Fußball EM 2020 - 2021

  • Bin schon gespannt wie die EM so verläuft obwohl ich mir nicht so große Hoffnungen mache über die Leistung der Deutschen. Da ich Optimist bin will ich die EM gewinnen. Das wird sich für viele vielleicht zu optimistisch anhören aber ich habe schon immer an das Potenzial geglaubt und wenn wir das Loch der letzten Jahre mal weg lassen hatten wir auch immer gut abgeschnitten. Zudem gibt es bei EMs immer wieder Überraschungen. Ich werfe einfach mal Dänemark, Griechenland oder Portugal in den Raum.

    Was denkt ihr wer das Rennen macht oder freut ihr euch schon auf die EM :?:

  • Für mich gilt Frankreich als der ganz große Favorit, dahinter sind sicher mit Belgien - Italien - England weitere Kanditaten, der Rest kann nur für Überaschungen sorgen - aber man weis im Fußball ist alles möglich!


    LG Rudi

  • Ja, ich freue mich, wenn es in 3 Wochen endlich losgeht.


    Die aufgeblähte Gruppenphase, wo man in 36 Spielen braucht, um 8 Teams auszusortieren, sehe ich nicht als Teil der EM, sondern als zweite Phase der Qualifikation. Da schaue ich schon mal rein, aber sooo viel Vorfreude ist da noch nicht. Wirklich Europameisterschaft ist es erst mit den 16 Besten!

  • Jetzt mal abgesehen von dem aufgeblähten Teilnehmerfeld, dem Modus mit den besten Gruppendritten sowie der fast unverständlichen und teils unfairen Qualifikationsrunde unter Einbeziehung der Nations League: Was haltet Ihr eigentlich davon, daß es keinen echten Veranstalter gibt?

  • Ich finde es traurig was hier der UEFA eingefallen ist!

    Manche Nationen haben 3 Heimspiele und die Anderen müsse ordentlich Flugkilometer machen, für mich absolut nicht nachvollziehbar, frühere EM´s in einem oder maximal zwei Ländern das war OK.

    Nur ein Beispiel. Gruppe A Italien alles in Rom die Anderen ca. 4,30 Stunden Flugzeit zwischen Rom und Baku - unverständlich!

    Aber bei diesen Funktionären kann man keinen Weitblick mehr erwarten:

    Werde mir einige Spiele ansehen aber Eurofreude kommt bei mir nicht auf:


    LG rudi

  • Geht mir genau wie Dir. Hab bislang noch keine große Lust mir das anzuschauen.

  • Als ich das erste Mal von der Idee gehört hatte, hatte ich mir vorgestellt, daß die Spiele an Länder verteilt werden sollten, die zu klein sind, um jemals ein Turnier auszurichten. Etwa in der Art: Gruppe 1 in Island und Färöer, Gruppe 2 in Malta und San Marino, Gruppe 3 in Montenegro und Nordmakedonien etc... Ich glaube, in solchen Ländern wären auch einige wenige Spitzenspiele etwas Besonderes gewesen und hätten gute Stimmung gebracht. Aber nicht in Deutschland, Italien, England oder Rußland.

  • Den Frust der Fans über all die schlechten Reformen hat Zeigler vor kurzem sehr gut kommentiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der zentrale Satz ist bei 2:33 - 2:54!


    Ich habe gestern einen Toto-Schein abgegeben, jetzt verfolge ich die Spiele mit etwas mehr Interesse. Vor allem ab heute, wenn die große Rechnerei in den beiden parallelen letzten Gruppenspielen losgeht, denn das gab in vergangenen Turnieren oft dramatische Schlußphasen!


    (Wobei uns das ja ab der übernächsten WM auch genommen wird mit den doofen Dreiergruppen! :cursing::thumbdown: )

  • Das war seit langen das beste Spiel von uns. Gegentore werden wir immer bekommen weil das Level unserer Abwehr einfach keine Weltklasse ist. Aber nach vorne schießen wir so wenigstens Tore. Selbst wenn wir so verlieren sollten hat es wenigstens Spaß gemacht das Spiel zu sehen. So kann es für mich weiter gehen. Ich hasse einfach diesen Mauerfußball auch wenn es immer wieder Mannschaften gibt die sich damit weit nach vorne spielen.

  • Da kann ich dir nur zustimmen, Norman :huhu:


    aber die Abwehr, wie kann man bei eigenem Eckball die gesamte Innenverteidigung aufgeben (Hummels und Rüdiger) und

    ohne Absicherung nach vorne stürmen........ :smgirl119: Dieses Spiel sollte man aber auch nicht überbewerten, Portugals Abwehr ist

    schon was anderes, als bei den Franzosen und Italienern usw. ! Aber schön, das wieder nach vorne gespielt wurde, diese Absicherung

    gefällt mir auch wenig, Spiele werden schon über Tore entschieden, das sah man diese Saison doch auch bei Bayern :klaus:

    zwar sehr viele Tore kassiert, aber immer mehr geschossen und so Meister geworden :super:


    Aber so darf es weitergehen :deutschland: , Servus klaus54 :chill:

  • Gestern abend hat mich das Fußball fieber zum ersten Mal gepackt. Meine Hoffnung auf spannende Rechnerei in den beiden parallelen letzten Gruppenspielen ist bei Dänemark - Rußland und Finnland - Belgien voll erfüllt worden! 8)

  • Schade. Die Chance war da mit einen vermeintlich leichten Weg in Finale zu kommen. Mir unbegreiflich warum Werner so lange auf dem Platz ist und warum er Gnarby gebracht hat. Musiala hätte mir deutlich mehr gefallen. Bin mal gespannt wer es jetzt machen wird?

  • Die Zeiten, wo man als deutscher Fußballfan schon enttäuscht war, wenn im Viertelfinale Schluß war, sind wohl endgültig vorbei! Nach dem Aus in der Runde der letzten 32 bei der WM 2018 jetzt also letzte 16 in Europa.