Weihnachtsmärkte

  • Heuer wollen wir uns etliche Weihnachtsmärkte in Ö und D geben.


    In Linz waren wir schon und auch in Tulln (na der war nix) und heute gings nach Wiener Neustadt. Wieder eine Enttäuschung. 5 Punschstände und nur genauso viele Weihnachtsstände. Also auch wieder nix. Dafür gibts aber dort eine nette Fussgängerzone und gute Gaststätten und Cafes. Hat sich also doch ausgezahlt.


    Wenn ihr nette Weihnachtsmärlte kennt - nur her damit!

  • Nürnberg ist immer wieder schön


    Muss gestehen das ich dort schon X Jahre nicht mehr da war - mit dem Nachwuchs wird sich das nächstes Jahr bestimmt ändern


    Ist der Fürther Christkindlmarkt auch sehenswert?


    Auch hier war ich schon paar Jahre nicht mehr. Der Fürther Markt ist klein und ok. Wenn du in der Nähe bist kannst ihn mitnehmen ist aber nichts super tolles. Muss aber auch sagen das ich wenig Vergleich habe. In Fürth gibte es noch einen Altstadt Christkindelsmarkt. Der ist bei den älteren sehr beliebt und soll einen ganz besonderen Charme haben. Kann ich so nicht bestätigen. Aber die Fürther Altstadt ist von den Gebäuden schon einen Blick wert. Wer auf alte Gebäude steht kann hier ein paar ansehen. Gleich beim Altstadt Markt ist im Anschluss die Gustav Str. Das ist unsere Kneipen Straße. Im Sommer ist da jeden Abend voll. :huhu:

  • Dann hier ein besonderer Tipp: der deutsch/amerikanische Weihnachtsmarkt in "Pullmann City" in 94535 Eging am Se; an der Autobahn Passau-Nürnberg :!:


    siehe dazu: :wow: http://www.pullmancity.de/events-shows/eventuebersicht.html

    .......am Samstag/Sonntags sorgen verschiedene Live-Bands abends für gute Stimmung in der Music Hall :jipi:
    da fährst Du ja fast vorbei, Lui :huhu: müsst ihr euch doch sicher gleich mitnehmen, bei der Anfahrt (leider erst Freitag bis Sonntag geöffnet) nach Bamberg :thumbup: Dann kommt ja
    sicher der Bericht, ob sich der lohnt......... ?(


    Servus, klaus54 :chill:

    Beste Grüße aus MUC, vom "Stern des Südens" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von klaus54 ()

  • Waren gestern auf einem ganz kleinen in München-Großhadern, findet nur an diesem Wochenende an der "Canisius-Kirche" statt, und auch nur ca. 12 Stände,
    aber alles was einen kleinen Weihnachtsmarkt ausmacht, Kinder sangen Weihnachtslieder, der Nikolaus verteilte kleine Süßigkeiten und es gab hervorragenden Glühwein :thumbup:


    ....trotzdem freu ich mich schon auf unser weihnachtlich, kulinarisches nächstes Wochenende mit ganz lieben "Wienern" in Bamberg :super:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Hab ich gestern auch zu Karin gesagt, das wir da sehr warme Kleidung mitnehmen sollten, die Antwort war: Wir werden da eh nicht lange im freien sein, da ein Kaffee mit Kuchen, dann
    eine Brotzeit und wiederum eine Einkehr in eine warme Wirtsbude........ rofl :lach:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Waren gestern noch etwas spaeter raus und ein wenig Shopping gemacht. Hier an der University sind die ganzen Parlplaetze wunderschoen geschnueckt. Vor einem Geschaeft war eine Snowzone. Zu jeder vollen Stunde hatte es am Eingang geschneit. Die Kids hatten ihren Spass daran, als der Schnee viel und das bei 24 Grad :jipi: .

  • sind nichts für mich. Mir ist immer noch ein jahrhundertealtes Sprichwort der Weihnachtsmarktbeschicker im Sinn :


    Wenn's im Magen- Darmtrakt dunkel rumpelt
    und die Rosette helle brennt, ......


    ........ dann ist Advent.


    Darum meide ich diese vorweihnachtlichen Events. :thumbsup: