Reiseroute umplanen?

  • Hallo zusammen,


    in einer Woche geht es endlich los nach Florida. Nachdem was ich bereits gelesen habe sieht ja alles wieder soweit so gut aus.
    Allerdings macht mir Key West noch etwas Sorgen auf meiner Route.
    Wollte meiner Freundin unbedingt Key West zeigen, hat mir selbst sehr gut gefallen beim letzten Besuch.


    Allerdings sieht es ja so aus, dass diverse Hotels in Key West noch geschlossen haben, aber bald wieder öffnen wolle. Auf der anderen Seite ist das die "Touri-Sperre". Nach allem wie ich das gelesen habe ist das kein Verbot sondern ledliglich eine Empfehlung?!?


    Wie seht ihr das? Wir wären so etwa um den 10. Oktober rum laut meiner Planung in Key West. Kann ich da dann 2 Nächte verbringen oder soll ich umplanen?


    Danke für eure Meinungen / Empfehlungen.


    Grüße
    Phil

    Aug/Sept 2009: first visit Florida, Mexico / Costa Rica / Panama
    Sept/Okt. 2015: first roadtrip Westcoast
    Okt 2017: first roadtrip Florida
    Okt/Nov 2019: heading for Westcoast again

    Einmal editiert, zuletzt von $ch4pse ()

  • Was ich so lese ist das es zwar bei Key West ziemlich normal sein soll weil Irma dort nicht so gewütet hat aber sie darum bitten das keiner auf dem Landweg kommt damit die Renovierungsarbeiten zwischen Key West und Largo dort wo Irma stark gewütet hat nicht behindert werden. Als Reopening Datum lese ich den 20.10.
    Da bist du ja nicht so weit entfernt. Am besten noch einmal kurz vorher informieren und dann spontan entscheiden ob ja oder nein. Vielleicht gehen die Arbeiten schneller voran als gedacht.

  • Plane deine Reise um.
    So wie SUN schreibt, störst du nur bei den Aufräumarbeiten.
    Auch ist es sicher nicht schön das viele Elend auf den Keys zu sehen.


    Besuche die Key ein anderes Mal - du wirst es dann richtig geniessen.

  • Was ich so lese ist das es zwar bei Key West ziemlich normal sein soll weil Irma dort nicht so gewütet hat aber sie darum bitten das keiner auf dem Landweg kommt damit die Renovierungsarbeiten zwischen Key West und Largo dort wo Irma stark gewütet hat nicht behindert werden. Als Reopening Datum lese ich den 20.10.
    Da bist du ja nicht so weit entfernt. Am besten noch einmal kurz vorher informieren und dann spontan entscheiden ob ja oder nein. Vielleicht gehen die Arbeiten schneller voran als gedacht.


    Plane deine Reise um.
    So wie SUN schreibt, störst du nur bei den Aufräumarbeiten.
    Auch ist es sicher nicht schön das viele Elend auf den Keys zu sehen.


    Besuche die Key ein anderes Mal - du wirst es dann richtig geniessen.


    Danke für eure Einschätzungen. Natürlich will ich niemanden beim Wiederaufbau behindern. Bei mir und meiner Freundin (wir sind beide passionierte Katastrophenschützer) hätte ich eher die Vermutung, dass wir direkt mit anpacken ;)


    Ich schau Mal wie es aussieht wenn wir in Homestead sind. Falls dann noch immer Ausgangssperre besteht oder immernoch schwere Arbeiten laufen plane ich spontan um. Werdens halt zum Ende hin noch 4 Tage Miami anstatt 2 ;)


    edit: Glück muss der Mensch haben
    Scheint als steht meinem Besuch auf den Keys nix mehr im Weg?!?


    Grüße
    Phil

    Aug/Sept 2009: first visit Florida, Mexico / Costa Rica / Panama
    Sept/Okt. 2015: first roadtrip Westcoast
    Okt 2017: first roadtrip Florida
    Okt/Nov 2019: heading for Westcoast again

  • Key West ist wie schon geschrieben nicht so beschädigt worden. Die großen Schiffe legen auch wieder an. Ist eigentlich jetzt schon wieder offen.


    Es geht eher darum das man auf den Weg dorthin die Infrastruktur nicht zu stark belastet dmit die Aufräumarbeiten vorangehen können.


    Das kannst vor Ort immer noch entscheiden bzw. ist dann das große wieder ok. Bis alles wieder in Normalzustand ist wird bestimmt Jahre dauern. Ein Haus ist nicht mal wieder so schnell aufgebaut.
    In Khao Lak Thailand hat man Jahre nach dem Tsunami immer noch die Spuren der Verwüstung sehen können.
    Wie so oft ist es natürlich auch so das den meisten nicht geholfen wird wenn man fernbleibt da viele vom Tourismus leben. Für mich wäre die Entscheitung auch schwer.