Tipps für Route San Francisco - Las Vegas

  • Grundsätzlich würde ich sagen Ja auf die Infos in der nps HP kann man sich verlassen! Einen Schneesturm im Juni kann man jedoch nicht ausschließen und daher kann es zu einer Sperre kommen, übrigens in der HP gibt es auch noch eine Statistik über die Öffnung bzw die Schließung des Tioga Passes der letzten Jahre!


    LG Rudi

  • Ich werde mir wahrscheinlich mal schon sicherheitshalber die Route von Lui genauer ansehen. Wie lange schätzt du denn die Fahrtzeit ein Lui von SFO nach Cambria an einem Stück - nur ab und zu mal einen kurzen Fotostopp. Du bist die Strecke ja in mehreren Etappen gefahren.

  • Jetzt kenn ich mich nicht aus?? ?(


    Willst du jetzt wissen von SF nach Cambria oder von LV nach SF oder von Mammoth Lake nach SF.


    Wie geschrieben bin ich von LV über das Death Valley und dann Visalia nach SF gefahren.


    Von Mammoth Lake bin ich nicht nach SF gefahren.


    Aber die Strecke von SF nch Cambria kenn ich auch. (Bist jetzt schon bei der weiteren Planung ?)
    Wie kommst eigentlich auf Cambria??? wegen Hearst Castle?

  • Als Alternative habe ich mir gedacht von SFO nach Cambria runter und dann rüber über Bakersfield zum Death Valley.
    Habe mir nichts in Cambria rausgesucht. Habs jetzt nur rein geschrieben weil dort die Abzweigung auf die 46 ist.
    Das Problem was ich habe ist das ich nur 2 Tage Zeit habe um nach Las Vegas zu kommen. Ich muss spätestens am 07.05. dort sein. Möchte aber wenns mit dem Tioga Pass nicht klappt auf jeden fall das Death Valley mitnehmen. Sequoia ist glaube ich dafür zu lang und vor allem zu kurvig was ist bis jetzt gelesen habe ;(

  • Jetzt ist - glaub ich - alles klar.
    Du hast nur eine Übernachtung auf den Weg von SF nach LV.
    Ist leicht stressig, aber sichr machbar.


    Die Idee bis Cambria zu fahren und dann rüber über die 46er ist gut. Wenn du nicht allzu viele Stops machst, dann kommst sogar bis Bakersfield.


    Von SF nach Cambria sind es ca. 400km bzw. 5-6 Stunden Fahrzeit. Da gehen sich leicht ein paar Stopps in Santa Cruz, Monterey und Big Sur aus.
    Weiter bis Bakersfield nochmals etwas mehr als 200km und max 4 Stunden Autofahrt.


    Ein ausgefüllter Tag, aber machbar.

  • Wir sind letztes Mal Las Vegas - Grand Canyon - Las Vegas an einen Tag gefahren. Das hat uns nichts ausgemacht. Wir werden bestimmt früh starten da der Jet Lag bestimmt wieder zuschlagen wird und die ersten Tage die Nacht wahrscheinlich schon um 5 oder 6 zu Ende ist.
    Mal schauen was die anderen noch so dazu sagen können.
    Eine weitere Alternative wäre vielleicht oben über Strawberry und weiter über Bridgeport runter Richtung Bishop zu fahren. Hat das schon jemand gemacht oder ist das vielleicht landschaftlich gesehen total langweilig ?(

  • Ich hab mir jetzt noch die Strecke Cambria - Bakersfield auf Google Maps angeschaut. Faaaade Strecke, aber dafür kannst schön fahren.


    Auf der Strecke in Pao Robles gibts Motels (Holida Inn sogar) und dann an der Kreuzung 46er und I-5 in Lost Hills. Dort gibts einige Motels. Bestwestern, Days Inn etc.


    Also einfach schauen wie weit du kommst. 8)

  • Gestern sind wir pünkltich in SFO (San Francisco) gelandet. Den Flughafen finde ich ok. Bei der Einreise viel Schalter besetzt und trotzdem mußten wir ca. 30 Minuten warten da die Abfertigung schleppend voran ging. Der Grund waren die großen Löcher im Bauch vom vielen Fragen der neugierigen Officers.
    Nach Abholen der Koffer ging es dann erst mal zu Alamo. Gebucht habe ich einen Midsize SUV - bei vielen vekannt als Equinox Klasse. Erhalten habe ich einen GMC :lol: (Modell weiss ich gerade nicht - Auto steht unten in der Garage). Als was wird denn der GMC normal geführt :?:


    Dass Auto gefällt uns und wir fahren mit einem Grinsen in unser Hotel in SFO. Endlich nach dem Check In im Cathedral Hill Hotel immer Zimmer angekommen mußte ich sofort einen Wende nach unten machen. Die Dame hat uns ein Zimmer genau neben dem Aufzug gegeben mit Blick auf die Straße. Die Fenster scheinen nicht mehr die besten gewesen zu sein und der Lärm der Straße war deutlich zu hören. Des weiteren war im Zimmer nur ein Quenn Size Bett :cursing: - das war und eindeutig zu klein. Im Bad waren auch nur ein großes und ein kleines Handtuch, womit meine Vermutung immer größer wurde das dieses Zimmer normal nur alleine Reisende erhalten. Nach kurzen Schildern das uns das Zimmer nicht gefällt wurde ohne Probleme ein neues Zimmer vergeben. Dieses mal war es ein Kingsize Bett und die Aussicht auf den Pool mit NULL Lärm :thumbsup: Geht doch.
    Die Zimmer scheinen schon lange keine Renervierung mehr gesehen zu haben sind aber in einem guten Zustand. Der TV ist mir ein wenig zu klein aber die Sauberkeit ist ok.
    Im guten und ganzen ein Hotel was bis jetzt ok scheint für 2 ÜN.


    Jetzt wollten wir noch kurz shoppen bevor wir uns zum schlafen aufmachten. Also schnell ins Auto gehüpft und ins Navi OVI in der Stadt gesucht und Wal für Wal MArt eingegeben und suchen. Das NAvi sucht :?: sucht :?: sucht :?: ja was ist denn los :?: und findet schlieslich enen Wal Mart in 23 km Entfernung :wow: Wie bitte :?: Wir zum nächst besten gegeangen und gefragt wo der nächste Wal Mart ist. Uns wurde mit einem Lächeln erklärt das SFO Wal Mart freie Zone ist.
    NAch en wenig Frust sind wir dann zum nächst besten MArkt gefahren den wir gesehen haben - es war ein SafeWay.
    Nach dem wir uns mit dem nötigsten eingedeckt haben ist es wieder zurück ins Hotel gegangen und wir haben uns aufs Ohr gehaut.
    Um halb vier steh ich dank Zeitverschiebung im Bett und schreibe kurz ein paar Zeilen.
    Mal schaeun was der Tag brngt :?:

  • Hallo Norman,
    super, dass auch du uns an deinem USA-Urlaub teilhaben lasst.


    Wir werden ja derzeit richtig verwöhnt von dir und Bavariagirl - I love that! :bravo:


    Das gefällt mir immer wieder an Amerika, dass auf eine Reklamation sofort reagiert wird.
    (Ich denke da leidvoll an unseren letzten Urlaub in Stainz, wo die in 4 Tagen nicht fähig waren die defekte Fernbedienung auszutauschen)


    Noch weiterhin viel Vergnügen und melde dich bitte immer wieder. :huhu:

  • So jetzt habe ich ma weider ein wenig Luft.
    2.Tag
    Wir sind wieder sehr früh wach und machen uns zeitig auf den 49 Meilen Drive abzufahren. Als Unterstützung hat mir das Tom Tom mit Sarasotas Reiseroutenplanung geholfen.
    Unsere persönichen Highlights waren der Coit Tower und Twin Peaks und der Blick von der anderen Seite auf die Golden Gate Bridge. Alcatraz musste aufgrund von Zeitmangel leider auf das nächste Mal verschoben werden.
    3.Tag
    Wieder waren wir sehr früh wach und sind zeitig aus SFO abgereist und sind Richtung Yosemite Park aufgebrochen. Leider hat uns das Wetter die super Aussichten vermasselt. :agrr: In SFO hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter.
    Die Datei die ich angehängt habe ist eine Google Earth Datei und unsere gefahrene Route- einfach runterladen und die Endung in .kmz umbenennen. Ihr braucht zum betrachten Google Earth.
    Wie Ihr bei dieser Datei sehen könnt haben wir einen kleinen Ausreiser gemacht. Grund dafür war das ich anscheinend einen falschen Punkt im Yosemiti angegeben habe.
    Ich fuhr praktisch blin den Anweisungen des Navis und wurde an der Nase herum geführt. Irgendwann musste ich umdrehen da die Mountain Straße ungeteert war und nur aus Schlamm vom ständigen Regen bestand. Alo den ganzen Weg wieder zurück.
    Wir sind dann ins Yosemite Valley gefahren und haben paar Fotos gemacht. Das Wetter war elider nicht berauschend - deshalb waren wir schnell durch.
    Die Fahrt über den Tioga Pass macht Spaß und hat uns trotz des schlechten Wetters gefallen. Ganz oben hat es sogar geschneit. rofl
    Unser persönliches Highlight bei der Fahrt war der Blick vom Vista Point auf den Mono Lake - einfach nur gigantisch.
    Jetzt mußten wir noch 1:30 Stunden bis nach Bishop fahren um in unser Hotel Vagabond Inn einzuchecken.
    Das Hotel ist für die Durchfahrt geeignet - mehr aber auch nicht.


    Heute steht Death Valley an und ich bin schon sehr gespannt.


    Demnächst schaffe ich es vielleicht ein paar Bilder hochzu laden. :huhu:

  • Danke für den tollen Live-reisebericht.


    Dafür hast dir eigentlich ein viel besseres Wetter verdient.
    Ich werde dir die Daumen halten das Schönwetter kommt.


    Freue mich schon auf den nächsten Beitrag! :bravo::huhu:

  • So da bin ich wieder. Das Internet ist leider schweineteuer :agrr: in Vegas und die Zeit einfach zu knapp.
    Von Bishop aus sind wpr weiter Richtung Las Vegas gefahren. Kurze Zeit nach dem wir Bishop verlassen haben sind wir über die Movie Flat Road zu den Alabama Hills gefahren.
    Ich kann diese Strecke nur jedem nahe legen wenn er diese Strecke fährt diesen kurzen Umweg in Kauf zu nehmen. Bilder kömmen später noch. Den großen Mt. Charlston? hies der jetzt so? haben wir wegen Schlecht Wetter ausgelassen und sind weiter übers Death Valley nach Vegas gefahren. Auch diese Strecke ist einfach nur wunderschön und wir sind gar nicht dazu gekommen den Foto weg zu legen.


    Gegen 18:00 Uhr sind wir dan in Las Vegas angekommen und beim Circus Circus leider kein kostenloses Upgrade erhalten. Das Circus Circus ist ein altes Hotel aber um günstig in Vegas am Wochenende zu übernachten auf jeden Fall OK. Am nächsten Tag sollte es dann für 4 Tage ins MGM gehen - auch dort leider kein Upgrade. Dafür konnte ich aufgrund der 27 Etage öfters das kostenlose Internet der Skylofts in der 29 Etage nutzen. :du: Was auch noch schön war im MGM waren die Daily Access zum Buffet. War im Zimmerpreis enthalten und wurde fleisig genutzt. Wenn es nicht inklusive wäre würde ich es nicht nehmen - der hohe Preis wäre ncht gerecht für das angebotene Essen - vielleicht war es auch nur nicht so unser Geschmack - es war auf jeden Fall sauber und die Bedienung sehr schnell.


    Die letzten 4 Tage ging es dann über die Straße ins Excalibur und dort haben wir zum ersten Mal ein kostenloses Upgrade in die neu hergerichteten Zimmer erhaltn mit Blick aufs New York New York :super: Sehr schön Aussicht aber in der Nacht hört man die Achterbahn ein wenig.


    Gestern haben wir das gute Wetter genutzt und sind ins Valey of Fire gefahren. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert wenn man in Vegas ist. Vor allem beim Sonnenuntergang sehr schön.


    Sonst gibt es nicht viel zu schreiben über Vegas. Wir waren einmal im Primm im Outlet und in den 2 Outlets in Vegas am nördlichen und südlichen Ende des Strips.
    Haben ein paar Wal Marts abgelaufen und leider wieder nichts gewonnen. Morgen fliegen wir nach Toronto und ich hoffe das ich den Weg zu meinen Hotel finde.
    Mein Navi hat sich leider während der Fahrt in Vegas verabschiedet. Weis jemand eine Seite wo ich einen bestimmten Punkt als GPS Daten sehe :?: Dann könnte ich mein Handy zur Hilfe nehmen.

  • Hi,
    freut mich, bei der mitreisen zu dürfen :bravo:
    Drück Dir die Daumen für besseres Wetter (irgendwann dürfte es sich ja in USA auch ausgeregnet haben. Hatten die letzten 2 Wo im Osten ja auch nicht gerade das große Glück ;) )


    Noch ein Tipp f. Las Vegas Reisende:
    da dort fast alle Hotels Gebühren fürs Inet verlangen (meist so um die $10) ist vielleicht zum Email Check auch die PublicLibrary eine Alternative.
    Habe ich in den Laptop-losen Zeiten des öfteren in USA genutzt. In LV erhält man einen Visitorpass für 1 Woche und kann tägl. ca. 30 Min. das Netz kostenlos nutzen.


    Ich mag Safeway recht gerne. Lässt man sich dort die kostenlose KD-Karte geben (gilt überall in USA) kauft man dort genauso günstig ein wie im Walmart. Teilweise gibts dort auch zugehörige Tankstellen und mit Karte ist das sowieso schon meist im unteren Preissegment angesiedelte Gas dann meist nochmals günstiger (ca. 3ct/Gal)



    Freu mich auf die Fortsetzung :baba:

  • Zitat

    Das gefällt mir immer wieder an Amerika, dass auf eine Reklamation sofort reagiert wird.


    Naja immer.... bin ja ein Lastermensch und buche daher soweit möglich Smoking-rooms. Allerdings heißt das nicht, daß dort auch immer ein Aschenbecher zur Verfügung steht :§$%: Geht man zur Rezeption, fangen die dann in aller Regel an zu suchen (ist schon schwer zu wissen, was sich wo finden läßt ;) ) mit dem Ergebnis, daß man notfalls einen Karton oder Plastic-Becher in die Hand gedrückt bekommt. :wow:


    Was mir auch schon sehr oft aufgefallen ist, sind ausgebrannte Glühlampen... bei der eh schon meist Fusel-Beleuchtung. Reklamieren die Gäste nicht, oder brennen die Lampen nur bei uns - teilweise gleichzeitig mehrere - aus? Wenn gar die die ganze Glühbirne fehlt, dürfte es dem Personal doch nicht entgangen sein?

  • Noch ein Tipp f. Las Vegas Reisende:
    da dort fast alle Hotels Gebühren fürs Inet verlangen (meist so um die $10) ist vielleicht zum Email Check auch die PublicLibrary eine Alternative.
    Habe ich in den Laptop-losen Zeiten des öfteren in USA genutzt. In LV erhält man einen Visitorpass für 1 Woche und kann tägl. ca. 30 Min. das Netz kostenlos nutzen.

    Ja wenn es nur kurz Email Checken wäre - ich benötige manchmal leider auch öfters am Tag das Netz und bin damit fast immer auf das Hotel Netz angewiesen - 3G ist leider in noch nicht so verbreitet in den USA - das von AT & T Prepaid ist laut einem Mitarbeiter von denen leider nur fürs Handy möglich - ob das wirklich stimmt :?:
    Umsonst ist das Netz auch noch im Excalibur im Food Court beim Crispy Kreme.

    Drück Dir die Daumen für besseres Wetter (irgendwann dürfte es sich ja in USA auch ausgeregnet haben. Hatten die letzten 2 Wo im Osten ja auch nicht gerade das große Glück ;) )

    Übers Wetter möchte ich mich nicht beschweren - war halt leider nur ärgerlich das gerade bei der Fahrt über den Tioga Pass und Death Valley alles zu war. In Vegas war es zwar auch fast immer bewölkt aber es war immer schön warm und es hat nicht geregnet. Heute hatten wir den ersten richtigen Regen Tag - den ganzen Tag Regen.

  • Heute melde ich mich das letzte Mal da wir morgen wieder über Düssledorf zurück nach Nürnberg fliegen - über das Wetter in Deutschland habe ich mich noch nicht informiert und lass mich mal überraschen :whistling: :?:
    Am 15.06. sind wir ja mit Westjet von Las Vegas direkt nach Toronto geflogen. In Las Vegas am Airport ist das WLAN kostenlos.
    Was kann ich über Westjet sagen? Ist ja eine eher unbekannte Airline in Deutschland und auch hier kannte die Airline keiner. Die Maschine selber war sauber und nicht alt. Der Sitzabstand war sehr angenehm und größer als bei Lufthansa (ist ja auch nicht so schwer).
    Die Maschine hob pünktlich ab und landete pünktlich. :thumbup: Der Service war amerikanisch/kannadisch locker und das In Seat Programm kostenlos :thumbsup: . Es wurden Kopfhörer ausgeteilt aber ich konnte nicht erkennen ob diese kostenlos waren oder ein paar Dollar kosteten. Hab mir also nicht die Mühe gemacht das heraus zu finden. Ich habe dann glücklicherweise das U21 Spiel der deutschen gegen Spanien (live?) und anschließend England gegen Finnland angesehen. Das erste war ein schönes Spiel und die Zeit verging schnell - das 2te hat mir nicht gefallen - wahrscheinlich weil ich für keine mannschaft war.
    Es wurde 3 mal in den 4 Stunden Trinken gereicht - die Snackbox kostete 6 Dollar - was die anderen Snacks kosteten interessierte mich nicht - 4 Stunden können wir ohne aushalten. :whistling: Für das Wetter und die Unruhen kann die Airline ja nichts.
    Fazit zu der Airline: Gerne wieder und durchaus zu empfehlen - also keine Angst vor dem unbekannten Namen haben :whistling:


    Nach pünktlicher Landung sind wir durch die Passkontrolle. Diese ist zwar ohne Foto und Figerabdruck aber mit den gleichen blöden Fragen :cursing:
    Innerlich denke ich mir immer erzähl dem doch einfach das du Toilettentieftaucher bist und nach Gold suchst :lol:
    Am Gepäckband dann erstmal der Schock - uns fehlte ein Koffer. Wir warteten und warteten aber unser letzter Koffer fehlte. Vor lauter Langeweile drehte mein Schatz einfach mal einen Koffer um und siehe da - es war unserer - irgendwie dumm wenn man den Koffer nur von vorne kennt :lach:
    Bei Alamo angekommen musste ich feststellen das der Standart in Kannada anscheinend ein anderer wie in USA ist. Die Anmietung verlief zwar schnell und ohne aufquatschen von Verischerungen aber in den USA gefällt es mir besser. Das Auto wurde zugewiesen und iwr bekamen in der Midsize SUV Klasse einen Jeep Liberty - den wollte ich ja nun gar nicht haben. Aber für die 3 Tage wird er schon gehen.
    Das Hotel haben wir auf Anhieb gefunden und sind damit zufrieden. Haben das erste Zimmer nicht genommen da es gemuffelt hat. Das zweite hat gepasst. Zum schlafen ist das Hotel (Best Western Executive INN - etwas ausserhalb von Toronto) duraus ok. Wlan, Parkplatz und Bagel/Toast Frühstücksbuffet sind inklusive.


    Am nächsten morgen sind wir aufgrund des schönen Wetters früh aufgestanden und in Richtug Niagara Fälle gefahren. Die Fälle sind auf jeden Fall sehenswert und beindruckend.
    Um die Zeit ein wenig tot zu schlagen sind wir kurz ins Casino bei den Fällen. Mit Vegas nicht vergleichbar rofl Trinken muss man sich selber holen am Automaten - ist aber kostenlos. Auch hatte ich das Gefühl das für dieses Casino Kaffeefahrten organisiert werden da wir dort sehr viele (eigentlich 95 %) Rentner antrafen.
    Anschliesend sind wir ncoh ein wenig die Gegen um Niagara abgefahren um dann wieder zurück nach Tornoto zu fahren. Wir fuhren noch en wenig durch den Dauerstau in Toronto und fuhren dann ins Hotel.
    Heute sind wir aufgrund des miesen Wetters nach Cookstown in eine Outlet Mall gefahren. Diese könnt ihr euch sparen. Die Mall ist eigentlich nicht nennenswert (auch wenn wir ein wenig gekauft haben) wenn ihr nicht gerade auf der Durchreise dort vorbei kommt. Die bekannten Outlets in USA sind besser. Den Rest des Tages sind wir nochmal durch Stauronto gefahren. Abends haben wir noch im Jack Astors http://www.jackastors.com/EN/ gegessen. Das Essen war ok aber nichts besonders - wobei wir aber auch nie das ausgefallenste probieren. Besonders lecker war aber das Knoblauchbrot mit Käse überbacken.
    Gerade habe ich noch schnell bei Lufthansa den Online Check in gemacht. Sitzplätze waren leider immer noch keine anderen buchbar wie schon zum Zeitpunkt der Buchung. :§$%:
    Jetzt hoffe ich nur das der Flug morgen ruhig ist und schnell vorbei geht. Zuhause angekommen werde ich dann noch ein paar Fotos online stellen. :huhu: