Mittlerweile gab es leichte Entwarnung. Die Verletzung scheint doch nicht so stark zu sein. Allerdings bin ich der Meinung, dass so ein Spiel abgebrochen gehoert. Im amerikanische Football kommt es oefters vor, dass Spieler direkt vom Feld in Krankenhaus gebracht werden. Zuerst allerdings wird die notwendige Erstversorgung auf dem Feld geleistet und der Verletzte ordnungsgemaess verpackt. Die Zuschauer warten dann auch jedesmal auf ein Zeichen des Spilers. Sei es, dass er den Daumen hochhaelt. Dann wird er mit Applaus verabschiedet und das Spiel laeuft weiter.
Deutscher Fussball (Bundesliga, Nationalmannschaft usw.)
-
-
Klaus bei Leverkusen spielt doch kein Oesterreicher, daher liegt dem Lui Mainz wohl naeher. Ich glaube auch kaum, dass er/wir das CL Spiel am Dienstag anschauen wird/werden. Wir haben uns eigentlich eine Erkundungsfahrt vorgenommen
. Da werden wir zu der Zeit noch nicht zurueck sein.Na klar werden wir das Bayern Spiel sehen.
Bei dem riesen Auto schalte ich den Turbo ein und wir düsen dahin und ausserdem wird das Spiel erst um 6pm auf Fox Soccer übertragen.
Und vorher gibts einfach kein Internet! -
Kein Problem Lui, schohnt meine Nerven

-
Magath wurde soeben von Schlke entlassen!
Im Internett der Kronenzeitung stehts!
LG Rudi
-
Na ja, das war ja schon seit Tagen erwartet worden. Der Wurstfabrikant hat sich halt durchgesetzt.
-
Richtig der Wurstfabrikant hat sich durchgesetzt. Dass das im Augenblick fuer jeden unverstaendlich ist, ist auch klar. Wie aber jemand mit seinem Geld umgeht, ist eine andere Sache. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, da der "Wurst- und/oder Fleischfabrikant" ja eine nicht bescheidene Summe Schalke zur Verfuegung gestellt hat bzw haftet er persoenlich. Allerdings kann er alleine auch keinen Trainer/Manager (kenne nicht alle Titel) entlassen. Magath hatte einfach zuviel Macht. Was ich mich frage. Da hat Magath unbedingt die Ratte Heldt von Stuttgart weggeholt und jetzt tritt derselbe ihn in den A..... Beim Fussball ist nichts unmoeglich.

-
Nicht nur in Gelsenkirchen, auch beim HSV gab es heute eine Vertragsauflösung

Der Vorstandsvorsitzende des HSV einigte sich mit dem Aufsichtsrat der Hanseaten am Mittwoch (16.03.11) auf eine vorzeitige Auflösung des
noch bis zum 31. Dezember 2011 befristeten Vertrags. Neben Hoffmann verlässt auch dessen Vorstandskollegin Katja Kraus mit sofortiger Wirkung den Verein."Es war mir an jedem Tag eine Freude und Ehre für diesen fantastischen Klub zu arbeiten. Auch an schwierigen Tagen. Ich bedauere sehr,
dass aufgrund der Entwicklung der vergangenen Wochen eine Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung nicht möglich ist", sagte Hoffmann:
"Ich bin sicher, wir hätten noch viel bewegen können. Ich wünsche dem HSV und allen HSVern alles Gute und werde Teil der HSV-Familie bleiben."
Hoffmann hatte die Führung des HSV am 1. Februar 2003 übernommen. Unter Hoffmann hatte sich der Verein zum zweitumsatzstärksten Bundesligisten hinter Rekordmeister Bayern München entwickelt, der erste Titelgewinn seit 1987 gelang aber auch in der Amtszeit des ehemaligen Sportvermarkters nicht. Stattdessen wurden in Hoffmanns Ägide acht Trainer verschlissen. Am vergangenen Sonntag (13.03.11) entließ der Klubchef als letzte große Amsthandlung Coach Armin Veh.
Quelle: http://www.sportschau.deServus, klaus54

-
Hallo Fußballfreunde,

wieder mal was Neues aus der Stadt, die die Schale immer nur ansehen darf, aber nie anfassen.....

Sportvorstand Horst Heldt, gerade erst zum neuen Manager befördert, machte sofort Nägel mit Köpfen und verpflichtete seinen Wunschkandidaten
"Ralf Rangnick", der 2005 seine erste Amtszeit auf Schalke mit einer äußerst umstrittenen Ehrenrunde abgeschlossen hatte.
Danach wurde er umgehend gefeuert und entschuldigte sich - sechs Jahre später erhält er eine neue Chance......
Rangnick war zuletzt am Neujahrstag bei 1899 Hoffenheim zurückgetreten und unterschrieb einen Vertrag bis 2014.
Der 52-Jährige wird am Montag offiziell vorgestellt, bis dahin hat noch Magaths ehemaliger Co-Trainer Seppo Eichkorn das Kommando.
Der Interimscoach sitzt aber lediglich beim Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen als Chef auf der Bank.
In der Länderspielpause übernimmt Rangnick - am 1. April beim FC St. Pauli gibt er sein Comeback in der Bundesliga.Heldt, der nach Magaths Aus am Mittwoch dessen Manager-Aufgaben übernommen hatte, war vom Aufsichtsrat mit der Trainersuche beauftragt worden.
Er entschied sich für eine große Lösung. "Mein Ziel war es, zeitnah einen Cheftrainer zu finden, der über die Saison hinaus für Schalke arbeitet",
sagte der ehemalige Stuttgarter: "Das hat den Vorteil, dass er in die Kaderplanung für die nächste Spielzeit eingebunden ist.
Und er kann persönlich die aktuellen Spieler beurteilen. Eigentlich kann er nur gewinnen."
Quelle: www.sportschau.deServus, klaus54

-
Und mit dem Trainer Wechsel dich Spiel geht es anscheinend munter weiter:
ZitatAlles anzeigenWahnsinn in Reinform: Magath soll Wölfe retten
Das soll noch einer sagen, das Trainer-wechsel-dich-Spiel in der Bundesliga wäre frei von Verrückheiten. Alles ist möglich, alles ist denkbar - ergo geht alles. Oder anders ausgedrückt: Felix Magath, bis zum gestrigen Mittwoch noch Trainer, Manager und Vorstand auf Schalke, soll ab sofort den schwer kriselnden VfL Wolfsburg im Abstiegskampf retten. Und nach kicker-Informationen sogar über die Saison hinaus den VfL wieder auf Kurs bringen.
Nachdem Magath beim FC Schalke durch den Aufsichtsrat am Mittwoch von seinen Aufgaben entbunden wurde, kündigte der Trainer-Manager seinerseits den Vertrag mit den Königsblauen. Dadurch könne er sich wieder frei auf dem Arbeitsmarkt bewegen, ohne gleichzeit auf alle Forderungen aus seinem bis 2013 laufenden Vertrag verzichten zu müssen.
Magaths Kommen dürfte zugleich das Ende von Dieter Hoeneß als starker Mann beim VfL Wolfsburg markieren. Nach Informationen des kicker soll auf einer Pressekonferenz am Freitag Felix Magath
Tendenz sprach gegen Littbarski
Bei den Niedersachsen steht bis dato eigentlich Pierre Littbarski in der sportlichen Verantwortung, doch spätestens nach dem bitteren 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg und dem damit verbundenen Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz, waren die Wolfsburger Macher ins Grübeln geraten, ob der ehemalige Assistent des ehemaligen Cheftrainers Steve McClaren den Karren aus den Dreck ziehen kann.
Unter Littbarski feierten die Wölfe nur einen Dreier (2:1 gegen Schlusslicht Gladbach) und kassierten vier Niederlagen, von Platz 12 ging es runter auf Rang 17.
Nun also Magath. Der wegen seiner Umgangsweise kritisierte Trainer führte Schalke ins Viertelfinale der Champions League und ins DFB-Pokalfinale, soll sich aber nicht nur vom Team entfremdet haben, sondern sich auch als Manager in seinem Finanzgebaren angreifbar gemacht haben. Mit Wolfsburg holte der 57-Jährige 2009 die Meisterschaft, was in der Rückschau ein mittleres Fußball-Wunder ist und bleibt. Magath, der doppelte Doublesieger mit dem FC Bayern (2005, 2006) und Entdecker der "jungen Wilden" beim VfB Stuttgart (Kuranyi, Hildebrand, Lahm, Hinkel), ist wieder als Retter gefragt.
Von der Meistermannschaft des Jahres 2009 sind beim VfL Wolfsburg noch wichtige Spieler wie Benaglio, Schäfer, Riether, Josué und Grafite dabei.
Littbarskis bizarren WorteAngesichts dieser Entwicklung erscheint eine Aussage von Littbarski am Donnerstag in bizarrem Licht. "Wir haben die Entwicklung der Mannschaft in den letzten zwei Jahren analysiert. Dabei war aufgefallen, dass einige Spieler nach dem Meistertitel im Sommer 2009 etwas müde wirkten. Das war aber nur ein Aspekt von vielen", sagte der Weltmeister von 1990. "Deshalb werde ich jetzt aber nicht die Schuld für unsere Lage bei Felix suchen. Das wäre ihm gegenüber unfair", sagte Littbarski. Ab Freitag darf Magath gegen diesen Faktor wieder höchstpersönlich vorgehen und versuchen, die Wolfsburger aus dem Keller zu führen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…h-soll-Woelfe-retten.html
-
Ja, und nun ist dies auch bestätigt

Der VfL Wolfsburg bestätigte am Freitagmorgen entsprechende Medienberichte und lud für 13 Uhr zu einer Pressekonferenz.
Zugleich trennen sich die "Wölfe", die Magath 2009 überraschend zur deutschen Fußball-Meisterschaft geführt hatte, von Sportdirektor Dieter Hoeneß.Magath wird schon am Sonntag im Kellerduell beim VfB Stuttgart auf der Wolfsburger Bank sitzen. Am 9. April spielt Schalke gegen Wolfsburg, was dann eine besondere Brisanz birgt...

siehe dazu:
http://www.sportschau.de/sp/fu…3/17/magath_wolfsburg.jspschön langsam kommt man mit der derzeitigen Entwicklung der Vereine nicht mehr ganz mit.......

Servus, klaus54

-
Ich glaube so ein "Reinemachen" hat die Bundesliga in si einer kurzen Zeit noch nie gehabt. Magath wird wohl wieder Alleinherrscher in Wolfsburg. Dieter Hoennes ist auch schon von seinen bisherigen Aufgaben entbunden. Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffentlich wird auch mal wieder Fussball gespielt. Fuer Schalke ist es wohl nicht schlecht, dass Magath sofort wieder einen Vertrag hat. Brauchen sie ihn nicht noch ein Jahr bezahlen.

-
Wiedermal die 60'ger.....1860 München vor dem Ende
Der finanziell schwer angeschlagene Zweitligist 1860 München benötigt innerhalb der nächsten zwölf Tage acht Millionen Euro. Andernfalls droht dem deutschen Meister von 1966 die Insolvenz. Auf einer Pressekonferenz erklärten Geschäftsführer Robert Schäfer und Präsident Dieter Schneider, dass die Sechziger für die laufende Saison noch 3,5 Millionen Euro und für den Erhalt der Lizenz für das kommende Jahr noch 4,5 Millionen Euro benötigen. -
Na endlich verschwindet dieser "Turnverein" von der Bildfläche

Wer so seit ca. Vierzig Jahren mit seinen Finanzen umgeht, der hat dies nicht anders verdient, vom FC Bayern Jahrelang
helfen lassen und die dann vor Gericht verklagen
, wegen Verträgen um die "Allianz Arena" die Ihr damaliger "Krösus-Präsident" Wildmoser ausgehandelt hat,
ist schon mehr als unglaublich.....
Diese "Mietnomaden" die seit langem keinen Cent für Ihr Catering und die Stadionmiete bezahlen sollen
doch schleunigst aus dem deutschen Fußball verschwinden, dann bekäme die "Allianz-Arena" endlich Rote Sitzreihen und den Spruch "Stern des Südens"
wie es den Fan`s des Rekordmeisters würdig wäre
Also ich vermisse diesen Vierzahlenverein sicher nicht und der FCB sollte sein Geld lieber in die Basketball-Abteilung stecken,
damit die "Roten Riesen" nächstes Jahr in der Basket-Bundesliga auch eine führende Rolle spielen können
Servus, klaus54

-
Gus und ich haben gestern wieder gemeinsam Buli geschaut.
ich war wieder der Glückbringer für die Bayern. war aber kein aufregendes Spiel
Nachher dann noch dortmund gegen Mainz. Na das war ein schwaches Spiel. Die Dortmunder dürften schön langsam Muffensausen bekommen.
Gus und ich waren uns bei Schiedsrichterentscheidungen wieder total uneinig.
Ich hätte 9 Mann von Mainz und Gus 9 Mann von Dortmund ausgeschlossen.
-
schön langsam sieht man aber auch, das "Jürgen Klopp" auch nicht gerade der Vorzeige-Trainer der Liga ist......

..wie der sich nach dem Ausgleich aufgeführt hat, schon bedenklich..........
..warum haben denn dann seine Dortmunder den Ball nicht ins Aus geschossen,
als die in Ballbesitz waren, obwohl "Subotic" am Boden lag...
So überlegen, ist seine Art wohl auch nicht, wie er sich immer darzustellen versucht.... 
siehe auch:
http://sportbild.bild.de/SPORT…i-1-1-mainz-dortmund.htmlschon die unterschiedlichen Aussagen der Dortmunder dazu, erst wird von einer Minute gesprochen, das "Subotic" am Boden lag, dann gar von zwei.....
...und kann man den Spielern denn trauen....
ob sie nicht eine Minute vor Spielende, um Zeit zu schinden, den "sterbenden Schwan" spielen...... 
werden doch nicht noch "kalte Füße" vor den Leverkusenern bekommen.........
Servus, klaus54

-
Die Dortmunder werden die Meisterschaft schon nach hause schaukeln. Einen Bonus haben sie schon. Zumindest haben weder der Mann mit der Pfeife noch der Assistent mit der Fahne bemerkt, dass der Mainzer Torwart mit Feuerzeugen und Sonstigem beworfen(beschenkt) wurde.
Ja ich fand die Schiedsrichter im Friburg und Dortmundspiel schwach. Vielleicht aendert sich das, wenn ich die Schiedsrichterschule besuche, wie Lui vorgeschlagen hat. Macht Spass mit ihm Fussball zu schauen und dann gewinnt immer die richtige Mannschaft (aus meiner Sicht) 

-
und der nächste Trainerwechsel

Robin Dutt wird den SC Freiburg zum Saisonende verlassen und als neuer Trainer bei Bayer 04 Leverkusen arbeiten. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa am Sonntag

Mit dem Wechsel wäre die Trainerfrage in Leverkusen geklärt. Jupp Heynckes, der beim FC Bayern als
wahrscheinlicher Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Niederländers Louis van Gaal gilt, hat nun in Robin Dutt bereits einen Nachfolger.
Da Dutt in Freiburg noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 hat, muss der Champions-League-Anwärter eine Ablöse für den gebürtigen Kölner überweisen.....
Wer beim SC Freiburg auf Robin Dutt folgen wird, ist dagegen offen. Der Sport-Informationsdienst (sid) spekuliert mit einem "Mainzer Modell",
nach dem der bisherige A-Juniorencoach Christian Streich zum Erstliga-Cheftrainer aufsteigen würde.
Quelle: www.sportschau.deServus, klaus54

-
Ist immer lustig mit Gus Fussball zu schauen, da kann das Spiel noch so grottig sein.

Klaus, ich vestehe auch nicht, warum die Mannschaft des verletzten spielers immer weiterspielt und dann von der anderen Mannschaft fordert, den Ball rauszuspielen. Macht komischerweise fast jede Mannschaft so und ist total krank.
-
Ich glaube da wollte heute Schalke garnicht gewinnen - nur damit dortmund nicht Meister wird.
-
Ich hoffe, dass Börsennachrichten hier auch richtig sind.

An der Frankfurter Börse sind aufgrund höherer Nachfrage plötzlich die Kokspreise extrem in die Höhe geschnellt. Siehe auch hier: http://www.sueddeutsche.de/spo…desliga-zurueck-1.1075530

Gruß
Uwe