleich für den nächsten Tag eine Manatee-Tour gebucht. Vorher gings noch zur Einstimmung in den Homosassa State Park.
    Die Tour begann um 6:15 also um 5 Uhr aufstehn und das im Urlaub. Wir haben bei Birds Underwater gebucht, weil die am frühesten wegfahren. Meines Erachtens müsste das nicht sein, weil man erst mal eine Stunde bei Finsternis in der Kings Bay rumtuckert. Ist zwar sehr entspannend und der Sonnenaufgang ist auch beeindruckend, aber muss nicht unbedingt sein. Von Manatees leider weit und breit keine Spur. Die waren sicher nicht so blöd wie wir, so früh aufzustehen. Natürlich wurde uns vorher schon gesagt, dass eben im Oktober noch nicht soviele in der Bay sind, aber man bleibt ja optimistisch. Also dann zuerst mal zu den 3 Sisters, das sind wunderschöne Süßwasserquellen, einfach googeln, wers nicht kennt. Da war das frühe aufstehen dann doch wieder von Vorteil, weil wir die einzigen da waren so früh. Wir waren übrigens 8 Leute + Captain an Bord. Wir sind da im kühlen glasklaren Wasser geschnorchelt. War echt traumhaft.
    Dann wieder auf Manateesuche und der Captain war optimistisch welche zu finden. Und tatsächlich. An der spiegelglatten Wasseroberfläche haben wir eine Mutter mit Kind gesichtet. Vorsichtig ins Wasser und Kontakt suchen. Gar nicht einfach im trüben Wasser. Der Captain blieb an Bord und hat uns immer angezeigt wo sie sind. Es ist schon faszinierend, wenn man plötzlich bei fast keiner Sicht unter Wasser Auge in Auge mit diesen beeindruckenden Tieren ist. Die Mutter war ca. 3 m lang, das Baby ca. 1,5 m. Das kleine war sehr neugierig und ließ sich den Rücken kraulen. Leider war fotografieren wegen des trüben Wassers sehr schwierig. Ein paar gute Schnappschüsse vom Kleinen sind mir doch gelungen, weil die sehr interessiert an meiner Cam war. Seht selbst. Als wir dann gegen Mittag wieder im Hotel waren und am Balkon direkt an der Bay frühstückten, tauchen plötzlich zwei weitere Prachtexemplare direkt vor uns auf.
    Am Nachmittag sind wir dann noch mit einem Kajak 4 Stunden durch die Bay gepaddelt und das war mindestens genauso schön wie die Tour. Hab dann auf Google Earth nachgemessen und siehe da, es waren fast 8 km.
    Zu guter Letzt gings dann am nächsten Tag nach Orlando für fast 3 Tage shoppen.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass uns unsere erste Florida Reise sehr gut gefallen hat und wir sicher wieder kommen werden!