Multi Entry Visa zählt schon auch als Transitreisender?

  • Hallo zusammen, ich bin am Flug buchen, 5. Februar Abflug Zürich - Bogota, 14. Mai Lima - Atlanta und zurück Atlanta - Zürich. Nun meine Frage, ich habe Bedenken mit Delta nach Bogota ( Zwischenstop Atlanta ) zu fliegen weil: in Atlanta gibts einen Einreisestempel, " auch wenn ich nur durchreise. "
    Weiss jemand ob mein 6 Monatsvisum bei der Durchreise, als Transitreisender schon anfängt " zu laufen " . Weil das wäre fatal, da ich nach meinen Südamerikaaufenthalt Mitte Mai in den USA meine " eigentlichen 6 Monate " Aufenthalt starten möchte bis Mitte NOV.
    Ich habe Bedenken das dem Bodeneinreisepersonal das dort scheissegal ist, wenn man erklärt, man reist über 3.5 Monate wieder aus nach Südamerika ( ist also nur Transitreisender ) und kommt erst Mitte Mai um die eigentliche 6 Monate zu starten.


    Wer hatte schon eine ähnliche Erfahrung und weiss was? Oder hat Freunde die so etwas probierten?
    Das Problem ist: Delta via Atlanta ist um viel, wirklich viel viel billiger als z.B. eine europ. Airline mit der ich in USA nicht zwischenlanden würde.


    Botschaft anrufen bringt nichts die Antwort ist: " DAS ENTSCHEIDET DER BODENOFFICER VOR ORT " was anderes könn die nicht babble dort [Blockierte Grafik: http://www.usa-stammtisch.net/multi-entry-visa-z-hlt-schon-auch-als-transitreisender-einreise-formalit-ten/allgemeine-reisethemen-f2/t5061-f27/wcf/images/smilies/sad.png]


    Danke im Voraus für eure Beiträge.

  • Danke Klaus, da hängen aber noch paar Flüge mehr dran ausser Zürich - Bogota. Nämlich Lima - Atlanta und später Atlanta - Zürich. Das ist ein Multicity Flug, das macht Tap glaub ich nicht so, war grad auf deren Seite.


    Lg

  • Danke Klaus, da hängen aber noch paar Flüge mehr dran ausser Zürich - Bogota. Nämlich Lima - Atlanta und später Atlanta - Zürich. Das ist ein Multicity Flug, das macht Tap glaub ich nicht so, war grad auf deren Seite.

    Nur weil manche Flüge nicht gehen auf den Airline Seiten muss das nicht bedeuten das es dafür keinen Tarif gibt. Solche Geschichten sind meist zu komplex für die Datenbanken. Weiss jetzt nicht auswendig ob das geht, wollte nur darauf hinweisen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein einen Gabelflug zu buchen und die andere Strecke oneway zu buchen.

  • Hallo Sun, ja habe ich schon gemerkt. Hier finde ich schon was. Wäre ja am liebsten mit Delta gegangen, sammle auch Meilen bei denen, aber ist mir echt zu heiss, wenn ich da einen blöden Bodenofficer erwisch, dann ist meine 1 Jahresreise gelaufen :-(
    Danke und lg