Kurzurlaub an der Adria

  • Nach ein paar Kurzurlauben in Östereich gehts jetzt für ein paar Tage an die Adria.
    Das Wetter bei unseren vorigen Urlauben war nicht aufregend, aber diesmal ist für Italien super Wetter angesagt.


    Morgen in der Früh gehts los. Angeblich hat unser Hotel WLAN, aber denen traue ich nicht ganz. ;) Aber trotzdem wird der Laptop mitgenommen.
    Wenn das Wetter schön bleibt hängen wir dann noch 2 Tage in der Steiermark an.

  • Hallo,
    melde mich aus dem heissen Lignano. Ist aber nicht schwer, derzeit ist es überall heiss.
    Zum Glück hat das Auto und unser zimmer AC.
    Die Fahrt war überraschend angenehm. Hätte mit viel mehr Verkehr und Stau gerechnet. Aber wir sind schon um 8h weggefahren. ich wollt nicht so zeitig aber die anderen :)


    nach dem ersten Rundgang und Eis sitzen wir jetzt am Balkon und geniesen den Tag.


    Ciao! :huhu:

  • Wir waren gestern abends Pizza essen. Gleich nebenan im Ristorante.
    Beim zahlen dann die Überraschung. Es wurde 1,70 pro person fürs Gedeck verrechnet. Bei 6 Personen immerhin über 10,-.
    Aber - es gab kein Gedeck, nur Messer, Gabel und Serviette. Nix mit Grisini oder Brot, geschweige denn Butter oder Aufstrich.
    Wir haben das natürlich reklamiert und es wurde uns gesagt. Ganz Lignano verrechnet Cuperto. Nur wenn Salat gegessen wird dann gibt es Brot auf dem Tisch. (In anderen Lokalen ist das aber anders!)
    die machen sich einfach ein kleines Zubrot von 10% - nicht schlecht Herr Specht. :whistling:


    Na kein Problem für uns, wurde halt das Trinkgeld entsprechend gekürzt und das Lokal sieht uns auch nicht mehr. :D


    Noch ein Preisbeispiel für meine Münchner: ein grosses Bier kostet 4,70 ---- gross = 0,4l :wow:


    ...und für die Wiener: Espresse knapp über 1,-- :bravo:

  • Heute Sonntag wars wieder verdammt heiss. Deshalb gleich nach dem sehr guten Frühstück an den Strand.
    Der war natürlich bummvoll. Ganz Österreich hat Ferien und am Wochenende sich auch viele einheimische hier.
    Egal, ich leide ja nicht an Platzangst. rofl


    Lange hält man es nicht in der Sonne aus, deshalb gabs immer wieder eine Trinkpause.
    Mein "Lieblingsgetränk": Espresso mit einer Kugel Vanilleeis - so was von lecker.

  • Lieber Lui,


    urlaubsbedingt komme ich kaum zum Schreiben ;) Aber jetzt muss soviel Zeit sein: Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Italien!


    Viele Grüße aus Sarasota County


    Uwe



    ... und morgen gehts dann zur letzten Etappe nach Orlando

  • Danke Uwe, aber bald ist es vorbei mit dem italienurlaub. Morgen gehts wieder nach Österreich.
    Da suchen wir uns was kühleres in derSteiermark.


    Sind echt froh nicht in Wien zu sein. Da gibts wenigstens eine Ac und wir können schlafen.

  • Sind schon wieder in Wien. Da ist es genauso heiss wie in Lignano (35°)


    eigentlich wollten wir noch in die Steiermark, aber für morgen ist dort schlechtes Wetter (kalt und Regen) angesagt. So sind wir gleich direkt heim gefahren.

  • Hi Lui,
    kannst mal ein paar Sonnenstrahlen und Wärmegrade zu uns schicken?


    Wären Dir dafür recht dankbar, denn heute Regen in Vancouver hat gereicht, würden morgen die Schifferlfahrt nach Victoria gerne trocken und vielleicht mit ein paar Sonnenstrahlen erleben ;)


    Sogar Johnny (Navi) kam da ganz schön durcheinander.....

  • So, die Sonnenstrahlen und das warme Wetter sind bereits unterwegs.
    Zumindest in Wien sind sie nicht mehr. Es hat heute - früher als erwartet - ganz schön abgekühlt.
    Soll mir Recht sein, mir wars echt zu heiss.