Hilfe...Welcher Park ist der Beste?

  • Hallo bin absolut neu hier und hoffe, dass mir bei meinem Problem geholfen werden kann. Ich hoffe ich bin hier richtig.




    Ich fliege in knapp 4 Wochen in die USA....wir machen ne Tour von New York nach florida und haben 3 Tage Orlando eingeplant.




    Jetzt stellt sich die Frage welche Themenparks lohnen sich. Was ist zu
    empfehlen. Sea World ist dabei eigentlich schon fest eingeplant.




    Aber wie sieht es mit dem Universal Resort aus. Sollte man da nur Island
    of Adventure nehmen oder nur die Universal Studios oder doch beide und
    wenn Beide schafft man dann beide Parks an einem Tag?




    Vielen lieben Dank schon mal im voraus :-)
    :jipi:

  • Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
    Für mich ein MUSS:


    Magic Kingdom - das ist Mickey Maus pur und der erste Park überhaupt. Man wird wieder zum Kind.


    Sea World - echte Tiere, nicht nur Plastik


    Universal Studios - ich würde nur denPark besuchen und nicht IoA dazunehmen, das wird zuviel

  • kommt drauf an was Ihr Euch vorstellt ? Meine Reihung ist L Bush Gardens (Tampa), Epcot,Magic Kindom,Sea World...alles heuer im Februar ud März mit diversen Freunden aus Österreich besucht...aber Geschmäcker sind ja bekannterweise :chill: verschieden ! Noch viel Spaß beim auswählen..... :chill:

  • Ja das mit den Geschmäckern ist wohl wahr, so hab ich bislang immer gehört, dass man ins Island of Adventure gehen soll. Weiß jemand die Unterschiede zwischen den Universal Studios und Island of Adventure?


    Busch Gardens hatte ich auch schon auf dem Schirm gehabt....kann man den empfehlen?


    Und für mich ganz wichtig die Kiste mit den Tickets....Kauft man besser vor Ort oder vorher im Internet?


    Vielnen lieben Dank schon mal :super:

  • Tickets: Da wurde erst vor kurzem einiges geschrieben - hier der Link: Route von New York nach Florida


    Universal Studios und IoA sind total unterschiedlich.
    Universalstudios ist ein Filmpark mit einer Studiotour und einigen Shows.


    Im Island of Adventure sind wiederum recht viele Achterbahnen und ähnliches.
    Am besten du schaust auf die Homepage von beiden Park und entscheidest selber.


    Wenn du gerne Tiere hast und gerne odentliche Rides machst, dann ist Busch Gardens sicher ideal.

  • Wenn du richtige und viele Achterbahnen willst dann Busch Gardens. Bei den anderen Parks gibt es meist nur 1-2 heftigere Fahrgeschäfte/Achterbahnen. Die Anlage selber gefällt mir auch gut beim Busch Garden und die Tiere sind auch schön. :huhu:

  • Hallo,
    wir nehmen uns bei 3 Wochen Florida meist ca. 10 - 12 Tage Zeit für Parks in Orlando :)


    Praktisch jeder Park hat seinen eigenen Charm und Besonderheiten.


    Ganz oben auf der Liste steht Islands of Adventure. Der ist meiner Meinung nach von der Themengestaltung am schönsten. Die Gestaltung von Jurassic Park und Lost Contient sind einfach gelungen. Ausserdem gibt es hier Hulk und Duelling Dragons :)


    Das Magic Kingdom ist schlichtweg der Disney Park. Hier ist man nach wenigen Metern auf der Mainstreed "disneyfied". Hier reiht sich ein Klassiker an den anderen. Ein Park für die ganze Familie.


    Epcot ist der Park der Visionen von Walt Disney. Die Zukunft war immer sein visionärer Spielplatz. Der World Showcase ist insofern lustig, als er ein wenig die Stereotypen zeigt, in denen die USA über die Welt denken. Aber ich mag den Spaziergang durch die verschiedenen Läder sehr gern.


    Animal Kingdom ist ein netter Park mit Mischung aus echter Natur und Dazugebasteltem. Durch das Klima Floridas ist der Park sehr schön anzusehen, da die Natur hier sehr ausgeprägt ist.


    Disney Studios ist ein recht kleiner Park mit wenigen Attraktionen. Hier sind der Aerosmith Rollercoaster, Tower of Terror und Toy Story als Highlights zu sehen. Es gibt aber auch in dem Park ein paar nette Kleinigkeiten (Studiotour, Geschichte des Hollywoodfilms)


    Seaworld ist ein Klassiker, der in einigen Bereichen jedoch etwas in die Jahre gekommen wirkt. Mit Manta haben sie jedoch eine Top Attraktion Orlandos geschaffen. Auch Kraken ist ganz lustig. Die echten Tiere sind toll anzusehen. Besonders empfehlen kann ich die Nachtshows.


    Universal Studios gehören irgendwie zum Pflichtprogramm, jedoch wirkt auch hier der Staub der Jahre schon etwas. Die Top Attraktionen fehlen. Wenn man Zeit hat, macht der Park aber dennoch Spass.


    Wenn man andere Action haben will, so gibt es auch noch die Disney Wasserparks und Aquatica.


    Bei drei Tagen würde ich persönlich folgende Parks machen:
    Islands of Adventure (eventuell im Kombipack mit Universal Studios)
    Magic Kingdom
    Sea World (eventuell nur abends und dann unter Tags einen anderen Park)


    lg
    Marcus

  • Hi "Lewis" :huhu:


    wie Du an den Beiträgen lesen kannst, hat da jeder seinen "Favoriten", denn ich denke auch Du solltest Deine Interessen abwägen......... ?(


    ..reist Ihr mit Kindern, ist das mit den "Parks" natürlich anders zu sehen als wenn Ihr alleine reist und Achterbahn-Fan`s seid :?:


    Mit "Sea-World" macht man mit erlaub sicher nicht`s falsch :thumbup: und wie geschrieben sind die Abend-Shows echt den Besuch schon wert :!:


    Mir gefällt das "Epcot" sehr gut, schon allein wegen dem tollen Feuerwerk am Abend, aber auch die Universal-Studios haben mit "Harry Potter" eine neue Überraschung :super:


    Denke Du solltest Dir mal alle Web-Sites der Parks ansehen und dann selbst entscheiden, was Euch am Besten zusagt........ :?: Die Eintrittspreise sind ja zudem ja auch nicht ohne..... :P
    Noch dazu kommt ja auch eine Parkgebühr von durchschnittlich 10.- USD dazu.


    Auf jeden Fall wirst Du in jedem Park sicher eine Menge Spaß haben...... :bravo: Servus, klaus54 :chill:

  • Mein lieber Schwan das nen ich mal Insider Infos. Hat mir sehr geholfen und mir schon nen guten Einblick gegeben. Ich werd jetzt mal die Homepages durchgehen und euch natürlich das Ergebnis udn die Erfahrung mitteilen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :party:

  • Sooooo ich nochmal, also ich muss ja sagen Busch Gardens hat es mir schwer angetan. Sieht zumindest super aus. Mal eine Frage an die Kenner. Ich hatte gesehen dass man da auch eine Art Safari tour machen kann wo man ziemlich nah an Giraffen rankommt. Hat das schon mal jemand mitgemacht und weiß jemand wieviel das kostet (die tour muss man wohl extra zahen).


    Beste Grüße


    Lewis :thumbsup:

  • ....nein, nein die Tour ist schon im Eintrittspreis inbegriffen :thumbup: Du wirst da mit einem Jeep durch Gehege gefahren, ganz nett,
    aber erwarte Dir nicht zu viel, dauert ca. 10 Minuten. Aber auf jeden Fall mitnehmen :bravo:


    schau Dir halt auf der Web-Site mal das Video vom Park an: :wow: http://www.buschgardens.com/bgt/default.aspx


    Servus, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • Die Rhino Ralley ist leider etwas zurückgeschnitten worden da die eingebaute Atracktion mit der einstürzenden Brücke der neuem hochgeschwindigkeits Bahn zum Opfer gefallen ist. :agrr:
    Tiere sieht man auch wenn Du mit der Western Eisenbahn eine Runde (ca 40 Min) durch den Bush Garden machst :idee:
    Bei der Serengeti Safari hast Du Hautkontakt mit den Tieren und kannst etliche auch füttern :wow:
    Wenn Ihr auf die Wasseratraktionen steht empfiehlt sich eine zweite Gewandgarnitur incl. Schuhe denn Ihr werdet garantiert komplett naßgespritzt ( kleine und große Wasserhochschaubahn sowie die Wildwasserfahrt)
    Könnt Euch natürlich auch bei einigen Hochschaubahnfahrten lufttrocknen lassen.....(gibt auch einen Ganzkörperföhn um USD 5.-)


    Wünschen viel Spaß