Hallo zusammen

  • Hallo,



    ich bin neu hier mein Namme ist Joachim.


    Bin beim googeln über USA Infos auf eurer Seite gelandet.


    Reise im Dezember nach Texas mit meiner Frau, die hier verwandte hat.



    Freundliche Grüße



    Joachim

  • Hallo Joachim, auch von mir eine herzliches Willkommen und viel Freude hier. Fragen werden wenn moeglich schnellstens beantwortet. Wir wuerden uns auch ueber deine Erfahrung in Texas freuen. Ist es das erstemal, dass du nach USA fliegst?

  • Servus "Joachim" :huhu:


    schön, das Du auch in unsere nette Runde :super: gefunden hast :thumbup:


    wünsch Dir hier noch ne Menge Spaß und dann her mit Deinem Wissen über "Texas" :thumbsup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ich fliege zum ersten mal in die USA.


    Auf dem Hinflug habe ich einen drei tägigen Aufenhalt in New York eingeplant, danach fliege ich weiter nach Lubbock in Texas wo ich dann 10 Tage bleibe.


    In New York habe ich das Hotel Bedford in Manhattan gebucht und in Texas bin ich im Best Western Hotel in Levelland.


    Mietwagen habe ich auch schon für 10 Tage reserviert.


    Werde dann darüber berichten.


    Wer Tipps hat her damit, danke



    Grüße Joachim

  • Hallo!


    Solltest Du durch Texas fahren wollen, so habe ich ein paar besondere Empfehlungen:


    Austin hat nicht nur ein Capitol, welches größer ist als das in Washington (da laufen Abgeordnete rum wie in "Bonanza") sondern auch eine tolle Musikszene - viele Blues, country und Rock Lokale in der Altstadt und viele Life Konzerte - Ich habe dort vor ein paar Jahren Steve Winwood gehört


    Austin hat noch was ganz besonderes: Unter einer Brücke wohnen Millionen kleiner Fledermäuse - die starten nach Sonnenuntergang alle gleichzeitig zur Jagd auf Fliegen - ein einmaliges Phänomen!


    Dann gibt es eine Ecke mit deutscher Tradition: Ortsnamen wie Boerne, Gruene und New Braunfels


    Ansonsten natürlich die großen Städte, bei Houston das Raumfahrtzentrum und an der Küste Galveston


    Im Osten liegen große Wälder - erwartet man gar nicht von Texas


    Also viel Spaß!


    PS: Achtung! Es gibt auch "trockene" counties in Texas!

  • Herzlich Willkommen!


    Na, da bist ja schon sehr westlich in Texas - Nachdem ihr ja Verwandte besucht, wieviel Zeit hast Du für Erkundungen eingeplant?


    Eine meiner Lieblingsorte in Texas ist San Antonio, (süd.östl. von Lubbock), klar gibts auch in Dallas einiges zu sehen. von Houston war ich persönlich weniger begeistert. Das Space Center fand ich eher entäuschend, was vielleicht auch daran liegt, daß es kein Vergleich mit dem in Florida ist. ;)
    Wenn Du auf Natur stehst? Nördlich Deines Ausgangsortes liegt bei Amarillo (dort gibts die größten Steaks ;) ) der Palo Duro Canyon State Park. Hat mir recht gut gefallen. Sehr schön ist im Süden auch der Big Bend NP.


    Nachdem Du ja schon Nahe an New Mexico (für USa-Verhältnisse) bist wäre evtl. auch ein Ausflug nach Alamogordo eine Alternative? Da wäre das White Sands Nat.Monument und bei Carlsbad die Carlsbad Caverns recht sehenswert.


    Wenn Du allerdings das Best Western in Loveland für den gesamten Aufenthalt gebucht hast? ist das natürlich nicht zu bewerkstelligen. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen!