Five Guys Burgers

  • Burgerkette


    Homepage: http://www.fiveguys.com/home.aspx


    Speisekarte: http://www.fiveguys.com/menu.aspx


    eine für mich neue Burgerkette.
    Sehr, sehr gute Burger. Die Burger werden ganz frisch gemacht, man muss kurz darauf warten. Die Wartezeit verkürzt man sich, in dem man einige gratis Erdnüsse isst.
    Man kann sich die Zutaten ohne Aufpreis aussuchen (Tomate, Zwiebel etc.)


    Die Burger haben beste Qualität und sind sehr schmackhaft.

  • in Ft. Lauderdale hat uns ein Typ vom Hotel die Five Guys empfohlen. Er meinte, ask a fat man about food :) Wir haben ihn dann am abend dort getroffen, was ihn gefreut hat (dass wir seinen Tipp angenommen haben) und ich damit sicher war, dass er die Empfehlung ernst meinte


    Ich find die Burger écht gut, ein Wahnsinn sind die Fries dort, richtig aus Erdäpfeln geschnitten und eine Mega Portion


    wirklich empfehlenswert

  • ...ein Wahnsinn sind die Fries dort, richtig aus Erdäpfeln geschnitten und eine Mega Portion...

    Also aus ganz normalen Kartoffeln mit Cajun-Würzmischung und nicht aus Süsskartoffeln gemacht?


    Wir hatten auf unserer Reise bisher einmal Fries aus Süsskartoffeln und ... äh ... ja ... sie waren so lecker, ich hoffe jeden Tag auf eine weitere Gelegenheit.


  • ...und die Burger werden mit Erdnussoil gebraten...ebenso die Fries. Ist super lecker und soll bekömmlicher sein.....Five Guys gibt es auf der Manatee Ave in Bradenton und auf der University in Sarasota.

  • "Five Guys" haben wir letztes Jahr kennen gelernt; witzig aufgezogen, das Ganze, aber dieses Jahr hat mich das Erdnussöl dermaßen "gegrüßt", dass ich erstmal Abstand nehme. :D

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Five Guys dürfte ja echt bekannt sein, wir haben es nicht bisher gekannt.


    jetzt noch eine Bitte:
    Wenn ihr weitere kettenrestaurants oder andere gute Restaurants kennt, dann schreibt sie bitte hier in die Rubrik "Essen". Das hilft uns allen bei künftigen Urlauben weiter! danke!

  • Da sieht man mal wieder wie informativ dieses Forum ist. Wir waren in Cape Coral beim Target zur Mittagszeit und der Hunger hat uns überfallen. NOch am überlegen wo wir hingehen sollten sprang mir ein Schild mit Five Guys ins Auge und ich konnte mich irgendwie an diesen Tread erinnern.
    Also gleich mal rein und ausprobiert. Lecker und empfehlenswert und es war bestimmt nicht das letzte Mal.


    Wie Lui schon schreibt. Wenn neues entdeckt oder etwas wo nicht hier steht einfach posten. Irgendwann und irgendwo kommt es wieder in Erinnerung und kann hilfreich sein :huhu:

  • War im letzten Jahr auch etwa 3 x bei F.G., nett gemacht mit den Erdnüssen am Eingang und dem "Burger-Bau-System". Allerdings hatte mich beim letzten Besuch das Erdnussöl, in dem die Speisen zubereitet werden, ziemlich "gegrüßt" und seitdem war ich dort nicht mehr. :huhu:

    LG, Ellen


    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen.


    ( Ernest Claes )

  • Wir waren vor Ostern in Savannah - in der Nähe des Flusses gab es keine anderen Ketten, also sind wir zu F Gs.


    Die Burger sind wirklich gut, die pommes auch - aber die Portionen ...


    Für uns als ü65 einfach zu groß - schon die Schälchen für den Ketchup sind dreimal so groß wie bei McD, BK oder Wendy's - und manche haben sich gleich drei davon gefüllt, also wer groooßen Hunger hat ...


    Was mir sehr negativ aufgestoßen ist - es gab keine Alternativen wie z. B einen Salat (mit gegrilltem Fleisch etwa) als leichte Alternative. Das nutzen wir sonst immer: Zu zweit einen Burger, einmal pommes und einen Salat - ist uns genug ...


    Also FG ist imho nur etwas für Leute, die großen Hunger haben!


    PS: Durch unser leichtes Essen jabe ich es sogar geschafft, in drei Wochen USA 1kg abzunehmen, obwohl ich auf meinen Schlummertrunk - ein paar Bierchen in einer gemütlichen Bar, möglichst am Strand oder draußen in einer Altstadt wie der von Savannah oder Charleston - nicht verzichtet habe.

  • Also wir gehen die letzten 3 - 4 Jahre regelmäßig im Urlaub zu F G . Es ist einfach klasse seine toppings selbst
    auswählen zu können , auch das Konzept kein Tiefgefrorenes Fleisch zu verwenden finen wir klasse .
    Also kurz gesagt : Five Guys ist toll und hat astreine Burger and Fries :thumbsup:


    Ciao
    Nobbi

  • Also ich war bisher 2 Mal bei Five Guys und beide Male hatte ich offenbar Pech. Ein Besuch war in der Florida-Mall in Orlando und der andere in Bradenton an der Manatee. Die Idee und Ausstattung finde ich nicht schlecht, aber ich bekam jedesmal derart pappige Buns. So eine Pampe hatte ich sonst noch nicht in der Hand. :evil:


    Okay, einen letzten Versuch werde ich in nächster Zeit noch wagen, aber wehe der Burger schmeckt wieder nicht! :§$%:;)


    Viele Grüße


    Uwe

  • .
    Tja Uwe , die Jungs aus dem Vordertaunus sind nicht halt mit den F G Burger's kompatibel , da bin ich mir ganz sicher :lach: :lach: :lach: :D


    Aber trotzdem sollteset du es weiter probieren , wird schon mal klappen 8)


    Ciao
    Nobbi

  • Für uns Schwaben gibt es da keine Sprachprobleme, allerdings würden wir sagen "Laible" ...


    Ein Laib Brot ist ein Standard-Begriff und imho hat auch der schwäbische "Leberkäse" den gleichen Stamm.


    Nur die Voralpenfuzzis aka Bayern sagen "Fleischpflanzerl" ...


    PS: "Meatloaf" ist ja auch eine feste US-Größe - ich denke da immer an den Rocksänger, der sich mit Selbstironie so nennt ...