Zurueck nach Deutschland

  • unsere Tage hier in schoenen Florida sind gezaehlt...denn wir werden zurueck nach Deutschland wandern.


    Das amerikanische Generalkonsulat hat entschieden unser bestehendes E2 Visa nicht zu verlaengern. Schade, denn unser Business lief sehr gut..


    Wir hatten eine sehr schoene Zeit hier in Bradenton, wir haben eine Menge nette Leute kennengelernt und werden alles und Alle sehr sehr vermissen !!


    Seit gestern ist unser Business verkauft...unsere Autos sind ebenfalls an den Mann gebracht.. und unsere Moebel sind auf dem Weg nach Muenchen.


    Wir werden jetzt noch einige Tage Urlaub machen und dann am 8.8.in den Flieger steigen

  • Boah, DAS klingt so bitter, aber es scheint mir, Du trägst es mit Fassung?


    Es wird sicher nicht einfach werden, hier wieder neu zu beginnen, und ich wünsche Dir alles, alles Gute!

  • Na, Peter, dies ist ja ein Hammer, hoffe Du kommst hier bald wieder auf die Beine :super: ist doch alles zufriedenstellend gelaufen bei Dir..... ?(


    wieso wurde dann dein Visum nicht verlängert :?: Meld Dich mal wenn Du hier in München bist :!: und wie geht es denn "Dennis" :?:



    Drück Dir alle Daumen für den Neustart in der alten Heimat :thumbup: Servus, klaus54 :chill:

  • Hallo Peter,


    das ist in der Tat schade, dass es für euch in Florida nicht geklappt hat!


    Macht euch noch ein paar schöne Tage und dann wünsche ich euch viel Glück für den Neuanfang!


    Gruß


    Uwe


  • das schlimme ist Uwe, dass fuer uns hier in Florida alles geklappt hat...aber das interessierte den Officer nicht die Bohne...Wir hatten zum Schluss 7 Leute auf der Payroll ...davon 3 vollzeit...und ueber 350 Kunden....

  • Das kann man nicht verstehen??? Und im TV sieht man dann die Nullchecker die sich ewig nichts auf die Beine bringen. Sollten die lieber 3 weniger von denen rein lassen und 1 gescheiten behalten.
    Wünsche euch alles erdenklich Gute für euren Neustart in der alten Heimat :huhu:

  • Hallo Peter,
    das tut mir wahnsinnig Leid für Euch. ;(
    Das einzig tröstliche ist vielleicht, dass Ihr den Auswanderer - Schritt gewagt und Euren amerikanischen Traum gelebt habt.


    Willkommen in DE, trotz allem. :baba:

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • das schlimme ist Uwe, dass fuer uns hier in Florida alles geklappt hat...aber das interessierte den Officer nicht die Bohne...Wir hatten zum Schluss 7 Leute auf der Payroll ...davon 3 vollzeit...und ueber 350 Kunden....


    Da gibt es offenbar unterschiedliche Sichtweisen, was man unter "klappen" zu verstehen hat. Wer weiß, was da alles hinter den Kulissen eine Rolle spielt und nach welchen Gesichtspunkten und Prioritäten dort Entscheidungen getroffen werden.


    Auch wenns vielleicht nur ein schwacher Trost ist, aber wie man sieht, wird euch zumindest hier alles Gute für die Zukunft gewünscht und wir drücken dazu sicher alle die Daumen!


    Gruß


    Uwe

  • ..so die Koffer sind gepackt...noch eine Nacht schlafen...dann geht es los...


    Peter's Handyman Service....unser Baby.... wurde adoptiert :thumbsup: und lebt unter gleichem Namen weiter...ebenso konnten wir fuer unseren Cleaningservice und fuer unseren Poolservice zwei neue Besitzer finden :bravo: was uns trotz allem stolz macht.


  • Habe ich zugesandt bekommen....


    Lieber Peter,


    ich habe heute mit einer Immigration Anwaeltin gesprochen, die fuer viele meiner Kunden die Visa/Greencard macht und sehr erfolgreich damit ist. Sie erzaehlte mir, dass in frankfurt ein neuer Vice Councelor ist, der sehr viele E2 Visa und vor allen Dingen E2 Visa Extenstions ablehnt. Der mag keine "mom and pap" businesses und lehnt diese fast grundsaetzlich ab. Diese Anwaeltin macht das bereits seit ueber 30 Jahren und meinte, jeder der warten kann mit seiner Extention oder der Beantragen seines Visum (sofern diese durhc Frankfurt gehen muessen) sollte damit noch warten. Die antraege ueber Oesterreich und die Schweiz gehen immernoch recht unproblematisch, jedoch Frankfurt ist ein "brocken" im Moment. Sie glaubt jedoch das aendert sich wieder, diese Vice Councelors bleiben nie lange an einer Stelle.

  • Schoen dass ihr aslles an Mann oder Frau bringen konntet. Schade eigentlich, dass wir uns nicht mehr trafen, aber ihr hattet ja auch Wichtigere Dinge zu erledigen. Nochmals alle Gute und einen guten Neustart in Deutschland :thumbsup:

  • Nachdem wir nun unsere Moebel wiederhaben...bzw...was nach dem "super" einpacken der Moebeleinpacker noch unbeschaedigt hier angekommen ist...haben wir uns hier in Muenchen niedergelassen.Das Wetter war ja noch gnaedig mit uns Heimkehrern...aber seit 2 Tagen regnet es nun doch sehr haeufig und die Temp.fallen in den Keller. In Oeserreich hat es bereits geschneit...und ich bin auf der Suche nach Winterreifen ;). Zum oktoberfest waren wir noch nicht...das wird aber noch ,,,
    Wir vermissen Bradenton doch sehr, denn wir hatten eine sehr schoene Zeit....und wer weiss was die Zeit noch bringt. Jetzt heisst es aber erstmal Muenchen und Deutschland

  • und ich bin auf der Suche nach Winterreifen ;)

    Hallo "Peter" :huhu:


    schau doch mal auf: :wow: http://www.reifen-schreiber.de/shop/Category.php


    dort habe ich nun schon mehrmals meine Reifen gekauft und war bisher immer rundum zufrieden :super: Schnelle Lieferung und eigentlich immer die besten Preise :thumbup:
    und auch telefonisch eine gute Beratung :bravo:


    Servus und weiterhin viel Glück in der "Meisterstadt", klaus54 :chill: