Kindheitserinnerungen - mal nicht US Candys...

  • ..sondern German Sweets😂


    Ich muss Mal etwas vom Thema🇺🇸🍡 abschweifen :D eigentlich liebe ich ja jetzt auch die US Candys, also zumindest die m&m's Caramel und Mint aber früher.....


    Kennt ihr noch die kleinen Kiosk an der Ecke, mit Süßkram? Die sauren Gurken, die Cola Schnuller, die sauren Teile usw

    Bei uns gab es einen an der Ecke, alles ganz dunkel von innen, alles mit Holz verkleidet, es roch immer nach Zigarren und Zeitungen und irgendwie alt, bei uns hieß es immer, wenn wir Mal 10 Pfennig für irgendwas bekommen haben, ich geh Mal zum alten Opa, Brausetaler für 2 Pfennig oder so Lakritzteile gab es für 1 oder 2 Pfennig, war jetzt nicht so meins aber so die anderen Leckereien 🤤🤤🤤 irgendwann hieß es, der Opa ist gestorben und niemand hat den Laden weiter geführt, heute abgerissen und Neubau.. was hab ich diesen Laden geliebt, vor jedem Skiurlaub, durfte ich mir immer für die lange Fahrt für 50 Pfennig manchmal auch für eine Mark dort was kaufen...


    Gibt es bei Euch noch so Läden? Hab Mal online geschaut, in England ist das wohl noch zu finden aber hier kaum noch, hier gibt es nur noch Haribo und so komplett verpackt aber ich möchte keine tausend Tüten kaufen um von allem Mal was zu haben, ich würde so gerne alles zusammenstellen, hab einen online Shop gefunden aber der nimmt für 3 oder 4 verschiedene Sorten a2 Teile schon locker mehr als 12€...

    Ach jaaaa Kindheitserinnerungen, gibt es die bei euch auch so??

  • Ja so einen Kiosk gab es bei uns auch. Lecker, lecker, lecker. Im Freibad gab es bei uns immer die Zuckerketten und im Pausenhof Schokokuss Brötchen.

    Ab und zu sehe ich mal Läden wo das möglich ist. Wo ich die gesehen habe kann ich mich nicht erinnern.

  • Ja stimmt im Freibad gab es auch immer so Süßkram🥰

    In der Schule gab es bei uns immer so einen viereckigen Keks, einseitig mit Schokolade 😁nichts besonderes aber irgendwie musste der doch sein...


    Oder diese Muscheln zum auslecken oder dieser Lippenstift 🙈

  • Ja, gab es bei uns direkt gegenüber unserer Grundschule :super: die paar Pfennig für den Pausen-Kakao wurden natürlich

    da umgesetzt, die alten Erdbeerbonbons, saure Stäbchen usw. solange die Pfennige reichten. Leider alles Legende :seufz:

    Später, bei uns am "Amifest" in der Mc Graw Kaserne die großen Eispackungen mit Erdbeer/Vanille/Schokoladeneis und der erste

    Kontakt mit Dr.Pepper, Mountain Dew, Cherry Seven Up, Canada Dry und Root Beer mit meinem nun Lieblings-Urlaubsland :hot:


    Schöne Erinnerungen, Servus, klaus54 :love_us:

  • Genau Klaus. Das Deutsch Amerikanische Volksfest war immer schön. Erst Tickets kaufen und dann an der jeweiligen Attraktion einlösen.
    Genau so wie bei dir der erst Kontakt mit Root Beer und Dr. Pepper usw.. Da habe ich mich mit dem ganzen Zeug aus der Laundry eingedeckt. Erst bei der Bank Dollar getauscht und dann die Automaten geplündert. Bei uns gab es auch einen rein amerikanischen BK wo man nur mit Dollar zahlen konnte.
    Ich hatte ein paar Freunde die mich mit günstiger Kleidung versorgt haben aus der PX.

  • Mir fällt da grad noch eine Sache ein, ich hab ja die Grundschulzeit bei meiner Oma verbracht, meine Mam war viel und lange im Krankenhaus und Reha... und wie man dann die Oma beim Einkaufen um den Finger wickelt, kennt ja glaube ich jeder, an der Kasse vom Supermarkt lagen immer Hubba Bubba, als wir dann wieder in diesem Supermarkt waren hab ich meine Oma ganz lieb gefragt ob ich eins haben dürfte, hatte auch eins bekommen, als wir wieder draußen waren hab ich ihr eins abgegeben, natürlich ohne Hintergedanken, woher sollte ich wissen, was meine Oma für Zähne im Mund hat und das Kaugummi an Zähnen klebt, ich meinte es nur ganz lieb und sie wusste ja nicht was es war und steckte sich davon auch eins in den Mund, 2 Mal kauen, 3 Mal kauen und es klebte wohl immer mehr an ihrem Gebiss fest, ich sah nur überall Kaugummi, ich glaub ich hab meine Oma noch nie so wütend gesehen🙈 sie tobte und schimpfte und es ging auf kürzestem Weg nach Hause...

    Wenn sie da nur nicht diesen blöden Holzkochlöffel raus holt 😂 ach der war ja schon beim letzten Mal auf meinem Popo kaputt gegangen🙈😂 nein meine Oma hat mich nicht geschlagen aber der Holzkochlöffel war schon Mal so eine kleine Androhung und irgendwann hab ich sie Mal geärgert vorher da war er wohl kaputt gegangen😂 ach ja diese schönen Erinnerungen, heute kann man drüber lachen🥴😂