Starkregen überflutet New Yorker U-Bahnen

  • Vor der erwarteten Ankunft des Tropensturms „Elsa“ in New York sind in der Millionenmetropole mehrere U-Bahn-Stationen durch Starkregen überflutet worden.

    Nutzer der Metro veröffentlichten am Donnerstag (Ortszeit) Videoaufnahmen, auf denen die Überschwemmungen zu sehen waren. An der im Norden Manhattans

    gelegenen Station 157th Street reichte das Wasser einigen Fahrtgästen bis zur Hüfte. NWS warnte vor weiteren heftigen Regenfällen und Überschwemmungen.


    Mehr hierzu: :wow: https://www.faz.net/aktuell/ge…in-u-bahnen-17429406.html


    Servus, klaus54 :love_us:

  • ich war vor ein paar Jahren mit 48++ Grad in Las Vegas, das war heftig, man hatte das Gefühl, man bekommt keine Luft mehr. Das Death Valley wurde für Mietwagen, Busse usw gesperrt... Muss ich nicht wieder haben... Hoffentlich verschwindet die extreme Hitze bald!!!


    Wir kamen damals aus dem Yellowstone Nationalpark bei -3 Grad :wi6:

  • Das ist aber nicht ungewöhnlich. Wir hatten damals Mitte Mai im Death Valley 41°C.


    Und noch extremer empfanden wir auf einer anderen Reise einen Tag, wo wir am Morgen auf der UT 14 östlich von Cedar City auf über 3000 m Höhe eine Schneeballschlacht bei -2°C gemacht haben und am Nachmittag waren es in Las Vegas 39°C. Was haben wir geschwitzt! Und das war auch im Mai!


    Und trotzdem: Kurz mal erleben würde ich 50°C schon gerne mal. Aber wirklich nur durch das Death Valley durchfahren, einmal im Backofen aussteigen und auf der anderen Seite wieder raus!

  • Und trotzdem: Kurz mal erleben würde ich 50°C schon gerne mal. Aber wirklich nur durch das Death Valley durchfahren, einmal im Backofen aussteigen und auf der anderen Seite wieder raus!

    naja lustig fand ich das nicht und ich hätte gerne darauf verzichtet und bei der Temperatur darfst du mit dem Mietwagen eh nicht mehr ins Death Valley! Und nur damit du das Testen kannst wünsche ich denen keine 50 Grad dort, die Menschen sind froh wenn sie nicht diese Temperaturen haben, bei den Temperaturen sterben Menschen!!!😞😢

  • Natürlich wünsche ich den Menschen in Las Vegas, Phoenix und Tucson keine gefährlichen Extremtemperaturen.


    Aber das Death Valley ist ja unbewohnt, bis auf ein paar Leute, die freiwillig da hingezogen sind, z.B. als Ranger. Und die wissen, worauf sie sich einlassen. Hier eine Liste der höchsten Temperaturen jedes Jahres von 1912 bis 2020:

    https://www.currentresults.com…lley-high-temperature.php

    In 86 von 109 Jahren wurden an mindestens einem Tag 50°C erreicht oder überschritten - es ist also schon ein häufiges Naturphänomen.

  • naja unbewohnt ist das wohl leider nicht mehr, das war Mal vor ein paar Jahren so, da gab es dort vielleicht nur die Ranger, heute gibt es eine Tankstelle, großes Vistorcenter, Hotel, Supermarkt, Flughafen, Campingplätze usw, da ist nicht mehr nur die kleine Ranch, die du vielleicht noch kennst... Und die Ranger sollten sich um andere Dinge kümmern, wie um liegengebliebene Touristen mit defekten Karren, die unbedingt mal ins Death Valley wollen um die Hitze zu spüren...

    Ohne Worte..

    Auch wenn die Ranger wie du sagst freiwillig dort leben, müssen sie wegen solchen Touristen oft ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten um sie zu retten, warum denkt man nicht Mal vorher drüber nach, was für Konsequenzen mein unbedingter Besuch für Folgen haben könnte, (das meine ich allgemein auch für andere Orte) als wir 2019 dort waren habe ich mich über 3 liegen gebliebene Touris echt geärgert, jetzt gibt es dort schon eine Tankstelle im Park, ja klar der Sprit kostet auch etwas mehr aber wie kann man da noch ohne Sprit liegenbleiben? Jedesmal wenn wir gefragt haben ob sie zumindest Wasser hätten, nö haben wir vergessen, da haben wir noch unser Wasser abgegeben an solche Idioten, sorry aber da verstehe ich keinen Spaß mehr, nur noch ich ich ich solche Menschen...

  • Extreme Hitze wünscht nun wirklich keiner jemanden und Reisebaer schreibt ja nur von würde und nicht das er es macht. Nur auf das Death Valley bezogen. Ich denke auch das die meisten die dort leben genau wissen auf was sie sich einlassen. Und im Gegensatz zum nördlichen Westen der USA und Kannada sind die auf Extremtemperaturen vorbereitet. Natürlich ist es tragisch wenn unvernünftige Touristen ihr Leben lassen aber das ist ein selbst bestimmtes Risiko. Bei bestimmten Temperaturen wird ja geschlossen und wen nicht geschlossen wird sollte man davon ausgehen können das es zwar extrem aber dennoch sicher ist. Man kann schließlich bei uns im Winter auch erfrieren wenn das Auto irgendwo liegen bleibt. Das die Ranger deswegen in Lebensgefahr sind glaube ich nicht. Die sind schließlich trainiert und sollten über entsprechende Ausrüstung verfügen.
    Ich kann Nicole aber durchaus verstehen.

  • Mir ging es auch allgemein darum das man sich und andere nicht in Gefahr bringen muss egal ob jetzt im Death Valley bei über 50Grad oder auch in anderen Parks, oft sind es einfach auch andere Besucher die vielleicht unabsichtlich mit in die Situation rutschen oft sind es unbeteiligte die zu schaden kommen und die sind nicht geschult...ob absichtlich oder unabsichtlich, die Ranger sind sicherlich geschult für solche Dinge, die Feuerwehr und andere Rettungsdienste auch und trotzdem bringt man sie durch solle Aktionen mit in Gefahr..muss erst immer was passieren um danach zu sagen oh das wollte ich nicht?!


    Ich wollte Thomas nichts unterstellen aber solche Aktionen finde ich nicht gut, der eine möchte 50Grad spüren, der andere muss unbedingt wo hoch klettern, natürlich können wir auch im Auto erfrieren...

    Ich glaube wenn jeder Mal etwas umsichtiger ist wäre es auch schön... Ist aber nur meine Meinung