Bryce Canyon Nationalpark Utah

  • Bryce Canyon Nationalpark


    Der Bryce Canyon Nationalpark liegt südlich in Utah auf einer Höhe von 2400 – 2700 Metern und zählt zu den beliebtesten Parks in den USA. Egal ob schneebedeckt oder bei Sonne. Der Bryce Canyon ist immer ein Augenschmeichler. Im Winter wird der Nationalpark nicht geschlossen. Bei viel Schnee wird die Straße zu den Aussichtspunkten auf den höheren Lagen im Winter gesperrt. Die Wanderwege im Bryce Canyon sind dann nur noch mit Spezialausrüstung begehbar.


    Erledigt eure Einkäufe lieber vorher in Vegas oder Page, je nachdem aus welcher Richtung ihr kommt. Vor Ort gibt es nicht viele Möglichkeiten und Subway ist das einzige an Fastfood was ich mich erinnern kann.




    Der Scenic Drive mit seinen 13 Aussichtspunkten hat eine Länge von 29 km. Darunter der Sunrise Point, Sunset Point, Inspiration Point und Bryce Point. Im Süden des Bryce Canyon befinden sich Natural Bridge sowie Rainbow Point und Yovimpa Point.




    Der Park bietet zahlreiche Wanderwege verschiedener Länge und Schwierigkeitsgrade:

    • Rim Trail zwischen Sunset und Sunrise Points – leicht und weniger als 2 km
    • Queens Garden Trail
    • Riggs Spring Loop – schwerer mit ca. 14 km
    • Navajo Loop – 3 km Schwierigkeit mittel
    • Mossy Cave – leicht und weniger als 2 km
    • Upper Inspiration Point – mittel, weniger als 2 km

    35 Dollar kostet der Eintritt mittlerweile und berechtigt für den Eintritt an sieben aufeinander folgenden Tagen.

    Der America the Beautiful Jahrespass wird selbstverständlich akzeptiert.



    Wenn ihr noch Tipps habt für den Park oder drumherum freue ich mich. Ich werde es dann entsprechend oben aktuell halten. Genauso sind Fotos und eigene Erfahrungen sehr willkommen.

  • Der Bryce Canyon ist wohl einer der schönsten Natioalparks der USA - und vor allem im Schnee.

    Wir waren 2018 im März dort bei -10°, aber dafür mit etwas Schnee.


       


    Empfehlung fürs Hotel und Restaurant:

    Nicht im Rubys Inn übernachten oder essen, sondern als Hotel empfehle ich das Best Western+ Bryce Canyon Grand Hotel. Ist gleich gegenüber vom Rubys Inn.

    Als Restaurant empfehle ich das Bryce Canyon Pines ca. 10km vom Hotel entfernt auf der 12er. https://brycecanyonrestaurant.com/