Florida wir kommen

  • Aber sicher werden wir aus dem Urlaub berichten........


    Werde verstärkt das Forum nach Sehenswertes rundum Siesta Key, Sarasota durch stöbern, bin mir sicher das ich das eine oder das andere dort finden werde....

  • Hallo zusammen,
    da wir in kürze unseren Floridatripp starten, habe ich noch folgende Frage: Weiss jemand wie der aktuelle Stand der Loop
    Road ist? Wir möchten diese von Fortlauderdale aus nach Siesta Key befahren.


    Gruss Rainer

  • Nach einem ruhigem Flug sind wir um 13.00 in Miami gelandet. Die Einreise ging unglaublich schnell, da fast alle Schalter auf waren, und kaum Touristen. Danach noch zackig Zoll, und ab zu Alamo, den vorbestellten Wagen abholen.
    So trafen wir um 14.30 in unserem Hotel in Fort Lauderdale / Hollywood ein. Diesmal haben wir die zwei Übernachtungen ohne Bezahlung bekommen. (Wir haben bei diversen USA Reisen uns Punkte bei der Hotelkette " erschlafen" hihi.) Noch einwenig die Gegend erkundigt, und natürlich am Strand gewesen. Herrliches Wetter 32 Grad und viel Sonne.


    Viele Grüsse Rainer

  • Tag zwei.
    Nach einer erholsamen Nacht sind wir heute morgen bei etwas Bewölkung um 7.00 Uhr aufgestanden. Das Frühstück war lecker mit ,Pancake' - halt typisch amerikanisch, :-).
    Der SUV-Toyota, (was für ein schicker Wagen) alles drin und dran, wurde " beladen" und ab ging es zum Strand nach Fort Lauderdale: da war richtig was los: Frühsport unter dem Motto:, sehen und gesehen werden.'
    Um 10.00 Uhr standen wir pünktlich vorm Eingang , Sawgrass Mills', und der Wahnsinn nahm seinen Lauf...
    Hatte zwischendurch den Eindruck, dass meine Kreditkarte (Gold) die Farbe verliert, ne alles gut.... Am späten Nachmittag verließen wir den Ort der Kommerzes in Richtung Strand, was sehr gut tat.
    Das Abendessen wurde standesgemäss, auf dem Zimmer eingenommen...
    So nun muss ich erst mal meine Beute auspacken , werden morgen vom Tag berichten......
    Es sei denn Ihr wollt nicht, :-)

  • Sawgrass Mills ...


    Das erste outlet, das meine ungarische Partnerin gesehen hat - der Wahnsinn! Und alsi ich ihr gesagt habe, dass sie die Preise bei der Umrechnung in € noch mal um ein Drittel reduzieren muss, ist sie fast ausgeflippt (der € stand auf 1,50$). :D:D:D


    Und waren die Preise gut? Wir mussten damals eine extra Tasche kaufen für unsere Beute - haben für die ganze Familie geshoppt ...


    ich bin neidisch!

  • Tag Drei
    Am morgen startenden wir in Richtung Siesta Key. Die Fahrt verlief ob besondere Vorkommnisse.
    Einen Abstecher zum Turner River Road durfte nicht fehlen. Wir wurden dafür belohnt, sehr viele Alligatoren, Fischreiher, Rehe, Schnappschildkröten usw gesehen. (Leider sieht unser Toyota 4runner aus wie sau). Am frühen Nachmittag fuhren wir auf dem Parkplatz des Sea Club II. Office geschlossen.
    Wir suchten unsere Bleibe und waren, hin und weg. Auf 80 qm alles was man sich vorstellt.
    Rea ( Verwalterin) hatten wir nach einem Telefonat auch gefunden. Sie veranstaltete ein Barbeque am Wasser, sie lud ins ein daran Teil zunehmen, was wir auch machten.


    Im Anschluss erkundeten wir noch den Strand, weißer Sand, einfach toll wieder hier zu sein.



    Tag vier folgt.......