Chicago - Denver - Ýellowstone - Mount Rushmore - Badlands (Caro & Mike on Tour)

  • So liebe Leute, für uns gehst morgen los. Um 06:45 fliegen wir über Stockholm mit der SAS nach Chicago.


    Ich hoffe, daß ich mich auf unserer geplanten Reise des öfteren bei Euch melden und Euch mit ein paar Fotos erfeuen kann.


    Bleibt schön brav und paßt auf unser Forum auf. :huhu::huhu::huhu:

  • Hallo "Mike" Dir und Deiner Caro :huhu: einen ruhigen, stressfreien Flug und wunderschöne Tage am Eriesee und Eurer weiteren Tour :thumbup:


    Freu mich schon auf Deine Berichte und Foto`s ?( , also lasst es Euch gut gehen und kommt gesund und erholt wieder :super:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo liebe Caro & Mike,


    Nun sitzt ihr ja schon im Flieger... Aber wir wünschen Euch trotzdem noch eine wunderschöne Reise. Chicago ist ja eine unserer absoluten Lieblingsstädte, und Badlands, Blackhills etc. hab ich in guter Erinnrung. Um den Yellowstone beneiden wir euch, den kennen wir selbst noch nicht, aber muss ja auch traumhaft sein.


    Aber noch vor ihr zurückkommt, geht es ja auch für uns los, wir freuen uns schon riesig


    Schönen Urlaub und gut wieder nach Hause kommen!
    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

  • Danke Euch allen für die lieben Wünsche :-)


    Wir liegen jetzt "schon" im Bett, nachdem wir unser erstes Eis verdrückt haben.


    Kurz zum heutigen Tag:


    Die Flüge waren ruhig und wir sind auch überpünktlich in Chicago angekommen. Wir hatten wiedermal EXIT-Sitze, so waren wir doch ziemlich weit hinten beim Auststeigen. Aber ihr werdet es mir nicht glauben. Landung Chicago 12:05, Aussteigen ca. 12:20. Immigration, Kofferholen, mit dem Bus zur Budget-Station, Mietvertag ausfüllen, Auto übernehmen, Koffer einräumen - bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz war es 13:15 - das ist Rekord für uns.


    Die Einreise für uns (ESTA-Bürger) geht jetzt viel schneller - wir mußten auch nicht mehr das grüne Formular ausfüllen. Nur die Frage nach dem Grund der Einreise und die Fingerprints von allen 10 Fingern, dann gibts den Stempel und alles ist erledigt.


    Jetzt sind wir in Holiday Inn Expess Springfield. Sind einen Teil der Route 66 gefahren. Morgen geht es weiter nach St. Louis.
    Foto gibts leider heute auch keine, die Knippse liegt im Auto und ich bin jetzt schon zu faul sie zu holen.


    Wünsch Euch einen schönen Guten Morgen - wir schlafen jetzt mal ne Runde. Mal sehen wann die Nacht vorbei ist.

  • Zitat

    Die Einreise für uns (ESTA-Bürger) geht jetzt viel schneller - wir mußten auch nicht mehr das grüne Formular ausfüllen. Nur die Frage nach dem Grund der Einreise und die Fingerprints von allen 10 Fingern, dann gibts den Stempel und alles ist erledigt.


    Na, dann scheint das ja jetzt überall in USA so zu sein. Wir mußten heuer in Las Vegas auch nur noch den Zollzettel ausfüllen. Das Beste daran ist, daß man nicht mehr auf den grünen Abschnitt aufpassen muß (gerade wenn man z.B. nach Kanada fährt und wieder zurück will)


    Schöne Tage in Chicago:huhu:

  • Auch wir wünschen Euch einen super tollen Urlaub. Nach eurer Rückkehr müssen wir einander unbedingt mal wieder treffen, da wir ja eine ganz ähnliche Runde fahren (wie du schon geschrieben hast :) ) und uns über jeden Tipp freuen.


    Viel Spass


    Marcus

  • Na, dann scheint das ja jetzt überall in USA so zu sein. Wir mußten heuer in Las Vegas auch nur noch den Zollzettel ausfüllen. Das Beste daran ist, daß man nicht mehr auf den grünen Abschnitt aufpassen muß (gerade wenn man z.B. nach Kanada fährt und wieder zurück will)


    Schöne Tage in Chicago:huhu:


    In Orlando wars auch so. :huhu: Wurde ja uach Zeit. Das dumme ausfüllen hat schon genervt, vor allem wenns über Esta schon gemacht wurde. Wünsche euch noch schöne Tage :huhu:

  • Wir melden uns jetzt aus Estes Park - dem Tor zum Rocky Mountain National Park.


    Aber ich bin Euch ja noch den Samstag und Sonntag schuldig.


    Am Samstag sind wir nach dem leckeren Frühstück im Holiday Inn (sehr zu empfehlen) ein paar Punkte in Springfield abgefahren.


    Kapitol
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11_0102.jpg]


    Old Kapitol
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11_0112.jpg]


    die Lincoln Tomb
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11_0113.jpg]


    und auch noch Shea's Gas Station
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11_0247.jpg]


    dann ging es weiter Richtung St. Louis.


    Kurz davor statteten wir noch der Old Chain of Rocks Bridge einen Besuch ab.


    Gegen Mittag checkten wir dann in unserem über Pricelie gebuchten Hotel, dem Crown Plaza Downtown, ein. Auf Nachfrage bekamen wir ein Zimmer mir ArchView.
    Toller Ausblick.
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11_0173.jpg]


    Dann schlenderten wir durch die Straßen von St. Louis - schauten den Cheerleadern vor dem Baseballmatch zu. Unseren ersten Starbucks Frappuccino gönnten wir uns auch.


    Im Hoooters mußten wir sogar unsere Ausweise vorzeigen um ein Bier zu bekommen *grins*


    Hier noch ein Blick auf den Arch vor dem schlafen.
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11_0199.jpg]


    Sonntag war dann etwas länger liegen angesagt. Nach dem Frühstück sind wir zur
    Cathedral Basilica of St. Louis


    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11-2.jpg][Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11-1.jpg]


    gefahren. Leider hat gerade die Messe begonnen so konnten wir die wunderschöne Kirche nicht besichtigen.


    In Wien hatte ich mir schon die Tickets für die Auffahrt auf den Gateway Arch besorgt. Die Menschenschlage vor dem Eingang war enorm - so mußten wir uns wohl oder übel ein wenig vordrängen sonst hätten wir den Termin nicht geschafft.


    Die Aussicht von oben ist ja ganz ok. Einmal oben sein ja .. öfter nein.
    Die anschließende Fahrt mit dem Mississippi-Dampfer hätten wir uns schenken können... aber was solls.


    Abendessen waren wir im HRC.


    Heute Früh fuhren wir mit der U-Bahn zum Flughafen. Mit kurzer Verzögerung flogen wir nach Denver ab. Bei Alamo wurden wir sogar mit Handschlag begrüßt .. so wenig war dort los.
    Wir hatten einen MidSize SUV gebucht und konnten uns aus einer fast leeren Choiceline (zwei Autos) einen Doge Nitro 4 WD aussuchen.
    [Blockierte Grafik: http://priemer.tk/FORUM/usa11/USA11-3.jpg]


    Auf dem Weg nach Estes Park besuchten wir das Colorado Railroad Museum und Buffalo Bills Museum and Grave.


    So das war es mal in Kürze. Melde mich wieder :huhu:



    Weitere Fotos folgern