Parkrangliste

  • Hi Fuzzy und Gemeinde, :huhu:


    dann fang ich schon mal an :


    1. Epcot
    2. Magic Kingdom
    3. Sea-World
    4. Universal-Studios
    5. Busch-Gardens, Tampa


    das "Salvador Dali Museum" in St.Petersburg und das "Ringling Circus Imperium" in Sarasota hab ich auch noch in guter Erinnerung, aber dies sind ja keine Themenparks, trotzdem zu empfehlen :thumbup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Magic Kingdom besonders vor Weihnachten besonders schoen , mit Schnee in der Main Street und heissem Kakao und Cookies for free


    Hatte ich letztes Jahr - ein Traum! - (die Plätzchen und der Kaba waren für uns aber leider zum abgewöhnen)


    Mein Lieblingspark ist Epcot


    und dann


    2. Sea World (der ist super - werde den aber erst wieder in 5 Jahren besuchen)
    3. Busch Garden
    4. Magic Kingdom - Weihnachten - muss ich gleich 2 Bilder mit dranhängen (beim ersten Bild habe ich versucht den Schnee einzufangen :huhu: )


  • 1. Islands of Adventure (find von den Themen her ganz toll gemacht - und ich liebe Hulk und Duelling Dragons)
    2. Magic Kingdom - 5 min nach dem Eingang und über die Main Streed ist man voll disneyfied
    3. Animal Kingdom
    4. Epcot
    5. Blizzard Beach

  • Hi,


    Themenparks mit NP zu vergleichen ist mir nicht möglich ;)


    Reise ich alleine mit Gemahl - gehts in die Nationalparks -
    sind Kids an Board ziehe ich Themenparks vor :lach:


    finde die in FL besser als in CA.


    Am besten kamen
    Seaworld
    Epcot
    Universal
    Animal Kingdom
    MGM
    Magic Kingdom


    an. (Kids zum Reisezeitpunkt 11 u 5J)


    Die Bäder in Orlando haben alle super gefallen, sodaß wir sie abwechselnd jeden 2. Tag besucht haben. (z.Glück gabs da noch den 30 Tagespass, und für Wet'nWild Freikarten v. Hotel- heute wirds da schon recht teuer :wow: )

  • Kannst du dir aber nur als US Citizen ordern. Kein Versand nach Europa o.ä.
    Ich habe die DVD und sie ist nett gemacht um einen kleinen Einblick zu bekommen. Natürlich aufwändig inszeniert, typisch Disney halt.
    Aber richtig viel vom Park sieht man eigentlihc nicht. Soll nur Lust auf mehr machen und die Neugier wecken.

  • Dann hier noch meine Top 5:


    1. Magic Kindom (wegen dem Flair)
    2. teilen sich Animal Kingdom/MGM
    3. Epcot
    4. Bush Gardens
    5. Sea World

  • Und so ganz nebenbei haben die das beste "Firework" allabendlich :thumbup:

    Da kann ich dir nur zustimmen :bravo: . Einfach nur gigantisch :wow: . Mein absoluter Favorit wenns um Feuerwerke in Parks geht.
    Die in den anderen Parks sind aber auch sehenswert.


    Hast du schon den Reisebericht von Alex (floridamummel) gelesen?
    Wenn nicht dann lese dir speziell mal den folgenden Tag durch - ist sehr schön geschrieben und du bekommst schöne Eindrücke vom Park :huhu:
    http://www.usa-forum.at/index.…602932d5d8112f9c04985d38b

  • Danke Sun!
    Stimmt, wir waren eine Woche bei Disney. In meinem Reisebericht habe ich jeden Tag dort ausführlich beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Habe auch noch Unmengen an Fotos, die ich aber nicht alle im RB verarbeiten konnte.
    Wenn es ums Feuerwerk geht: ich habe alle gesehen und muss sagen: das in Epcot ist Klasse, Magic Kingdom ist romantischer, gerade mit der Kulisse vor dem Schloss und der tollen Musik, beides hat seinen Reiz. Aber ganz toll ist Fantasmic in den Hollywood Studios. Eine tolle Show, mit Effekten, Musik, Feuerwerk, Lasershow...ein Muss für mich, wenn wir wieder drüben sind.

  • Ich persönlich war noch in keinem, aber laut mehreren Infos und Berichten, die ich darüber gelesen habe, soll Aquatica der sein, der am wenigsten gut weg kommt. Zu klein, zu wenige Liegen, zu voll, zu wenige Sonnenschirme, nicht so wirklich der Knaller.
    Am besten schneiden die beiden Disney-Wasserparks ab. Schaut euch mal auf deren HP um.

  • Aquatica kenn ich auch nicht.


    Uns gefallen die Disney Wasserparks sehr gut - jede Menge Spaß für jung und alt :) .


    Wenn ihr Euch ein 7 Day Disney Magic Your Way - Water Park Fun & More Ticket nehmt habt Ihr 7 Extra Eintritte für z.B. die Wasserparks dabei


    Bei einem 5 Day Ticket 5 Extra Eintritte.


    Ich würde die Hopper-Funktion weglassen bei den Tickets.


    Wie lange seid ihr in Orlando?