ERSTES FORUMS-TREFFEN IN WIEN, 20/21 MAI 2011 !

  • Hallo "Lui" :huhu:


    erstmal herzlichen Dank für die tolle Planung :bravo: denke wir werden so um 16:30 Uhr im Hotel eintrudeln, möchte mal über Passau, Linz
    und St.Pölten nach Wien fahren, denn diese Strecke kenn ich noch nicht, und natürlich dann unterwegs im Innkreisviertel noch eine "Jausen" machen ?(
    (Habt Ihr da evtl. einen Tipp... :?: ) Freu mich schon auf das Treffen sind ja nicht mal mehr vier Wochen :thumbup:


    Servus, klaus54 :chill:

  • Wir haben für Samstag ein kleines Programm vorbereitet.


    Kein Muss sondern nur ein Vorschlag:
    Samstag fahren wir gemeinsam mit der U! zum Stephansplatz. Dort treffen wir dann Mike. Der ist ein ausgezeichneter Fremdenführer und der führt uns alle durch die Innenstadt. (Eventuell komme ich ein wenig später erst nach, da ich Uschi und Gus zum Flughafen bringe)
    Wir spazieren gemeinsam durch die Stadt und landen dann auch in einem schönen Wiener Kaffeehaus. Demel, Cafe Mozart wo wir Platz bekommen und wo es uns gefällt.
    Rest ist dann zur freien Verfügung. Falls jemand an einer Führung im Schnapsmuseum hat, bitte schreiben - dann würde das A.Team was organisieren.


    Den gemeinsamen Abend könnten wir dann bei einem Heurigen verbringen. Und zwar beim Lieblingsheurigen von Mike. Weinbau Jezek in Perchtoldsdorf. www.weinbau-jezek.at Einziger Nachteil, wir müssen mit dem Auto hinfahren, da ein wenig ausserhalb von Wien, dafür aber umso schöner und urtypisch.


    Liebe Münchner (bavariagirl, Lucy und klaus54) bitte schreibt uns hier im Thread oder per PN, ob ihr das machen wollt und ob ihr zu diesem Heurigen wollt.
    Kein Problem wenn ihr ein anderes Lokal wollt, es gibt genügend in Wien.


    Natürlich sind alle Wiener auch eingeladen mitzumachen. Vor allem am Abend. Bitte aber erst dann melden, wenn wir fix das Lokal wissen.


    In den nächsten Tagen kommt dann noch ein Vorschlag für Sonntag. (Schönbrunn, Prater???)

  • Nochmals Besten Dank, das Ihr Euch so um das Treffen bemüht :thumbup: sieht gut aus der "Heurige", denke nur, da ich da dann auch mal ein paar
    "Vierterl" genießen möchte, wär es mir lieber, wenn ich ohne fahren zu müssen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in`s Hotel zurück komme ?(


    Schließe mich aber ansonsten gerne der Mehrheit an :thumbup: Stadtrundgang auch sehr gerne, wenn wir mit "Mike" schon einen "Profi" dabei haben :bravo:



    und ich kann es nur nochmals unterstreichen, vielen Dank für Euer Engagement für dieses Wochenende, aber ist ja eigentlich für dieses hervorragende Forum typisch :super:


    Servus mit viel Vorfreude :huhu: , klaus54 :chill:

  • Auf der Website vom Jezek gibt's 'ne Karte, auf der Haltestellen (Busse? Bahnen?) eingezeichnet sind. Wäre das eine Option? Ich finde so eine gemeinsame Anreise im "Sammeltaxi" ebenso wie die Abreise nicht unattraktiv, weil sich dann keiner Gedanken um seinen Alkoholpegel machen braucht.

  • Das Problem ist nur, dass wir ewig lang hin brauchen mit den Öffis.
    Mike ist gerade auf Urlaub, werde mich mit ihm nächste Woche zusammenreden ob wir einen anderen, näheren Heurigen wählen.
    Aber so wie ich das rausgelesen habe dürfte Heuriger am Abend okay sein.


    Warten wir noch ab was bavariagirl sagt. Falls es dort einen nicht alkoholtrinkenden Fahrer gibt, dann haben wir kein Problem. Denn ich würde fahren und kann 2 Leute mitnehmen.
    Aber schaun wir mal.


    Lucy, beim Sightseeing in der Innenstadt seid ihr dabei? Obwohl ja steppenwolf ein Wiener ist.

  • Zitat

    Denn ich würde fahren und kann 2 Leute mitnehmen. :party:


    a) haben wir nichts gegen ein "Glaserl" ;)


    b) hat bavariagirl keinen Omnibus ..., wenn ich richtig rechne sind wir schon mal 6 Münchner, die gerne zum Heurigen gehen. ;)

  • Lui, zum Stadtrundgang kann ich noch gar nichts sagen, weil Steppenwolf ja noch den einen oder anderen Weg außerhalb des Forumstreffens machen wollte. Wahrscheinlich bietet sich dafür der Sonnabend an, aber wie lange - keine Ahnung. Ich denke, zur Not können wir uns ja telefonisch verständigen, wo wir wieder zusammenkommen.

  • Wie schon angekündigt unsere Vorschläge für Sonntag.


    Das Teilnehmerfeld unserer bayerischen Gäste dürfte sich schon sehr gelichtet haben, aber bavariagirl und Klaus54 sind noch da.


    Wie wärs vormittags mit Schönbrunn - falls ihr es noch nicht kennt, ein MUSS!
    Am späten Nachmittag können wir dann gemeinsam in den Wr. Prater gehen und ev. mit Riesenrad und Lilliputbahn fahren.
    Der Prater ist von uns bequem in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen!!!


    Nach dem Bummel durch den Prater gehen wir dann zünftig in eines der vielen Praterlokale essen. Da denke ich vor allem an die Luftburgoder das Schweizerhaus.


    Alle Wiener sind natürlich herzlich willkommen um auch dabei zu sein - na zumindest am Abend beim Essen. ;)

  • Wie schon angekündigt unsere Vorschläge für Sonntag.


    Das Teilnehmerfeld unserer bayerischen Gäste dürfte sich schon sehr gelichtet haben, aber bavariagirl und Klaus54 sind noch da.



    Hallo Lui,


    wenn wir die einzigen sind, braucht ihr Euch aber nicht so in Arbeit stürzen. Für bavariagirl ist es nicht der erste Besuch in Wien, somit kennen wir Schönbrunn und den Prater (für den sich m. Begeisterung eh in Grenzen hält) ;)


    Eigentlich hatten wir vor am Sonntag, je nach Wetterlage, etwas rauszufahren und evtl. Bekannte in Bruck a.d.L. zu besuchen. Über einen gemütlichen Abschieds-Abend würde ich mich aber freuen. :huhu:

  • Hallo allerseits,


    Lui hatte ja in einem seiner Postings bereits das Schnapsmuseum erwähnt. Ich hatte mich diesbezüglich erkundigt, aber jetzt erst eine Rückmeldung bekommen, daher habe ich mich dazu auch (noch) nicht zu Wort gemeldet.


    Es wäre nun also so, dass wir für Samstag nachmittag eine Führung bekommen könnten, wenn wir mindestens 10 Personen werden. Ansonsten gäbe es evt auch die Möglichkeit, sich einer englischsprachigen Führung anzuschließen. Hier der Link und die wichtigsten Infos:


    http://www.schnapsmuseum.com/

    Der Aufenthalt in unserem Museum dauert insgesamt ca. 1 Stunde - 1/2 Stunde
    Führung, die vom Hausherrn persönlich durchgeführt wird, und anschließend findet
    eine 1/2 Stunde die Verkostung der hauseigenen historischen Liköre und Schnäpse
    an der Bar statt.
    Der Preis ist € 6,- pro Person – inkludiert sind der Eintritt, die Führung
    sowie die Verkostung.


    Ich hab das vor über 10 Jahren einmal gemacht und in sehr guter Erinnerung. Man kann das Museum ausschliesslich mit Führungen besichtigen. Erreichbarkeit mit U-Bahn oder 2 Strassenbahnlinien ab der Oper.


    Darf ich bitten hier, oder gerne auch über PM Bescheid zu geben, wenn jemand Interesse hat. Ich kümmere mich dann um alles weitere, und würde - wenns recht ist - auch bei uns im Freundeskreis nachfragen, sodass wir vielleicht eher auf die 10 Personen kommen.


    Liebe Grüsse
    Andrea und Andy

  • Hallo,


    ich wünsche euch ganz viel Spass beim Treffen. Wie ist für mich eigentlich immer eine Reise wert aber am 20.05. sitze ich im Flieger nach Chicago und am 21.05. übernehmen wir das Wohnmobil. Wir stoßen im Flieger auf euch an.


    Gruß


    Efty ;)

    USA der Südwesten mit dem Womo 1995, 2007, 2008, 2009, der Osten mit Womo 2010, New York 2006, 2010, Florida 2008, 2009, 2010

  • Das Teilnehmerfeld beim Forumstreffen wird immer grösser! :jipi::bravo:


    BrigttteCE, auf gut Deutsch Brigitte aus Celle mit Mann und 3. Personen kommen mit dem Auto vom 19.5. - 22.5. Sie wohnen auch im Suitenhotel. Zumindest Brigitte und Klaus wohnen dort. Für die 3. Person sucht Mike noch ein Zimmer.


    Brigitte ist übrigens die Mutter von brittaFL.

  • Würde jetzt mal gerne wissen wer von den Wienern am Samstag unter Tags und/oder am Abend dabei ist.


    Ich denke der Heurige in P-Dorf wäre doch eine gute Sache.
    Lui hat ja schon gesagt, daß er 2 Personen mitnehmen kann.
    Ich würde auch 2 mitnehmen.


    Wer kommt noch - vor allem wer kommt mit Auto???


    Edit:


    Gibt auch die Möglichkeit mit dem Taxi dann zurück zum Hotel zu fahren kostet pro Auto ca. € 40,--


    Vl. bekomm ich auch noch ein Angebot für ein Großraumtaxi ... ich werde Euch weiter berichten