Travel Tab

  • Hallo Miteinander,


    hat jemand beim Mietwagen schon mal das Travel Tab dazu gebucht?


    Und wenn ja wie sind die Erfahrungen.


    Bisher habe ich immer beim Angebot das Navi genommen aber ich würde gern das einmal ausprobieren.


    Gruß Bulette

  • Würde ich nie mitbuchen.
    Soweit ich gesehen habe kostet das an die $ 100 pro Woche. Da bekomme ich schon ein super Navi um das Geld - und das kann ich dann immer verwenden.


    Auch ist mir die Navigation mit Tomtom Navi viel lieber, weil angenehmer zu bedienen, als Navigation über Handy.
    Weiterer Grund warum Tomtom Navi verwende, weil ich meine Route mittels der Software Tyre (siehe sep. Thread unter Mietwagen) perfekt vorplanen kann.

  • Ich würde auch nie ein Navi dazubuchen. Die Kosten sind ja enorm.


    Entweder eigenes mitnehmen oder drüben eines kaufen.


    Auch Handynavigation ist ja möglich, gibt einige gratis Software.


    Und noch zur Frage Travel Tab, davon höre ich heute zum ersten Mal.

  • Hi,


    Navi über ADAC kostet 60 Euro sonst etwas mehr. Mein eigenes wollte ich auch nicht noch mit nehmen (Garmin) daher haben wir es beim suchen gleich angekreuzt. Irgendwie schleppt man immer zuviel mit und es wird dann wegen der Rückreise eng wegen der Einkäufe. :)
    Ich habe dann den Preis auch mal ohne Navi genommen und es war dann ein Unterschied von 40 Euro.
    Alamo hat es auch gut vorbereitet so das wir es auf deutsch hatten.


    Travel Tab ist relativ neu. Ich habe mir die amerikanische Seite angeschaut und besonders wegen der Möglichkeit es als Hotspot zu nutzen gefällt mir. Zusätzlich gibt es dann noch Angebote (Coupon) elektronisch. Navi ist dann auch darüber. Preis 100 $ .


    Ich bin ein Elektronik"freak" und teste gerne mal Neues. Daher werde ich es mir mal anschauen.Sonst wäre es wahrscheinlich auch so das Handy geworden, Dann mit amerikanischer Sim !


    PS. Selbst bei der Kreuzfahrt nutze ich Internet. - RC war sehr gut und schnell, MSC war etwas schlechter aber immer noch akzeptabel-


    Gruß Bulette

  • Bei Midsize SUV, Compact und Standard SUV ist beim großen Paket bei unseren Preisen das Navi inklusive. Selbst wenn es nichts extra kostet empfehle ich den Kunden eher das eigene mitzunehmen. Wennst ein TOM TOM hier hast kostet die Karte mit 10 Euro Gutschein ca 30 Euro. Herunterladen und freuen. Hat den Vorteil schon vorher alles abspeichern zu können und das Kartenmaterial ist aktuell.


    Ich interessiere mich auch für Technik aber das ist einfach total überzogen. Wenn es wegen dem INET/Mobile Daten ist dann hole dir lieber eine USA Sim. Da hast du mehr davon. Des weiteren stellt sich bei so fertigen Lösungen immer die Frage wie benutzerfreundlich das ganze ist?
    Hast du überhaupt geschrieben wo in den USA? Im Westen ist das mit dem Netz so eine Sache. Eigentlich nur an den Highways und in größeren Städten verfügbar. Florida müßte besser sein.

  • Hi Sun,


    es wird wieder Florida werden. - muß bestimmt noch 2 x mehr hin damit ich alles "abgegrast" habe -
    Ich probier es und werde dann berichten.
    Fahrzeug wird Fullzise! :)

  • Hallo,


    die Reise ist leider schon wieder vorbei und wie versprochen wurde das Traveltab getestet.
    Es hat alles gut geklappt und sehr angenehm war, das wir alle es als Hotspot nutzen konnten ( 3 Handys und Pad).
    Dazu die Navigation und vom Anbieter Angebote (Groupons). Apps habe ich kaum genutzt.
    Geholfen hat auch das wir pro Tag 60 Kreditpunkte hatten. ( 1 Minute nach Germany hat 2 Punkte gekostet)
    Wir mussten doch mehrere Gespräche nach Germany führen und in den USA.
    Ob die knapp 100 $ es wert sind muss jeder selber wissen.


    Gruß Bulette

  • Hallo ihr Lieben...
    ich interessiere mich auch für das Travel Tab, finde jedoch nirgendwo einen Preis dafür.
    Beziehen sich die 100 Dollar auf eine Woche oder auf eure ganze Tour?


    Liebe Grüße!

    Ob die knapp 100 $ es wert sind muss jeder selber wissen.

  • aktuell 109.95 $ pro Woche.
    TravelTab®: Navigation with Wi-Fi & Worldwide Phone
    Explore more of your destination with TravelTab®, your enhanced Navigation Device that keeps you connected to everything important in your world. Including:


    Voice Activated Navigation


    Speak or Type Destinations in 60+ Languages
    Real-Time Traffic Updates
    Secure Wi-Fi Hotspot


    Portable – Use it anytime, anywhere!
    Connect up to 5 personal devices
    Global Calling & Texting


    Call anywhere in the world without expensive roaming fees
    Local Discount Coupons & Offers


    Save money on Attraction Tickets,
    Shopping, and more in your destination
    Entertainment


    All the best apps, in one place!
    Language Translator, Currency Converter,
    Social & News Apps, Games, and more!