Einreise über Chicago nach San Francisco...

  • Tach zusammen!


    Ende Juli fliege ich ja endlich wieder nach California:bravo: Diesesmal reise ich über Chicago ein. Nun meine Frage: Ich lande in O'Hare am Terminal 1 und dann geht es weiter von Terminal 5 nach San Francisco. Häähh, oder war das umgekehrt.... von Terminal 5 zu 1..? Egal. ^^


    Nun ja, ich habe nur knapp 90 Minuten von der Landung bis Abflug - und dann von einem Terminal zum anderen. Ist das überhaupt zu schaffen? Und die andere Sache: Geht mein Koffer von Düsseldorf automatisch nach San Francisco oder kriege ich den in Chicago in die Hand und muß dann wieder durch die Security. Dann wären die 90 Minuten Aufenthalt ganz schön knapp. Was ich weiß ist, daß die in Chicago auf dem Airport, diesen Airtrain haben..... Ist das alles zu schaffen...?


    Viele liebe Grüße
    Frank

  • Wenn Du die beiden Flüge in eins gebucht hast, sollte der Übergang reichen. Falls nicht, ist es eigentlich nicht Dein Problem, sondern das der Airline.


    In ATL sind wir letztens auch 5 Minuten vor Boardingtime-Schluß in den Anschlussflieger gehechtet. Hatte den Vorteil, dass wir uns nur in der Schlange vor dem zweiten Sicherheits-Check gelangweilt haben. :D


  • Hallo Frank,


    erstmals auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Die Einreiseprozedur ist auf jedem amerikanischen Airport gleich. Also Koffer vom Band, durch den Zoll und Koffer wieder aufgeben. Ob knapp 90 min reichen kann dir leider keiner hier sagen. Kann bei der Passkontrolle schnell gehen oder auch quälend langsam.


    Aber wie Lucy schon sagte, wenn du den Flug in einem Stück gebucht hast, sollte das nicht dein Problem sein und zwischen ORD und SFO wird ja fast im Stundentakt geflogen.


    Gute Reise

  • Wenn du merkst das es knapp wird am besten jemanden schnappen und höflich auf Sonderbehandlung bitten. Ansonsten fliegt die Strecke ja nicht nur eine Airline sondern auch irgendwelche Codeshare Partner, Wird schon klappen.
    Das nächste Mal gleich einen Flug nehmen mit mehr Umsteigezeit wenn du bedenken hast. Dann lieber ne Stunde länger warten wie auf der Langstrecke ständig Gedanken zu machen ob du es zeitlich schaffst.

  • Hallo zusammen!


    Danke für Eure zahlreichen Antworten :super: Bei mir war es bisher immer so, daß mein Koffer direkt zum Zielflughafen ging. Ob mit Umsteigen in Atlanta, in Michigan oder wo auch immer. Nur, so sagte mir mein Bauchgefühl: "Was, wenn ich den Koffer in Chicago erstmal bekomme und denn dann NOCHMAL einchecken muß? Dann wird es nämlich ganz schön knapp!"


    Ich habe mal bei der Hotline der Lufthansa angerufen und gefragt, wie das mit dem Gepäck ist. Wißt Ihr, was die Dame mir sagte - nachdem sie mich 15 Minuten in der Warteschleife hat hängen lassen? NIX :grml: Voll die Flachpfeife. Die "Fachkraft" hatte NULL AHNUNG und anscheinend konnten selbst ihre Kollegen in der Hotline nicht weiter helfen. Was für ein Witz!


    Vor drei Jahren sagte AIR BERLIN meiner Mitreisenden beim einchecken, sie müsse den Koffer beim Umsteigen in Vancouver nicht abholen. Der geht ganz automatisch nach San Francisco. Also kümmerte sie sich auch nicht weiter darum. Nachdem sie aber laaaaaaange bei der Einreise in Vancouver brauchte, kam sie eher zufällig am Gepäckband vorbei. Dort drehte ein verlassener Koffer immer wieder seine Runden...... und jetzt ratet mal, wessen Koffer das war? Genau! Ihr Koffer.


    Hätte sie nicht ZUFÄLLIG geschaut, wäre der Koffer wohl nie in San Francisco angekommen. Da kann man mal sehen, wie inkompetent die Mitarbeiter sind. Oder - na ja - einfach gleichgültig :agrr: Is halt nur ein dummer Passagier....


    Och Mensch, meine Reisebegleitung ist mir abgesprungen. Das ärgert mich..... Is aber wohl hier jetzt nicht das Thema :hust:


    Okay... bis später...
    Frank

  • Dein Koffer muss mit dir in Chocago durch den Zoll. Dann ist da daneben ein Band auf das du dann deinen Koffer wieder stellst und er fliegt dann mit dir nach Cali. Du musst bei der Einreise in die USA am ersten Landepunkt immer durch die Immigration und Zoll gehen. Da geht kein Weg vorbei. Anders ist es auf dem Flug nach Deutschland. Da wird das Gepaeck gleich durchgecheckt.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']


    Hätte sie nicht ZUFÄLLIG geschaut, wäre der Koffer wohl nie in San Francisco angekommen. Da kann man mal sehen, wie inkompetent die Mitarbeiter sind. Oder - na ja - einfach gleichgültig :agrr: Is halt nur ein dummer Passagier....


    Die Aussage finde ich gerade nicht sehr fair --- im Flieger wird beim Verteilen der Einreiseformulare IMMER auf das Prozedere hingewiesen. Es ist nicht Inkompetenz der Flugbegleiter, wenn die PAXE nicht zuhören.

  • Die Aussage finde ich gerade nicht sehr fair --- im Flieger wird beim Verteilen der Einreiseformulare IMMER auf das Prozedere hingewiesen. Es ist nicht Inkompetenz der Flugbegleiter, wenn die PAXE nicht zuhören.


    Das ist mir kürzlich auch wieder aufgefallen, dass es eigentlich schwer zu übersehen ist, wie das abläuft. Im Flugzeug läuft ein Video "Your way through customs" und im Bereich der Imigration hängen Infoplakate und zudem läuft auch da nochmals ein Video auf mehreren Monitoren. Das ist eigentlich überall gleich auf den Einreise-Flughäfen.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo zusammen!


    Danke für Eure zahlreichen Antworten :super: Bei mir war es bisher immer so, daß mein Koffer direkt zum Zielflughafen ging. Ob mit Umsteigen in Atlanta, in Michigan oder wo auch immer. Frank


    Gibts nicht!
    Am ersten US-Flughafen musst du mit deinem Koffer durch den Zoll - und dann gibst ihn wieder auf. (Dauert nicht lange)
    Da hast du was falsch in Erinnerung. Seit dem ich in die USA fliege (mind. 15 Jahre) ist das so!

  • Zitat

    Vor drei Jahren sagte AIR BERLIN meiner Mitreisenden beim einchecken, sie müsse den Koffer beim Umsteigen in Vancouver nicht abholen. Der geht ganz automatisch nach San Francisco.

    In diesem Fall wäre es richtig (wenn die nicht gepatzt hätten). Richtig ist, daß bei der Einreise in die USA am ersten Flughafen die Koffer übernommen werden müssen und neu eingecheckt werden müssen. Das geht in den meisten Fällen recht flott. Selbst als unser Flug Verspätung hatten (eigentlich kam der Flug aus Europa später an als der Anschlußflug losgehen sollte) wurde unser Gepäck ordentlich verladen und auch wir kamen noch mit dem Flug mit.

  • Um Himmels Willen, wollt Ihr mich nicht gleich steinigen?


    Und trotzdem bleibe ich dabei! Ich habe bisher den Koffer NICHT annehmen müssen! Seit 1993 nicht! Auf KEINEM Flughafen! Und NEIN, ich vertue mich da nicht! Kann das an der Fluggesellschaft gelegen haben? War fast immer mit DELTA oder UNITED, Zwischenlandung in Michigan und Atlanta. Und das berühmte Video im Flugzeug kenne ich, nach fast 35 Einreisen! Und in diesem Video erzählt mir NIEMAND was von "Koffer nach der Zwischenlandung annehmen und wieder aufgeben!" Es wird lediglich auf das Einreise-Prozedere aufmerksam gemacht, beim Officer.


    Fakt ist: AIR BERLIN hat meiner Mitreisenden erzählt, daß der Koffer durchgeht bis zum Ziel, trotz Umsteigen. Und die LUFTHANSA-Hotline war nicht mal in der Lage, die Frage überhaupt zu beantworten!!! Das ist FAKT!


    Und jetzt könnt Ihr mich wieder zerfleischen.


    Frank


  • Steinigen und Zerfleischen betrachten die Meisten von uns hier als nicht zeitgemäß. Da haben wir andere Methoden. 8)


    Gegenfragen:
    -Wo in Michigan bist Du denn Zwischengelandet?
    -Wenn Du Deinen Koffer nicht bei der Zwischenlandung entgegen genommen hattest - wie war das Handling dann am Zielflughafen?


    Zum Lesen empfehle ich dann noch dieses offizielle Dokument aus dem Jahr 2007: http://www.cbp.gov/linkhandler…cbp_inspection_proces.pdf
    Und das noch dazu: http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html


    Geändert hat sich dabei lediglich die Tatsache, dass für einige Länder das Formular I-94 durch ESTA ersetzt wurde. Alles andere ist unverändert.


    Gruß


    Uwe

  • Ich bin bis jetzt immer mit Lufthansa oder Condor geflogen und kann mich an das Video erinnern. Ich glaube sogar das bei LH das InSeat Entertainment dafür unterbrochen wurde?
    Steinigen will dich keiner. Wir wundern uns nur alles warum du als einziger noch nie die Immigration beim ersten Stopp gemacht hast, denn hier sind einige die 2 mal im Jahr in die USA fliegen.


    Das wieder einchecken der Koffer geht eigentlich fix. Zeitaufwendig ist meist nur die Immigration und die erneute Sicherheitskontrolle.

  • Ich war seit 1987 insgesamt 24 mal in den USA. Davon sicher mehr als die Hälfte mit Umsteigen in ORD, JFK, EWR, IAH, IAD, DEN, SFO und LAX. Geflogen bin ich mit Lufthansa, Austrian, United und British Airways. Leider hatte ich nie das Vergnügen, dass mein Gepäck durchgeleitet wurde. Ich höre das von dir hier auch zum ersten Mal.


    Ohne das du dich jetzt angegriffen fühlst....Kann es sein, dass du durchchecken und durchleiten verwechselst? Natürlich kann man vom Startflughafen in Europa das Gepäck bis zum Zielflughafen in den USA durchchecken, egal wieviele Zwischenstopps man in den USA hat. Es kommt auch gleich die Banderole mit z.B. SAN via DEN drauf. Nur eben am ersten Airport in den USA muss der Koffer vom Band und durch den Zoll. Ich finde die Prozedur auch nicht sonderlich zeitaufwändig und kompliziert. Viel nerviger ist da oft die Immigration, wenn nur wenige Schalter besetzt sind und man jede Minute auf die Uhr sieht. Ich plane daher immer 2 bis 3 Stunden ein, damit ich nicht bei einem ev. verspäteten Abflug aus Europa die ganze Zeit zittern muss und den Flug nicht genießen kann.

  • Ich bin in den letzten 15 Jahren mehr als 30 mal in den Staaten gewesen, sehr oft mit Umsteigen.
    Die Koffer MÜSSEN im ersten Flughafen nach der Ankunft entgegen genommen werden und auf das oft zitierte Band gestellt werden. Ein Umsteigen ohne Gepäckaufnahme ist nicht möglich.
    Definitiv nicht!

  • genauso geht das.....durch die immigration, Koffer geschnappt und durch den Zoll (Deutsche lieben die wegen den eventuell mitgeführten Würste und Leberknödel :schlaf: ) Koffer auf das Förderband zur Weiterleitung , durch die Security und ab in den nächsten Flieger...... :baba: ....halte es da mit Lui rofl am besten nur Handgepäck mitnehmen :hust:

  • Gut, daß es immer wieder Ausnahmen gibt. ;-)


    Leider gehöre ich nicht dazu, ich mußte auch immer mit dem Koffer durch den Zoll, auch bei der DELTA.
    Ist halt bei FAST ALLEN so, dass man beim ersten Aufschlagen auf US-Boden durch die Immigration und den Zoll muß.