Deutscher Fussball (Bundesliga, Nationalmannschaft usw.)

  • :jipi: Ich freue mich, dass ihr meinen Lieblingsverein (HSV) soweit vorne seht.


    1. Bayern München


    2. Wolfsburg


    3. HSV (obwohl ich da nicht wirklich dran glaube ;( )


    Absteiger: Bochum und Mainz. Nürnberg setzt sich im Relegationsspiel durch und bleibt Erstklassig

  • Na endlich wieder Gesprächsstoff.......... :super:
    Bayern durch ein reguläres Tor von Hoffenheim im Vorteil......, in Freiburg bei zwei sehr umstrittenen Fouls im Strafraum, dem HSV ne Blamage erspart......
    und dann noch M´Gladbach nach einer 0:3 Pausenführung noch der Bochumer Ausgleich zum 3:3 :thumbup:
    Bremen zu Hause gegen Frankfurt verloren........ :cursing: die Bundesliga kann sich sehen lassen :!:
    Freu mich schon auf den nächsten Spieltag, da wird sich schon bei Bayern : Werder der kommende Trend herauskristallisieren...... ?(


    wird auf jeden Fall sehr interessant........., Servus klaus54 :chill:

  • Spruch des Tages:


    Uli Hoeness im Blickpunkt Sport (BR)


    Bei 850 Milliarden Schulden von Real Madrid :!: - wird 2010 eher der Gerichtsvollzieher zu Real kommen, als Franck Ribery......... :jipi::lol:


    find ich irgendwie gut :super: , klaus54 :chill:

  • Jetzt darf dann aber mal gegen Mainz 05 der Knoten unserer Bayern aufgehen..... ?(
    sonst wird der Abstand zu Wolfsburg und den Schalkern schon bedenklich.......... :§$%:
    Aber "Gus" hat mir ja wieder Mut gemacht und gemeint, der "Holländer" hat dies bald im Griff, und was "Gus" meint wird sich auch bald beweisen...... :super:
    Hoffe nur er ist in seinen Vorhersagen ebenso ein "Meister" wie beim Grillen, denn dann kann ja gar nichts schiefgehen :thumbsup:


    Servus aus dem "roten" MUC, klaus54 :chill:

  • Wieder ein Wochenende ohne einen Bayern Sieg. Dennoch sollte noch keine Panik angesagt sein. Dass die Torwartposition schlecht bestzt ist, war von vorne rein klar und sicher auch den Verantwortlichen bewusst. Rensing bekam seine Chance und hat sie nicht genuetzt. Da kann man den Bayern bestimmt nicht vorwerfen, dass sie einem "Talent" keine Chance geben wuerden. Sicher hat es sich van Gaal auch leichter vorgestellt, aber in der Bundeslige wird halt nicht Fussball gespielt, wie in der hollaendischen Ehrendivision. Es sind zuviele psydo Haeuptlinge in der Mannschaft und die paar Indianer( Olic, van Bommel, Lahm). Wobei die letztere Zwei eigentlich Haeuptlinge sind. Ich weiss nicht, ob jetzt noch ein Spieler geholt werden soll. Der braucht auch wieder Zeit. Van der Vaart kennt van Gaal und ich glaube fast, dass die sich nicht sonderlich moegen. Der eine ist Kuenstler und der andere ein harter Arbeiter. Aber ich taeusche mich gerne. Ribery wird wohl die ganze Runde ein Geschwuehr sein, das immer wieder aufbricht und Unruhe in die Mannschaft bringt. Fazit ich hoffe, dass die Bayernbosse sich schnell fuer einen starker Torhueter entscheiden und Ribery abgeben und dadurch einen neuen Mittelfeldmann anheuern. Nur meine bescheidene Meinung. Wenn ich alles wuesste, wurde ich ja nicht hier in Florida sitzen, sondern irgendwo auf der Trainerbank oder in einem Managersessel rofl:lol: . Uli rueck einmal :lach:rofl:huhu::hot:

  • Sollte es am komenden Wochenende wieder keinen Sieg der Bayern geben, dann kann sich die Feuerwehr schon mal bereithalten um zu löschen!!!


    Ich glaub mit meiner Meinung Bayern wird wieder nicht Meister, da lieg ich gar nicht schlecht!


    LG Rudi

  • Fischer, mit der Feuerwehr hast du vollkommen recht. Aber jetzt schon jemand abschreiben ist auch zu frueh. Schalke fuehlte sich ja schon wieder als Meister und hatte dann in Hoffenheim Glueck. Wolfsburg verliert zu hause gegen den HSV und schon sind sie alle an der Spitze wieder zusammen gerueckt. Fuer die Sensationspresse ist es natuerlich ein Fressen, die Muenchner zu zerreissen. Habe eben gelesen, dass es in Wolfsburg eine Rangelei gab. Bei Bayern wuerde soetwas sofort gross rausgehauen. Da liegt der Unterschied und wir sehen ja seid Jahren, dass Bayern den dt. Fussball im Ausland immer noch am besten vertritt. Allerdings sind sie auch selbst schuld, da sie ihre Ansprueche immer so hoch haengen. Am Schluss noch die Mainzer werden absteigen, koennen sich aber dann Bilder von dem Sieg gegen Bayern an die Wand haengen. Sie haben sich letzten Samstag ausgepowerd und werden den ersten Lohn schon am naechsten Spieltag bekommen. :huhu::hot:

  • Wie es scheint hat der FC Bayern schon auf den verkorksten Bundesligastart reagiert,
    und mit Arjen Robben von Real Madrid (der schon seit geraumer Zeit auf Bayerns Wunschliste stand) eine Verstärkung geholt ?(
    siehe: :wow:http://www.sportschau.de/sp/fu…0908/27/robben_bayern.jsp
    das Statement des FC Bayern dazu: :wow: http://www.fcbayern.t-home.de/…e5a1a40a2a008026733632c1b


    und nun mal sehen was uns die CL-Auslosung heut Nachmittag noch als Gegner beschert...... :?:


    Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf, der Deutsche Meister 2010 heisst FC Bayern München :thumbup: klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • ...aber wieso kaufen die Robben??? der spielt doch auf der gleichen Position wie Ribery. Wollen die Ribery denn nun doch verkaufen? Ich hätte für den Preis einen neuen Torhüter und einen Abwehrchef gekauft. Manchmal versteh ich die Einkaufspolitik der Bayern nicht....aber vieleicht will van Gaal dem Holländer Spielpraxis besorgen..damit er für die Weltmeisterschaft fit ist....

  • :!: Hi Peter, :huhu:


    denke, das van Gaal an seinem System festhalten will und Ribery als 10-er sehen will, damit spielt dann der Arjen Robben
    auf der linken Angriffseite :super: Das, van Gaal unbedingt seine Vorstellungen durchsetzen will und damit erfolgreich sein soll, wird sich
    erst in ein paar Wochen rausstellen, birgt aber auch ein wenig Risiko.......... ?(
    Bei den Torleuten, darf auch mal die Frage nach dem Torwarttrainer gestellt werden....... :?:
    Seit damals Klinsi den Walter Junghans zum Torwarttrainer gemacht hat, ist es doch offensichtlich, das Rensing zumindest stehengeblieben ist,
    wenn nicht bös nachgelassen hat :?: Sowohl der frühere Ersatztorwart Dreher, wie auch Olli Kahn äussern sich nicht gerade euphorisch über
    Junghans, ganz zu schweigen von Sepp Maier.... :thumbup: Und die haben als Torleute wohl eine andere Karriere als Junghans hinter sich...... ?(


    Ich kann nur hoffen, das sich der Uli wieder mehr ins Geschehen einmischt, was er auch sicherlich tut, und ich würde in auch gerne wieder
    näher an der Mannschaft, wie auf der Trainerbank sehen :super:


    und "Gus" hat schon Recht, wenn er meint die zur Zeit sooo hochgelobten Schalker hatten schon sehr viel "Dusel" in Hoffenheim, und die anderen wie
    Wolfsburg usw. nehmen sich die Punkte wieder selbst weg. Mit einem durchaus möglichem Sieg am Samstag gegen die "Wölfe" sieht es schon wieder
    ganz anders aus....... :?: Mit Hoffenheim und Werder hatten die Bayern ja auch nicht irgendwelche Gegner, aber das einzige
    die Erste Halbzeit in Mainz, war schon ne Frechheit, hätte aber in der Zweiten Hälfte auch noch anders ausgehen können, gut das es so nicht gekommen
    ist, denn jetzt "brodelt" es mal wieder in München, was nur gut sein kann :!:


    Gebe die Hoffnung nicht auf, es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten :thumbsup: , Servus klaus54 :chill:

  • Ich freue mich, dass Robben jetzt in der BL spielt (auch wenn es der FCB ist ;) ) Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb sie sich nicht eher in den Abwehrreihen, inkl. Torwartposition verstärken? Na ja, aber ein paar Tage haben sie ja noch Zeit.


    Ich bin auf diese Saison total gespannt. Ich denke, es gibt einige Mannschaften die von der Qualität die Möglichkeiten haben ganz oben mitzuspielen. Das Spiel am Samstag gegen die Wölfe, werde ich mir selbstverständlich als neutraler Zuschauer ansehen und hoffe, es wird ein Spitzenspiel mit vielen Toren.


    Ich denke, dass wird für Bayern ein ganz schweres Spiel, denn auch die Wölfe sind durch ihre Heimniederlage gegen den HSV sicherlich darauf aus, auf jeden Fall dieses Spiel zu gewinnen und wenn es gegen Bayern München geht, muss man eh keinen Spieler extra motivieren. Den besseren Torwart hat auf jeden Fall Wolfsburg.

  • @Lui, lesen wir dieselbe Zeitung. Habe es auch gelesen.
    Zur anderen Baustelle da hoffe ich, dass man einfach den Bayern einmal Zeit gibt, sich zu finden. Mainz wird ja schon als Spitzenreiter genannt, dabei werden die wohl gegen MG verlieren, da sie sich gegen Bayern ausgepowerd haben. Wie Bianca schon schrieb, dass das Spiel Bayern:Wolfsburg schon von den Ergebnissen, des letzten Spieltages interessant ist und eigentlich keiner verlieren darf.
    Warum die Bayern keinen Torwart kaufen ist mir allerdings auch ein Raetsel. Nun lehne ich mich einfach zurueck und warte die Spiele morgen ab. :huhu::hot:

  • Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass Beiersdorfer als sportl. Direktor vom HSV zu Red Bull Salzburg wechseln wird?


    Ist was wahr an dem Gerücht???


    Habe ich auch gerade gelesen. Damit würde RBS einen wirklich guten Sportdirektor bekommen und der Trainer ist ja auch ein alter Bekannter von Didi.


    Wo wollen wir eigentlich die Euro League Spiele einstellen...könnte ja recht interessant werden. :jipi:


    Mike: Hinspiel am 17.09. in Wien ;( und Rückspiel am 02.12.09 in Hamburg. Somit kann ich die interessanten Heimspiele gegen Celtic und Wien live mit erleben. :jipi: