Noch eine Frage

  • Was willst mit den Leerzeichen erreichen? Die Trennung von einzelnen Fotos?


    Da würde ich dir "..." empfehlen.


    Mit den HTML-Formatierungen ist es nicht so einfach, vor allem, muß Du dann den ganzen Text mit HTML formatieren.

  • Was willst mit den Leerzeichen erreichen?

    Ich möchte eine Übersichts-Kartenskizze vom Straßennetz des Yellowstone zeichnen. Wäre kein Problem, wenn mir nicht immer die Leerzeichen gelöscht würden.


    Zur Not muß es ohne gehen.


    PS: Wieso schaltet mir das Programm immer wieder die Einstellung "Darstellung von BBCodes aktivieren" aus? ?(

  • Hey Thomas


    Punkte gehen bei Dir nicht? das Problem hatte ich bei unserem Hangman Quiz auch... Hab die Leerzeichen dann durch Punkte ersetzen müssen... Geht leider nicht anders...


    Bin schon gespannt was du da bastelst :D

  • ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´North Entrance´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Mammoth ────────── Tower / Roosevelt ──────Northeast Entrance ´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´Norris ──────────────── Canyon´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´/ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´\´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´/ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´/ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´\´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´/ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ / ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    West Entrance ───── Madison ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Fishing Bridge ─────── East Entrance
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ / ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ / ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ / ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ / ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ \´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ / ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Old Faithful ─────────── West Thumb / Grant ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´│´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ South Entrance ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

  • Warum nimmst du nicht eine Karte und beschriftest die noch mit deinem Text?? Ich finde es ja gut das Du Dir so vielArbeit machst aber einfacher wäre es doch so :D

    Wobei mir jetzt noch was wichtiges eingefallen ist:


    Darf ich diese Karte eigentlich nehmen? Das ist ja vom Design her eine vom nps. Sind die allgemein nutzbar oder gibt es da evtl. Urheberrechtsprobleme und potentiell Ärger für den Betreiber des Forums?

  • Kommt immer darauf an wo die Karte einsetz bzw. ob es zugänglich ist. Für den eigenen Gebrauch kann dir wahrscheinlich niemand etwas sagen.


    Ich habe mal für eine Seite bei NPS angefragt ob ich das Logo als PIN nehmen kann. Antwort war auf keinen Fall. Nichts auf den Seiten darf ich für meine Seite verwenden.
    Kann natürlich sein das es für jeden Fall extra geprüft wird was aber wahrscheinlich viel zu viel Aufwand bedeutet. Wird wahrscheinlich einfacher sein per Screenshot von Google zu nhemen und mit Fotoprogramm entsprechend bearbeiten.

  • Wenn du noch mehr Fragen stellst müssen wir den Beitrag bald umbenennen
    :smgirl119:rofl


    Ne im Ernst wie Norman schon schreibt würde ich die jetzt auch nicht nehmen.... mein Gedanke war abfotografieren da du doch eh die Karte zu Hause hast!

  • Wie SUN schrieb erlaubt NPS nicht die Verwendung von Fotos, Karten etc von ihren Seiten. Deshalb bitte keine Karten von diesen Seiten reinstellen.
    Lieber einen Google Maps Ausschnitt reinstellen oder ein Foto einer Landkarte.


    Nur den Link reinstellen ist aber nach meinem Rechtsempfinden sicher erlaubt. :modedit:

  • Google Maps ist oft gut, aber nicht für eine Übersicht über den Yellowstone. Da ist die nps-Map besser.


    Und wenn ich eine nps-Karte abfotographieren täte, wäre das sicher urheberrechtlich genauso zu bewerten wie ein direktes Reinkopieren.


    Von daher denke ich, daß ein Link am besten ist.