...puzzelt wer von euch? Ich liebe es! Dieses hab ich letztes Jahr aus Las Vegas mitgebracht.

USA Puzzle
- Nicole
- Unerledigt
-
-
Ich selber puzzle nicht aber meine Kleinen haben immer mal wieder eine Phase wo alle Puzzles gemacht werden die sie so haben. Die Puzzles haben aber nur indirekt was mit USA zu tun. Sind dann Puzzles von Marvel und Disney. Mein kleiner liebt die Superhelden obwohl er sie gar nicht anschauen darf und die kleine mag natürlich die Prinzessinnen.
-
Ich liebe puzzeln. Mache mindestens 5 pro Jahr. Zwischen 1.000 und 4.000 Teile.
Am liebsten habe ich Cartoonpuzzles.
-
cool!
Bei mir sind es nur Amerika Motive und bis zu 3000 Teile.
Ach ja und Autos😁
Dieses Jahr waren es so 3-5 pro Monat sonst auch etwas weniger.
Aber jetzt zu Corona, wo nichts mehr statt findet und ich bin jetzt in Rente da hat man mehr Zeit🤪😉
-
ein paar auf Reserve hab ich noch🙈🤣
-
Wahnsinn
Was macht ihr beiden dann mit den Puzzles? Aufhängen? Oder wieder zurück in den Karton?
Wir könnten ja den Puzzle Thread fort führen und ihr könnt eure Puzzles hier vorstellenWie lang braucht ihr denn für die Puzzles im Schnitt?
-
ich pack sie wieder ein leider. Zum aufhängen hätte ich kein Platz! Vor eBay Kleinanzeigen hab ich sie verschenkt oder entsorgt, wenn sich keiner gefunden hat, heute verkaufe ich die meisten weiter.
-
Wir könnten ja den Puzzle Thread fort führen und ihr könnt eure Puzzles hier vorstellenWie lang braucht ihr denn für die Puzzles im Schnitt?
gerne!
Kommt drauf an, wie groß es ist und wie viel Lust ich habe aber so im Durchschnitt nee Woche.
Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich die Finger nicht mehr davon lassen. Und es gibt nichts wo ich mehr zur Ruhe komme und entspannen kann🙈😁
-
Ich puzzle aus Platzgründen nur im Sommer im Garten oder am Balkon.
Für ein 1000er brauche ich ca. 1 Woche, für ein 3000er schon ein Monat.
Danach wird es fotografiert und wieder eingepackt. Dann schenke ich es weiter, entweder an Freunde oder für karitative Zwecke. (Adventtombola..)
Dieses Puzzle hatte ich in unserer Wohnung in Florida.
-
Habe gerade das gesehen und musste an euch denken. Nach euren Angabe dann eine Jahresaufgabe bzw. bei Lui 2 Jahre weil bei uns die Sommer nicht so lange sind.
Die Alternativ wäre dann einfach 1 Jahr in Florida zu bleiben.
-
cool🥰das kannte ich noch nicht!
Ich müsste anbauen🤣
Der erste Teil links sieht ähnlich aus wie eins von meinem Puzzle
-
Das ist anscheinend das Baby vom großen Puzzle.
-
Eines meiner Lieblingspuzzles. City of Pop
Alle Straßen- und Gebäudenamen sind nach Popstars.
Man beachte auch den Bahnhof in Gitarrenform!!
Die Idee und die Namen stammen vom BR! Sicher eine Idee von Klaus!
-
hab auch mal wieder was fertig
-
sehe ich es richtig das das erste Puzzle gar nicht gerade ist sondern das die Teile im Kreis gepuzzelt werden?
-
das sind ganz andere Puzzleteile, ganz andere Formen wie man sie sonst so kennt.
Nee diese sind ganz normal durcheinander aber es gibt so Puzzle die im Kreis gelegt werden. Oder ganz weiße oder schwarze Puzzle, da gibt es schon viele verschiedene aber sowas mag ich nicht.
-
Ich glaube du irrst dich Norman, da liegt die Puzzleschachtel auf dem fertigen Puzzle.
-
Ne das habe ich schon gesehen. Mein Brille ist mittlerweile mein ständiger Begleiter. Schau mal die Puzzleteile an. Die sind nicht waagrecht oder senkrecht sondern kreuz und quer.
-
Du hast recht Norman, sind total arge Teile.
Kenne ich von Puzzles die ich in den USA mache - die mag ich aber nicht sehr.
Es geht nicht über die Qualität eines Ravensburger Puzzles.
-
Mein Kleiner (6) hatte gestern die Idee ein 300 Puzzle zusammen zu machen was auch relativ schnell durch war wo die kleine (8) dazu gekommen ist. Nachdem das so schnell erledigt war musste ein größeres her und es wurde ein 1000 aus dem Schrank geholt. In einer Gewaltaktion
haben wir es an einem Tag gemacht. Also erst ich mit den Kindern, dann nur noch ich mit der kleinen. Heute ist dann meine Frau dazu gekommen und die Kinder mal da und mal nicht. Da morgen bekanntlich Weihnachten ist musste das Puzzle zum fotografieren natürlich noch fertig gestellt werden da wir es in unseren Leichtsinn auf dem Wohnzimmertisch gemacht habe den wir natürlich morgen für Essen brauchen.