Route von New York nach Florida

  • ich glaub wir werden es wagen mit dem hotel:))


    ich hab noch eine frage zum mietwagen .-. immer wieder höre ich , dass man ruhig die kleinste kategorie mieten soll, da es sehr wahrscheinlich ist immer eine größere kategorie zu erhalten. stimmt das? habt ihr auch die erfahrung gemacht?


    bezügl. den parks in orlando - gibt es da ein gutes kombiticket?? da gibts so viele.. das ich angst habe , das falsche zu wählen. auf jeden fall wollen wir zu magic kingdom, universal studios und sea world. evtl noch bush gardens - wenn es sich tatsächlich lohnt?? - man liest mal dies und mal das - schwierig ... ?( die parks kosten ja auch unwahrscheinlich viel. ist es eigentlich klever vorher tickets daüfr zu besogen?? haben auch von manchen urlaubern gelesen, das man die tickets vo ort kaufen soll...


    bye bye ;)

  • Zum Mietwagen:
    Es ist pokern, wenn man eine kleine, flasche Klasse bucht. Es kann ohne weiters sein, dass du die kleinste Klasse bekommst und dann stehst du schön da. Dann kannst du für teures Geld upgraden oder dich den ganzen Urlaub ärgern.


    Ich finde das ist sparen am falschen Platz.
    Wenn du beim Mietwgen sparen willst, dann schreibe unseren User SUN eine email. Der macht immer tolel Angebote. Da denkst du dann garnicht mehr an das Billigstauto.

  • Hi,


    habe überwiegen die Mittelklasse (Intermediate/Midsize) - hin und wieder auch Fullsize - gebucht. Bis auf einmal auch immer die gebuchte Kategorie erhalten. Mit kostenlosen Uprades sind sie m.E. nicht so großzügig (außer die gebuchte Kat. ist nicht vorhanden) wie teilweise zu lesen. Ich würde es nicht riskieren. Die Preisunterschiede sind i.d.Regel nicht so groß und wie Lui schon schrieb ein Upgrade vor Ort kostet dann wieder ein vielfaches.



    Bei den Disneyparks gibts kaum Ermäßigungen. Ist also i.d.R. egal ob Du diese vorher oder vor Ort kaufst.


    Bei Seaworld / Bushgarden (gehören zusammen) hatte ich sogar zweimal das Glück, daß es vor Ort gerade eine Promo gab - 2 Tage Eintritt zum 1-Tages-Pass.

  • Bei Seaworld gibt es glaube ich immer wieder die Promo mit 1 Tag zahlen und den zweiten umsonst. Lange Zeit hat man auch Rabatt bekommen mit einer Cola Dose am Eingang. Ich würde vorher schon alles buchen. Ist aber nur meine persönliche Einstellung. Ich habe halt keine Lust im Urlaub zu suchen und zu vergleichen. Dafür bin ich aber auch nicht so flexibel wie andere.


    Bei der Größe des Mietwagen immer das nehmen was man wenigstens haben möchte. Vor allem weil du ja viel im Auto sitzt! Bei meinen letzten Anmietungen habe ich selten erlebt das die Economy Kategorie leer war. In New York kann ich mir vorstellen das die Economy Kategorie besser bestzt wie z.b. in Las Vegas.


  • Bei der Größe des Mietwagen immer das nehmen was man wenigstens haben möchte. Vor allem weil du ja viel im Auto sitzt! Bei meinen letzten Anmietungen habe ich selten erlebt das die Economy Kategorie leer war. In New York kann ich mir vorstellen das die Economy Kategorie besser bestzt wie z.b. in Las Vegas.


    Lieber SUN, kann es sein das du dich da verschreiben hast und es umgekehrt meinst?

  • Mit ADAC oder ÖAMTC Karte bekommst Du bei AAA (Amerikanischer Automobilclub) Ermäßigte Tickets für die Themen Parks :!:


    Also wenn Du Zeit hast such Dir ein AAA-Center in Orlando und kauf die Tickets dann dort :thumbup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Noch was zu Ermässigungstickets.


    Am besten bei www.ebay.com Seaworld Tickets oder Busch Garden Tickets eingeben und du kannst für $ 1,-- ermässigte Tickets bestellen. (bis zu 30%) Dürfte mit einem Promocode gehen und du bekommst einen Link zugeschickt.
    Also auch keine Versandkosten.

  • Seaworld Tickets oder Busch Garden Tickets eingeben und du kannst für $ 1,-- ermässigte Tickets bestellen. (bis zu 30%)


    Hast Du dies schon mal gemacht...... :?: oder hat jemand schon Erfahrungen damit....... :?: Wäre da schon ein wenig unsicher ?(
    ...denn die normalen Tickets die Angeboten werden, sind auch nicht gerade der "Hammer" :!:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Lieber SUN, kann es sein das du dich da verschreiben hast und es umgekehrt meinst?


    Hm? Ich meine es schon so, habe mich aber wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.


    Mit der Größe meine ich die Größe was ich mindestens haben möchte. Weite Strecken möchte ich nicht mit einem Economy fahren. Bei meinen letzten Anmietungen waren fast immer Autos da in der Economy Klasse. In New York gibt es sicherlich mehr Wagen in der Economy Klasse, da diese einfach besser zu handeln ist in einer Stadt wie New York. Las Vegas dagegen ist mit SUV sehr gut ausgestattet, da die meisten SUV buchen.

  • klaus54. ich habe eine adac "papier"karte - allerdings läuft die nicht auf meinen namen sondern auf den namen meines vaters. ob das auch geht um eine vergünstigung zu bekommen??


    ich frage mich aber immer noch - komm ich mit einem kombiticket welches ich hier kaufe nicht evtl am besten? bzw welche kombitickets kommen in frage?


    LG bergi:)

  • Hallo,


    irgendwie denke ich hast Du Dir noch gar keine Gedanken darüber gemacht was Du wirklich sehen willst. 3 Tage Orlando und dann willst Du jede Menge Parks besuchen...das geht nicht gut. Plane 1 Park pro Tag ein. Dann ist die Frage an was für Combitickets denkst Du. Combitickets gibt es für die jeweilige Parkgruppe z.B. Disney, Universal...Combitickets für alle Parks kann ich mir nicht vorstellen. Aber im Internet findest Du jede Menge Informationen, mehr als wir Dir hier geben können. Ich persönlich kaufe die Tickets immer direkt im Park, meistens gibt es in den Hotels irgendwelche Ermäßigungscoupons (USD 1,- bis 2,-) die ich dabei einlöse.

  • Bei den Hotels habe ich bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt das der Name darauf geprüft wird. Habe eher das Gefühl das dort nur auf das AAA Show Your Card Logo geachtet wird.
    Bei den Parks sind die Kontrollen stärker.


    Ob du mit den Kombitickets hier besser fährst? Aufgrund Verhältnis Dollar - Euro wahrscheinlich vor Ort günstiger? Für Kombitickets sind die Parks entscheitend. Gut für Kombiticket wäre Seaworld, Busch Garden (schöner Park mit den besten Rides in Florida - viele Achterbahnen) und wenn du einen Wasserpark möchtest Aquatica (war ich noch nicht). Mir persönlich gefällt der alte Wet & Wild sehr gut.


    Hier nal von FTI das Flexticket und Flexticket Plus damit du einen kleinen Überblick gewinnst aus dem aktuellen Katalog von FTI
    Flexticket FTI.pdf

  • @ travelina
    keine gedanken gemacht?? haha!!! - die route ist durchgeplant!!! ich stell natürlich fragen, weil ihr mehr ahnung von der gegend habt und ich mir noch mehr tipps einholen möchte. das man viel im internet nachlesen kann weiß ich und tu ich auch! ;) ich weiß lieber vorher gut bescheid als wenn ich dann vor ort schlechte erfahrungen mach!!
    welche parks wir besuchen möchte, habe ich glaub ich auch schon mal erwähnt. drei parks in 3tagen!! :§$%:


    SUN. danke - ich werds mir mal anschaun. wir werden wie gesagt universal studios, magic kingdom und sea world mitnehmen.. nach lust und laune evtl noch bush gardens.. aber da sind wir ja zum glück sehr flexibel.
    das letzte ma hatte ich auch die AAA karte benutzt, auch vor ort nochmal karten geholt usw. und das klappte super.. nur da stand halt noch der eigene name drauf. naja mal schaun!


    schönen abend noch


    LG :)

  • Zitat

    welche parks wir besuchen möchte, habe ich glaub ich auch schon mal erwähnt. drei parks in 3tagen!! :§$%:

    Bin von unten angehängter Aussage ausgegangen. Und da stehen 4 Parks...wenn ich richtig zählen kann.


    Zitat

    auf jeden fall wollen wir zu magic kingdom, universal studios und sea world. evtl noch bush gardens -