Tipps für Route San Francisco - Las Vegas

  • Hallo zusammen - bin wieder zurück im kalten Deutschland. Jetzt brauche ich mal die Hilfe der Westen Spezialisten.
    Ich möchte Anfang Juni für 2 Wochen in den Westen. Geplant ist im Moment 3 Tage für San Francisco (sollte doch ausreichen, auch wegen dem Jetlag) und dann weiter nach Las Vegas. Da ich gerade einen Urlaub mit 10 mal fliegen innerhalb von 3 Wochen hinter mir habe wollte ich für die Fahrt nicht so viele Stopps einbauen. Gedacht habe ich an Yosemite und Death Valley. Was denkt ihr den so wie ich planen sollte?


    Zum Schluß sind noch zur Erholung 7 Tage Vegas geplant. Ja ihr habt richtig gelesen Vegas ist für mich Erholung :thumbsup: Ein wenig zocken und shoppen ist für mich ok.

  • Ich würde mal sagen - 3 Tage SF sind ok. Da siehst schon einiges - 49 Meilen Drive würde ich Dir unbedingt ans Herz legen. Kommst bei allen Sehenswürdigkeiten von SF vorbei.


    Mit Yosemite, Tioga Paß und Death Valley siehst schon einiges an Touristenhighlights.


    Eine andere Alternative wäre über den Kings Canyon und Sequoia National Park. Die ältesten Lebewesen der Erde. [Blockierte Grafik: http://www.priemer.tk/assets/images/grand.jpg].
    Wunderschön der Sonnenuntergang am Moro Rock. Schlafen in Three River dann weiter über die SR 198 zur 190 und dann auf der J 41 Richtung Death Valley. Im DV würde ich in der Furnace Creek Ranch schlafen und am nächsten Tag die Highligts vom Death Valley, dem heißesten, trockensten und tiefsten NP ansehen (Dantes View, Artists Palette, Badwater, Devil's Golf Course, Zabriskie Point).


    Ich kann mir auch gut vorstellen 7 Tage in Vegas zu relaxen mit einem Ausflug ins Valley of Fire und in den Red Rock Canyon.


    In meinem 2004 RB findest ein paar Fotos und Beschreibungen vom Kings Canyon und Sequoia NP.

  • Stimme mit Mike vollkommen überein.
    3 Tag SF sind auf alle Fälle genug. 49-miles drive ist ein MUSS.


    Als weitere Alternative zu Yosemite und Sequoia kan ich dir noch die Strecke entlang des Pazific bis LA ans Herz legen. Hab ich 2007 gemacht - einfach toll!!!


    Mehr davon findest du hier im Forum in meinem Reisebericht: Reisebericht Rundreise USA-SW 2007


    Und in der Galerie findest du auch einige Bilder von der Reise: http://www.usa-forum.at/index.…e=Gallery2&g2_itemId=2085


    So du Armer - wer die Qual hat hat die Wahl.


    Und wenn noch Fragen sind - her damit.

  • Da habt Ihr mir schon ein gutes Stück weiter geholfen. Ist die Fahrt von Vegas nach Denver anstrengend? Laut Google Maps ca. 9,5 Stunden. Ich denke aber das das ganze mit 7 Tagen Vegas und insgesamt 14 Tagen dann zuviel Auto fahren wird. Oder was denkt Ihr da?

  • Wenn Du schon weiter willst als bis Vegas dann höchstens nach Moab, und den südlichen Teil von Utah, Denver ist sicher zu anstrengend und Du siehst nicht die schönsten Gebiete in Utah ( Zion, Bryce, oder Escalante) bzw das nördliche Arizona rund um Page!


    LG Rudi

  • Das Problem welches ich habe ist das ich folgende Möglichkeiten habe zum fliegen.
    SFO - SFO (ist mir aber zu weit wieder zurück zu fahren)
    SFO - DEN (ist denke ich auch zu weit zu fahren wenn ich 7 tage in Vegas bin)
    SFO - dann Flug von Vegas nach Toronto (2 Tage Aufenthalt und die Fälle ansehen) - und dann von Toronto wieder heim
    Florida möchte ich dieses Mal auslassen sonst wäre es wieder über Orlando oder Miami zurück gegangen.
    Ich könnte natürlich auch von Vegas nach Denver fliegen aber wenn Rudi sagt das es da nicht so viel tolles gibt dann fällt das auch flach.
    Toronto ist als Rückflug favorisiert damit auch der Jetlag nicht ganz so stark ist.

  • Ich persönlich würde dann auch über Toronto zurück fliegen und mir die Fälle geben.


    Schau mal in Niagara Falls, auf der Canadischen Seite gibt es tolle Hotels mit super Sicht auf die Fälle.


    Uns gefällt das Sheraton Falls View am Besten - haben dort schon 2 mal übernachtet.


  • Diese Hotels kenne ich nicht, kann dir aber das Hilton Garden Inn in Emeryville=Oakland, direkt bei der Oakland Bridge empfehlen.
    Falls du die Zimmer auf die richtige Seite hast, dann siehst du die herrliche Silhuette von SF.

  • Kenne das Renoir Hotel aus 2007 in der McAllister ist ein altes Hotel aber noch einigermassen gut erhalten, allerdings die Umgebung ist nicht besonders anziehend und noch dazu durch die Market Street unter Umständen sehr laut!


    Wenn Du in der Nähe der Market sein willst kann ich Dir auch das Hotel Union Square in der Powell empfehlen ist neu renoviert worden letztes Jahr, die Cable Car Station ist gerade mal 200m entfernt, und es ist auch sehr ruhig!


    1993 wahren wir im Holiday Inn am FisherMans Warf, Hochpreisig, 1999 in der Trevelodge in der Ellis ich glaube das gibt es nicht mehr??


    Wie überall kann Parken in SF sehr teuer sein, sollte man beachten!


    LG Rudi

  • Dann muss ich mir doch die Mühe machen und die Bewertungen der einzelnen Hotels lesen. Das Problem ist das eines der oben genannten Hotels für 2 Tage inklusive ist bei meinem Flug. Da möchte ich dann nicht noch einmal extra bezahlen wenn ja schon eins inklusive ist.

  • Kann mir einer sagen wie lange die Fahrtzeit bzw. die Zeit welche ich unterwegs bin, mit einigen Stopps von SFO nach Mammoth Lakes über den Tioga Pass ist :?: Ich habe die Strecke zwar schon bei Google Maps nachgesehen aber leider auch jetzt schon öfters gelesen das die Fahrt über den Pass einige Zeit in Anspruch nimmt.

  • Zitat

    schon öfters gelesen das die Fahrt über den Pass einige Zeit in Anspruch nimmt.



    das stimmt auch. Kommt halt drauf an wann Du da unterwegs bist. Wir sind das letztemal am Samstag, 30.Juni 2007 von Bishop bis nach Fresno gefahren. War schon ein ganzer Tag. Allerdings haben wir schon den einen oder anderen kleinen Umweg gemacht. Samstag war es ganz schön überfüllt und einige geplante Stopps mußten ausfallen, da einfach kein Parkplatz zu finden war.


    Wenn Ihr unter der Woche unterwegs seid, früh startet, Euch nirgends zu lange aufhaltet müßte es aber schon zu schaffen sein. Ich weiß, man hat halt immer zu wenig Zeit ;)

  • Hallo SUN!


    Bin letztes Jahr die Strecke umgekehrt gefahren, Morgens um 7 Uhr von Mammoth Lakes weg zum Mono Lake weiter über den Tioga Pass ins Yosemmite Vally und anschließend bis SF, sind dann in SF um ca. 18 Uhr angekommen allerdings mit einem gr. Stau in Oakland. Sehr viel Zeit für alle Sehenswürdigkeiten bleiben Dir nicht bei dieser Strecke, und bitte vergiss nicht es sind fast 500 Km zu fahren!


    LG Rudi

  • Wie ist das denn mit dem Tioga Pass. Wann geben die denn bekannt wann die Straße geöffnet wird :?: Muss ich mir das so vorstellen, das die von heute auf morgen sagen jetzt ist die Straße offen oder wird das dann doch paar Tage vorher angekündigt? Sind die Infos auf der http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm tagesaktuell?


    Was denkt ihr? Soll ich mir schon mal lieber eine Alternativroute zurecht legen?


    Ach ja ich würde die Strecke am 5. Juni fahren wollen.

  • Wenns schneit dann wird die Strasse sicher ohne Vorankündigung gesperrt. ;(


    Ich war Mitte September dort und da hat es dort geschneit. Als hätte ich es geahnt bin ich über den Süden via Sequoia NP von LV nach SF. Dauert allerdings um einiges länger.


    Falls du in Mammoth Lake übernachtest erfährst du garantiert dort, ob der Pass gesperrt ist.
    Alternative Route ist dann bis zum Lake Tahoe und dann über Sacramento.
    Noch ein wenig weiter, aber mehr Autobahn: Auf der 395 bis Reno und dann auf der I-80 bis SF