USA: Test für Einreise am Automaten läuft.....!

  • Das Schlangestehen vor der Passkontrolle bei der Einreise in die USA könnte bald der Vergangenheit angehören :thumbup:
    Deutsche
    dürften schon in Kürze ihre Formalitäten am Automaten erledigen, berichtet die Fachzeitschrift "Fvw". Ein entsprechender Test der US-Grenzschutzbehörde laufe derzeit.
    Das sogenannte Global-Entry-Programm, das bislang schon US-Bürgern und Reisenden aus Ländern wie Südkorea oder den Niederlanden offenstand, wird damit auf Deutschland ausgeweitet :bravo:
    Allerdings soll dafür eine einmalige Gebühr von 100 US-Dollar für fünf Jahre fällig werden......... ;(


    Mehr hierzu unter: :wow: http://www.spiegel.de/reise/ak…aten-laeuft-a-880095.html


    Servus, klaus54 :chill:

  • Das ist für die meisten nicht interessant und vom Spiegel nur halbherzig recherchiert. Kommt mir vor wie die B..d - fette Übrschrift mit halbherzigen Informationen. Meines Wissens muss für das ganze eine Interview in Deutschland und den USA erfolgen wobei ich schon gelesen habe das die Amerikaner von dem ganzen gar nichts wissen. Das ganze wird erst interessant wenn es ohne Befragung geht. :huhu:

  • Ich gebe da SUN recht. Das Program gibt es ja schon laenger und wird eigentlich nur Geschaeftsreisenden angeboten. Von meiner ehemaligen Dienststelle mussten regelmaessig LOeute nach Seattle zu Boeing z.T. zweimal im Monat. Einmal im Jahr wurde eine Liste dieser Leute erstellt und mit einem speziellen Antrag an das US Aussenministerium geschickt. Je nach Bedarf wurde die Liste im Laufe des Jahres korrigiert. Jeder Besucher bekam eine Form mit der entsprechenden Genehmigung. Wurden die USA z.B. nur einmal oder zweimal im Jahr besucht, fiel dieser Reisende durch den Roster und musste wieder mit dem Visawaiver oder mit einem Visa einreisen. Daher glaube ich nicht, dass das auch fuer Normalos eingefuehrt wurd.

  • Das ist für die meisten nicht interessant und vom Spiegel nur halbherzig recherchiert,......fette Übrschrift mit halbherzigen Informationen ?(

    Scheint aber doch so, als ob dies doch Wirklichkeit wird, denn nun berichten auch andere, glaubwürdigere Medien darüber....... ?(
    und die schreiben: die US-Botschaft sowie die deutsche Botschaft hätten dies bestätigt :!:


    Siehe: :wow: http://www.welt.de/reise/Fern/…r-Deutsche-erheblich.html


    "Das bestätigen die deutsche und die US-Botschaft: "In einem begrenzten Rahmen ist es für volljährige deutsche Staatsangehörige mit
    elektronischem Reisepass grundsätzlich möglich, als Testnutzer am Pilotverfahren teilzunehmen."


    mal sehen, was "der begrenzte Rahmen" bedeutet.... :?: also mal genaueres abwarten........ ;) Servus, klaus54 :chill:

  • Wie bereits geschrieben ist dies nicht interessant. Zu teuer - umständlich und Visa Waiver brauchst du glaube ich auch noch.
    In deinem Link steht es auch das noch ein Interview geführt werden soll.

    Zitat

    Einen Interview-Termin bei einem der sogenannten Enrollment Center bei Ankunft in den USA am Flughafen absolvieren. Dort erhält man eine offizielle Bestätigung als Sticker in den Pass geklebt sowie eine Bestätigung per E-Mail, dass man ein vertrauenswürdiger Reisender ist: Welcome to the United States.


    Ich gehe davon aus das die mit offenen Armen warten zumal die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wissen was du von ihnen willst.


    Wer will den schon Testnutzer spielen für 100 Euro plus Stress?


    In Frankfurt laufen übrigens auch schon Tests das bei Wiedereinreise der biometrische Pass gescannt wird am Automaten damit es schneller geht. Das wäre mal schön wenn ich wieder einreise nach DE nicht von den brummigen Beamten begrüßt zu werden.

  • Schau mal hier :wow: http://www.germany.info/Vertre…__Visa/Global__Entry.html


    die schreiben aber, das es auch für deutsche Staatsbürger möglich ist, ob es sich für den einen oder anderen lohnt daran teilzunehmen, sollte jeder für
    sich selbst entscheiden.....
    ?(
    Denke aber, bei Dir Lui :huhu: und sicher einigen anderen, wär dies doch die 100.-USD (nicht €uro) wert, wenn Du in fünf Jahren des öfteren in die Staaten reist
    und damit den Schlangen bei der Immigration entgehen kannst :?: Natürlich entbindet dies nicht von der "ESTA", aber was ist das für ein Problem ;)


    Servus, klaus54 :chill:

  • Ich habe mir das jetzt noch einmal auf der US Seite fast alles durchgelesen. Man beantragt das Ganze und wird zu einem Interview geladen bei dem dann auch die biometrischen Daten abgenommen werden. Orte sind nur in den USA(zumindest bis jetzt) angeboten. Mann muss also in die USA fliegen zum Interview. Zuvor wird ein genauer Backroundcheck des Beantragenden gemacht. Ich finde das Ganze umstaendlich und die Reisende muss sich immer noch darueber im Klaren sein, dass er trotzdem noch persoenlich kontrolliert wird.


    Travelers must be pre-approved for the Global Entry program. All applicants undergo a rigorous background check and interview before enrollment.


    While Global Entry's goal is to speed travelers through the process, members may be selected for further examination when entering the United States. Any violation of the program's terms and conditions will result in appropriate enforcement action and revocation of the traveler's membership privileges.