Vorsicht vor ESTA-Abzocke

  • Hallo zusammen!


    Wer über Google nach "ESTA" sucht, muss aufpassen, welchen Link er von den Ergebnissen wählt. Es kommt immer wieder vor, dass der falsche Link gewählt wird und dann werden Gebühren fällig, die nicht notwendig sind.


    Heute wurden mir zwei "Unternehmen" bekannt, wovon eines in Italien sitzt und von dort aus abkassieren möchte. 45 Euro werden für den Service verlangt, die ESTA-Registrierung über deren Portal durchzuführen. Dazu kommt dann natürlich noch die normale Gebühr von derzeit 14 US-Dollar.


    Hier zur Sicherheit nochmals der offizielle Link zur deutschsprachigen ESTA-Registrierung der US Customs and Border Protection: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/…ation.html?execution=e1s1


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Dein Beitrag kam gerade recht. Fast wäre ich solchen Abzockern aufgesessen. Danke!


    Gruß, Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Hallo Uwe,


    Dein Beitrag kam gerade recht. Fast wäre ich solchen Abzockern aufgesessen. Danke!


    Gruß, Werner


    Na, dann hat das ja schon gleich was gebracht! :)


    Ich habe mich gewundert, dass ich das immer öfter höre, dass diese Abzocker auf einmal eine Rolle spielen. Aber die haben sich mit einer Anzeige bei Google eingenistet und nicht jeder hat das als Anzeige, sondern als Suchergebnis erkannt.


    Gruß


    Uwe

  • Mich ärgert, das das keiner stoppen kann :( das ging drüben im FF schon seit gut einem Jahr, das dort mehrere auf die Schnauze gefallen sind...schulldigung wenn ich mich so ausdrücke...

  • mich ärgert mehr das das keiner stoppen kann :( das ging drüben im FF schon seit gut einem Jahr, das dort mehrere auf die Schnauze gefallen sind...schulldigung wenn ich mich so ausdrücke...


    Tja, da wird einfach eine Dienstleistung angeboten und dagegen kann man schlecht was machen. Ein Nutzer erteilt mit seiner Registrierung den Auftrag zu dieser Dienstleistung und das wars dann auch schon. Die Konditionen sind alle sichtbar, wenn auch nicht immer sofort und offensichtlich. Dazu sind diese Geschäftemacher u.a. in Italien und nicht im zivilisierten Teil der Welt tätig. ;)


    Gruß


    Uwe

  • Ich hänge mich einfach hier dran, da es nicht schaden kann das der Fred wieder nach oben kommt.


    Die Esta Anmeldung soll jetzt auch für Gruppen möglich sein. Sparen kann man dabei nichts. Das einzige an Vorteil ist, das man die CC Daten nur einmal eingeben muss. Man soll praktisch nach Abschluss des ersten Antrags die Möglichkeit haben einen weiteren Antrag zu stellen bevor es zur Kasse geht. Ich habe es selber nciht ausprobiert.

  • hi, ich habe meine Esta Anmeldung mit einer Gruppe gemacht, war ziemlich easy und schnell. Auch ich habe über GooG gesucht und bin zu dem Abzockerlink gekommen, dachte mir dann aber das es dass nicht sein kann mit den 55€ * 4 = 220 €nur für die EInreise und bin dann Gott sei Dank zurück auf die *.gov Seite, da waren es dann nur noch 14$/PP, das ist schon ein rießengroßer Unterschied!
    zur info:
    Reisegenehmigungen gelten im Allgemeinen für zwei Jahre oder bis Ihr Pass abläuft, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt. Ein Besucher kann ohne erneuten Antrag über ESTA im Gültigkeitszeitraum wiederholt in die Vereinigten Staaten einreisen.


    vg
    Postman