Was ärgert Dich gerade.....

  • mich ärgert das ich kein Photoshop mehr habe, das ist flöten gegangen bei dem Umstieg auf Windows 10


    Habt ihr eine Idee wie ich ein Bild ohne Photoshop bearbeite?


    Ich hab bei unseren Visitenkarten noch


    usa-friends.com


    stehen. Hab die Seite aber gelöscht weil sie einfach mit über 40€ zu teuer war! Jetzt wollen wir ja hier und über Instagram Werbung machen für unseren Stammtisch, jetzt muss aber das com weg und vielleicht eben die Ergänzung wie und wo man uns findet

  • Gimp ist kostenlos und für den Normaluser mehr als ausreichend. Gibt sehr viel Tutorials auf Youtube.

    Und damit kann ich dann die Dateien öffnen? Cool. Okay ich dachte das geht nur noch mit Photoshop.


    Norman wenn das hier nicht rein passt, kannst es gerne verschieben oder löschen!

    Hab nur gedacht ihr habt mir früher hier schon Tipps gegeben


    Danke

  • Ich verwende Gimp2 (kostenlos), ist dem von Photoshop sehr ähnlich und relativ leicht zu bedienen!

    Wenn Du ein Photo bearbeitet hast kannst es speichern, aber es ist dann kein jpc, sonder eine von Gimp ich glaube eine tmx Datei, musst aber nur das Bild exportieren und schon kannst es wieder als jpc speichern und verwenden!


    Lg Rudi

  • Sooooo also, nach dem nichts irgendwie funktionierte, hab ich nochmal nach Photoshop gegoogelt und auf CHIP konnte man sich eine aaalte Version runterladen und den Schlüssel hab ich auch dazu gefunden, sie funktioniert auch soweit, er zeigt mir zwar einen Fehler an, das nicht alles funktioniert aber den kann ich weg klicken, keine Ahnung was ich da mache aber das sind für mich fremde Welten...

    So jetzt brauche ich mal bitte Eure Hilfe. In welche Richtung soll es gehen, was gefällt Euch besser? <X 7Datei ist zu groß

  • Bin mal gespannt wie das bei uns jetzt weiter geht? Heute soll es Öffnungen geben und morgen wird wieder geschlossen? Die Schule ist wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag zu. Fürth ist auf über 100 und Nürnberg bei fast 100 und Erlangen irgendwas bei 30. Also rennen alle hier nach Erlangen. Was soll das bringen?

    In Nürnberg war es so das die Schulen vor 2 Wochen geöffnet haben und 1 Tag nach Öffnung wieder geschlossen wurden.


    Wird dann der Lockdown von Fürth nach Nürnberg gereicht und dann nach Erlangen und von Erlangen wieder zurück nach Fürth?


    Notfalls kann man dann immer noch nach Ingolstadt oder Würzburg.

  • Norman kann dich gut verstehen, hier gehen die Zahlen auch wieder extrem hoch und alle Welt geht zum Shoppen🤮als wenn es nichts anderes mehr gibt.

    Mich persönlich ärgert eigentlich noch mehr, das Thema Impfen, heute so und morgen so und übermorgen wieder ganz anders, jeden Tag seit Monaten was anderes. Angeblich ist kein Impfstoff da, hier sind die Schränke aber voll und für Risikogebiete ist auf einmal auch was da? Wer versteht das alles noch? Es gibt bzw gab vom Kreis Steinfurt eine Pressemitteilung man soll sich mit einem Attest seiner Vorerkrankungen, wenn die auf der Liste steht, per Mail bei denen melden für die Warteliste mit Vorerkrankungen usw. Heute erfahre ich zufällig die Liste gibt es gar nicht mehr man soll sich aber laut Facebook weiter eintragen, für alle aus der Gruppe 2, man soll sich aber dann nicht weiter kümmern, wenn ich heute nicht durch Zufall erfahren hätte und ich mich nicht kümmern würde, dann würde ich wohl nie geimpft.

    Der Typ vom Kreis Steinfurt meinte nur sie müssen alle zu Anfang April zum Hausarzt gehen und sich dort impfen lassen🤣🤣🤣🤣🤣ich weiß die können alle nichts dafür und wir sind alle nur Menschen und ich hab auch immer hinter unserer Politik gestanden aber wenn man das Chaos jetzt sieht, das macht einen nur wütend und sprachlos und das in einem Land wie Deutschland!! Und wenn man die Politiker dann reden hört, läuft doch alles super! Sorry aber ich könnte denen vor die Füße und noch wo anders hin 🤮🤮🤮


    Sorry aber die Menschen klammern sich so sehr an diesen einen bzw zwei Terminen, das macht denen Hoffnung und die vergackeiern uns nur noch🤮


    So das musste mal raus!

  • Die Schulen sind zu seit Mittwoch und bleiben wahrscheinlich auch zu. Eigentlich sollte erst nach 3 Tagen über 100 geschlossen werden aber die Entscheider sagen mit Ihrer Glaskugel voraus das es 7 Tage über 100 bleibt? Am 3 Tag war es unter 100 und eigentlich wäre dann die ganze Woche Schule gewesen. Aber sicher ist sicher. Die Läden bleiben natürlich offen weil man hier die 100 nicht 7 Tage voraus sehen kann????
    Ich kann durchaus verstehen das keiner schließen möchte aber bei den Kindern wird einfach zu gemacht.

    Kinder die vor Corona schon nicht mitgekommen sind kommen jetzt erst recht nicht mehr mit. Wie sollen diese Kinder nächstes Jahr diese Lücken schließen?


    Jetzt wird die 3 Welle vom RKI eingeläutet. Also nochmal paar Monate alles zu machen. Effektiv bleibt da nicht mehr viel Unterricht in der Schule von einem ganzen Schuljahr.

  • Die Schulen sind zu seit Mittwoch und bleiben wahrscheinlich auch zu. Eigentlich sollte erst nach 3 Tagen über 100 geschlossen werden aber die Entscheider sagen mit Ihrer Glaskugel voraus das es 7 Tage über 100 bleibt? Am 3 Tag war es unter 100 und eigentlich wäre dann die ganze Woche Schule gewesen. Aber sicher ist sicher. Die Läden bleiben natürlich offen weil man hier die 100 nicht 7 Tage voraus sehen kann????
    Ich kann durchaus verstehen das keiner schließen möchte aber bei den Kindern wird einfach zu gemacht.

    Kinder die vor Corona schon nicht mitgekommen sind kommen jetzt erst recht nicht mehr mit. Wie sollen diese Kinder nächstes Jahr diese Lücken schließen?


    Jetzt wird die 3 Welle vom RKI eingeläutet. Also nochmal paar Monate alles zu machen. Effektiv bleibt da nicht mehr viel Unterricht in der Schule von einem ganzen Schuljahr.

    das kann kein Kind alles wieder aufholen! egal wie schlau es ist, was in diesem Zeitraum an Unterrichtsstoff verpasst wird und nicht nur das, das zwischenmenschliche usw fehlt ja völlig aus Schule, Vereinen usw


    Aber es bringt nichts Norman auch wenn wir das alles nicht mehr hören können/wollen wir müssen da jetzt noch durch und versuchen das beste drauß zu machen! Wie alt sind deine Mäuse inzwischen?

  • Diese Politiker lenken doch alle nur von ihrem Versagen, bei der Imfbesorgung ab :cursing: Wenn ich andere Länder sehe,

    wieviele da schon verimpft sind..... und dann werden die größten Versager, bevor sie zur EU verschoben werden, Spahn und Scheuer

    auch noch als "Taskforce" eingesetzt :lach:rofl

    Wenn dies so weitergeht, werden in Zukunft nur noch 80-90jährige in Fußballstadien oder Konzertveranstaltungen zu sehen sein,

    weil die Jüngeren ja noch nicht geimpft sind :§$%: Was kann ich dafür, das ich noch keine Impfung bekomme, nur weil diese Volksvertreter

    beim Impfstoff besorgen geschlafen haben... :?: Bei uns in München sind die Geschäfte geschlossen und in Vororten wie Germering oder

    Gräfelfing kann man einkaufen, also in die Stadt hab ich 12 km nach Gräfelfing 3 km, wo fahre ich da wohl hin.....

    In der Vergangenheit konnte ich mit meinem Hund nach 21:00 Uhr noch spazieren gehen, mit meiner Frau aber nicht mehr.....,

    wo war da die Logik......

    Hoffentlich schlägt sich auch bei den Wahlen, diese Bereicherung der Politiker von CDU/CSU, nieder :super:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ich sehe das Ganze ein wenig entspannter als ihr.

    Ich finde es einfach enorm das bereits nach einem Jahr ein Impfstoff vorhanden ist.

    Bei der Beschaffung sind nach mM die meisten Fehler von der EU gemacht worden. Man hat auch Kosten und nicht auf Zeit (rasches impfen) gesetzt - wahrscheinlich weil man nicht glaubte das der Impfstoff so schnell fertig/zugelassen wird.

    Das in einer Situation die es so noch nie gegeben hat, Fehler passieren ist für mich verständlich. Und nachher sind wir alle gescheiter.

    Wenn ich etwas total verurteile dann sind das die Coronaignoranten, die sich nicht an die aufgestellten Regeln halten. Diese Leute sind schuld das die Pandemie nicht eingedämmt wird. Aber es ist halt leider so - 90% der Menschen sind einfach zu blöd.


    Heute wurden meine Schwiegereltern zum ersten Mal geimpft und hoffentlich bin ich auch bald dran - rechne so mit Ende April.

  • Hätte heute wieder einen günstigen Flug im Mai von MUC nach FLL mit AA gefunden 486.- €, ebenso ein nettes Motel "La Quinta Inn"

    für 18 Tage zu knapp 1400.- €, aber man darf ja noch nicht in die Staaten, und wenn, hätte ja auch noch keine Impfung :evil:

    Muss jetzt irgendwann mal wieder raus, jeden Tag, Inzidenz, Corona, Laden- und Gaststätten-Schließungen, usw. machen mich langsam mürbe <X

    Auch Flugdaten über Charlotte hätten Super gepasst, aber darf ja nicht mal in mein geliebtes Tirol :austria:

    und zu unseren Verantwortlichen Volksvertretern, die sich mit den FFP2 Masken noch bereichern, möchte ich gar nicht`s mehr sagen,

    denn, wenn du bei uns nur mal etwas Kritik äußerst, gehörst du ja schon fast zu den Verschwörern.......


    Servus, klaus54 :chill:

  • Die Beschränkungen sind letztendlich ok aber diese sollten für alle gelten. Ich kann nicht monatelang Schulen schließen und die Großraumbüros bleiben offen.
    Als ob es da keine Übertragungen gibt? Ich kenne viele Fälle von diesen Büros wo der Schutz monatelang nicht da war. Die durften monatelang am Platz ohne Maske arbeiten und von den Kindern wurde gleich die Maske verlangt.

    Bei uns steigen die Werte wieder Tag für Tag und die nächsten Wochen ist daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein normaler Unterricht.

    Distanzunterricht ist auch ok wenn er denn statt findet. Es gibt doch null Plan. Ich kenne Lehrer die sich richtig anstrengen und das ganze auch super machen und ich kenne welche die fast nicht existent sind. Was machen die nicht existenten denn den ganzen Tag? Sicherlich nichts für die Schule denn dann würde es ja anders aussehen.

    Hier wird es vielen viel zu leicht gemacht. Die schieben einfach die Schuld auf die Minister oder die Schulen. Klar haben die auch Schuld aber das ändert doch nichts daran das bestimmte Lehrer versagen. Warum soll ich auch arbeiten wenn ich mein Geld so oder so bekomme?

    Meine 2 bekommen das noch gut hin und ich kann mich von den schulischen Leistungen nicht beschweren. Aber die große Frage was sich mir stellt ist wie das später bei denen werden soll die es nicht geschafft haben? Was bringt es denn wenn die Klasse nicht wiederholt wird bei schlechten Noten? Es glaubt doch keiner das die das nochmal aufholen können? Der nächste Lehrer hat seinen eigenen Stoff und fühlt sich nicht dafür verantwortlich den Stoff der letzten Klasse zu bearbeiten.

    Ganz zu schweigen das den Kindern jeder sozialer Kontakt genommen wird. Wir halten uns auch an die Regeln aber z.B. bei Großeltern ist seit über 1 Jahr wenn überhaupt nur sehr kurzer Kontakt mit 2 Meter Distanz möglich. Was ist denn mit sozialen Freundeskontakt und den ganzen Dingen die wichtig für die Entwicklung sind?


    Leider gibt es viel zu viele wie Lui schon schreibt denen es vollkommen egal ist. Den größten Teil betreffen die Einschränkungen gar nicht (auch finanziell) oder diese werden ignoriert. Dann kommen noch viele dazu die geistig nicht fähig sind. Ich kann gar nicht verstehen wie oft mir im letzten Jahr versucht wurde die Hand zu geben. Die einen denken nicht dran und die anderen schauen komisch wenn man den Handschlag verweigert. Ist es wirklich so schwierig ohne Kontakt hallo zu sagen?


    Den Politikern den schwarzen Peter zu zu schieben ist teilweise berechtigt aber grundsätzlich ist es doch so das es fast kein Land (egal wie politisch geführt) geschafft hat den richtigen Weg zu finden - irgend etwas bleibt immer auf der Strecke. Dafür ist es einfach zu komplex. Wenn sich jeder an alles kosequent halten oder gehalten hätte wäre sicherlich vieles besser.


    Uns wird letztendlich nichts anders übrig bleiben wie noch mal paar Monate so weiter zu machen.