im März, Marathon und Hallandale

  • Hallo Leute, :huhu:


    habe gestern für den März den LH-Flug nach Miami gebucht und werde dann einige Tage auf Marathon und dann in Hallandale verbringen :super:
    Nun meine Frage zu Key West: War schon jemand auf Dredgers Key, da ist eine US-Navy Basis. Darf man als Touri da rein.... :?: Ganz hinten ein US-Navy Sunset Lounge,
    oder die Navigations Bar, kann man diese ebenfalls besuchen.... :?:
    Ansonsten wär ich für besondere Tipps auf den Key`s, die nicht von Touristen überlaufen ist und jedem bekannt sind, dankbar....... :help:
    weis jemand ob das alte Stück der "Seven Mile Bridge" zum begehen schon wieder geöffnet ist.... :?:



    Die Vorfreude hat mich schon wieder gewaltig und Dank schon mal für etwaige Tipps,
    Servus, klaus54 :love_us:

  • Na viel Spass mein Junge!


    Ein paar Lokaltipps hätte ich für dich.
    Sehr urig soll das NoName Pub sein. War leider noch nicht dort, hab aber positives über das Lokal gehört. Siehe


    Als Speise/Trinklokale kann ich dir Restaurants empfehlen die wie Tiki-Bars ausschauen. Gibts einige auf den Keys.
    z.B: Island Fish Co. in Marathon. Dort war ich schon. Gutes Essen und toller Ausblick. https://islandfishco.com/
    Oder Sunset Grille gleich bei der 7Miles Bridge. (Nimm die Badehose mit - Pool gibts auch) http://www.sunsetgrille7milebridge.com/Home

  • Danke, Lui :huhu:


    werde ich alle probieren :snack: :chill: möchte auch mal wieder zu Mrs. Macs Kitchen auf Key Largo, war vor Jahren wirklich toller Schuppen.
    Wünsch Euch aber ganz tolle Wochen in Neuseeland und kommt gesund wieder :super:


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Habe es nach langer Suche im Internet selbst herausgefunden:
    Die Alte Seven Mile Bridge ist leider noch bis 2021 wegen Bauarbeiten gesperrt :!: Schade, mal sehen, vielleicht kann man die von der anderen Seite von Little Duck Key etwas hineingehen.... :?:
    Servus, klaus54 :chill:

  • War inzwischen schon zweimal auf Key West, gestern aber bald wieder geflüchtet, war mir zu viel los. Zwei große Kreuzfahrtschiffe und deren Passagiere belagerten die Insel.
    Da sind wir lieber im "No Name" Tiki Hut auf No Name Key eingekehrt, Essen Top und auch so wesentlich entspannter!
    Ein guter Tipp auf Marathon, das "Porkys Bayside Restaurant, ein Tiki Hut am MM 47,5. Super Preise, toller Service und es gibt da soger "Radler" zu trinken, heißt "Shandy".
    Morgen geht es weiter nach Hallandale, heute erster Regentag, ansonsten immer über 28 Grad.


    Servus, klaus54

  • Bin schon längere Zeit wieder zurück, der Sunshine State war wie immer diese Reise wert :super:
    Bin hin und zurück mit dem A-380 geflogen, wesentlich mehr beinfreiheit, ruhiger und der Service der Lufthansa diesmal sehr gut :bravo:
    Mehr von meiner Tour in Kürze, war etwas erkältet bei der Rückkehr, von 28 Grad auf Tiefsttemperaturen in Bayern und nun hab ich einiges aufzuholen.


    Frohe Ostern und Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo Community, :huhu:


    wie schon geschrieben, am 12.4 ging es von MUC mit dem A-380 los, hatte Glück und eine mittlere Sitzreihe mit vier freien Plätzen, konnte mich also langlegen :schlaf:
    Angenehmer Flug und Immigration in Miami in 15 Minuten geschafft, danach ging es sofort nach Marathon ins "Skipjack Resort", angenehmer Aufenthalt!

    10 Tage auf den Key`s, wie immer ein Erlebnis, da die alts Seven Mile Bridge von Marathon wegen Bauarbeiten gesperrt ist, sind wir immer von der anderen Seite (Big Pine Key)
    auf die Brücke gegangen. Sahen eine Menge Tarpoon, Stingrays und sogar einen Hai.

    Key West war eigentlich immer sehr überfüllt, da eine Menge Kreuzfahrtschiffe angelegt hatten, also jeweils nicht zu lange geblieben, aber immer wieder einen Besuch wert.

    Dann lieber in den "No Name Tikki Hut" auf die gleichnamige Insel. Besonderes Highlight waren auch die Rehe und Hirsche auf Key Deer, unglaublich wie die sich jedem Auto nähern!


    So dies war es mal für`s erste, Servus, klaus54 :love_us:

  • Am ersten Tag in Marathon natürlich gleich ab ins Meer und wie immer einen richtigen Sonnenbrand geholt, aber dafür gibt`s ja Mittel.
    Der "Sombrero Publik Beach" ist einer der schönsten und saubersten, den ich bisher in Florida gesehen habe, wenn ihr mal vor Ort seid, unbedingt ansehen!
    Einen tollen Tikki Hut gibt es auch auf Marathon, "Porky`s Bayside" am Overseas Hwy 1400, Shrimps frisch und günstig, jeden Abend Live-Musik!
    Auch einen Abstecher wert ist der "Biscayne National Park" bei Florida City, sowie natürlich der Flamingo Everglades National Park. Abends machen die Ranger eine Tour mit
    Taschenlampe, wo du Alligatoren in Aktion sehen kannst, da ist Leben drinn!



    Der Florida Outlet Mall in Florida City ist alerdings sehr abgewirtschaftet, da gibt es doch wesentlich schönere und bessere, wie den Sawgrass Mill, dazu aber dann, wenn ich
    von meiner zweiten Station in Hallendale Beach schreibe. Dies war es mal wieder, weiter geht es dann in Fort Lauderdale.


    Servus, klaus54 :love_us:

  • Nach den Tagen ohne jeglichen Regen auf den Key`s ging es dann ins "Hallendale Beach Resort" nach Hallendale/Hollywood :!:


    Auf der Fahrt nach Hallandale noch im "Miccosukee Game Resort" zum Lunch eingekehrt, hätte man sich aber ersparen können.
    Da ich mir mal ein exclusives und sehr teueres Resort leisten wollte, Aussicht traumhaft, aber sonst leider sehr enttäuschend. Wollte ein größere Zimmer
    mit Küche, wurde aber von Tag zu Tag vertröstet, ist aber nie etwas geschehen, Internet war drei Tage überhaupt nicht nutzbar, keinerlei
    Verständnis an der Rezeption, Valet Parking immer mit längeren Wartezeiten verbunden, Ice-Automat funktionierte nie :cursing:
    Da im Zimmer einiges defekt war, ich es meldete, war die Antwort: "Ich müsste da den halben Tag im Zimmer bleiben, denn das House-Keeping
    dürfte nicht ins Zimmer, wenn keiner da wäre...." ?( , wie läuft denn dann dies mit dem Zimmer Service..... :?:


    Das Resort hatte 30 Stockwerke mit ca. 500 Zimmern, ich wohnte im 29.ten. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie lange man bei zwei Liften vor dem
    Aufzug warten musste :D Auch der Pool bei so einem Resort, war ein Ärgernis, kleiner als bei jedem Privathome, am eigenen Strandabschnitt,


    musste ich jedesmal um die Liege und den Schirm verhandeln. Dies war bei diesem doch sehr teuren Resort sehr enttäuschend,


    würde deshalb bei einer Buchungeher abraten :seufz:
    Ansonsten der Aufenthalt in der Region um Fort Lauderdale wieder absolut Klasse. Im Sawgrass Mill glühte meine Kreditkarte wieder mal heiss, Das Hard Rock Hotel
    wird neu gebaut, nach einer Gitarre, war zum Essen dort, sehr empfehlenswert :super:


    Hollywood Beach gefällt mir nach wie vor, keine so riesigen Hotel-Bunker sondern wie früher auch kleinere einstöckige Motels, hier gibt es auch einige Beer Companies,
    und auch noch die kleinen Souvenier Läden :smgirl151:


    Rückflug wieder mit dem A-380 (New York) wieder angenehm, dreier Sitzreihe am Fenster für mich alleine :schlaf: nur in München bei der Einreise 45 Minuten gewartet,
    (bei 8 Schaltern zwei geöffnet, bei fast 500 ankommenden aus den Staaten)
    Mit Vorfreude auf den nächsten Florida Tripp, klaus54 :love_us: