Live aus Sarasota 2010 - die 3.

  • Es ist schon wieder soweit.
    Morgen gehts los nach Florida, heuer bereits zum dritten Mal.
    Sobald ich dort drüben wieder Internet habe, werde ich mich wieder live aus Sarasota melden.
    Schon beim Hinflug fliegen wir mit snowbird aus unserem Forum und am Freitag gibts dann ein gemeinsames Frühstück mit Familie Gus.
    Und dann beginnt die Zeit des Karten spielens und Luigi verwandelt sich wieder in Rackoman. :jipi::lach:


    Wetter dürfte wieder fantastisch sein, ganz im Gegensatz zu Österreich. Das Wetterpanorama im TV zeigt ja nur noch Schnee.

  • Hallo Lui,


    einen tolles Zeit in Florida und verbrauche nicht alle Sonne, denn wir fliegen in gut sieben Wochen nach Florida.


    Erholt eucht gut und habt viel Spass.


    Gruß


    Efty ;)

    USA der Südwesten mit dem Womo 1995, 2007, 2008, 2009, der Osten mit Womo 2010, New York 2006, 2010, Florida 2008, 2009, 2010

  • Wie immer sitzen wir vor unserem Abflug in der Diners Club Lounge und geniessen das Frühstück.


    Heute wurden wir sogar von Mike verabschiedet, der gerade am Flughafen jemand abholte. So klein ist die Welt.


    In einer Stunde geht der Flieger nach Düsseldorf und dort treffen wir dann die snowbird family.

  • Hallo aus dem sonnigen Florida.
    Wetter ein Traum - Internet ein Graus.
    Meine Gratisverbindung geht leider nur zeitweise.
    Gleich gestern in der Früh ausprobiert - alles super. Dann den ganzen Tag Verbindung ins Netzwerk aber nicht ins Internet. Heute früh wieder probiert undes funzt. Schaun wir mal wie es weitergeht.

  • Schau an, schau an - jetzt am Nachmittag geht sogar das Internet.
    Aber nicht besonders aufregend, immer wieder mit aussezter, wie es herrn Internet beliebt.
    Aber im urlaub ist das nicht soooo tragisch.


    Über die Anreise etc. berichte ich in den nächsten Tagen. Jetzt bin ich ein wenig müde vom vielen shopping. :whistling:

  • Los gehts mit meinem Livebericht von unserem Floridaurlaub.


    Unser Flug von Wien nach Düsseldorf hatte Verspätung. Deshalb wurden alles USA Reisenden (immerhin 45) gesammelt zum Flugsteig gebracht. dort war aber ohnedies eine kleine Warteschlange. Gleich haben wir Werner und Helen gesehen und noch ein wenig auf dem Weg in den Flieger getratscht.
    Auch diesmal hatte der Flieger etwas Verspätung, aber nur 25 Minuten. Der Flug war angenehm und ich konnte auch so etwa 4 Stunden schlafen.
    Das Essen wie immer - saumies.
    Wir hatten die Plätze vorreserviert - möglichst weit vorne und natürlich Fenster. Und was ist dann ----- Reihe 20 hat kein Fenster, na super.
    Merken fürs nächste Mal, nicht Reihe 20 oder auch Reihe 15 nehmen, denn dort gibts kein Fenster!!!


    Immigration und Zoll schnell und problemlos. Genauso war es mit dem Auto. Die Errorfare (total billiges Auto) von Hertz hat gehalten. 3 Wochen Minivan um nur $ 450,-- inkl. aller möglichen Versicherungen. Als Goldmember kann man gleich raus zu einem eigenen Stand gehen wo weniger los ist. Obwohl ich erst im nahchinein die Goldmitgliedschaft (gratis) erworben habe, wars kein Problem.
    Als Auto gabs dann einen schönen, sauberen, weissen Chrysler Town and Country mit nur 10.000 Meilen.
    Ruck Zuck waren wir schon draussen aus dem Flughafen.
    Natürlich hatten wir nach dem "tollen" Essen im Flugzeug Hunger und fielen gleich beim nächsten Dennys in der Nähe vom Flughafen rein. Wie es sich gehört hab ich ein amerikanisches Frühstück gegessen - und das um 8h abends. In den USA kein Problem. :super:


    Dann ging die Fahrt noch zu den snowbirds, die wir bei ihrem Heim ablieferten.
    Weiter dann in unsere Wohnung - alles war okay. TV ging, was brauchste mehr.
    Und dann gleich in dei Heija, war ja schon reichlich spät.

  • Jetzt wirds aber Zeit wieder was zu schreiben, bin schon ganz schön hinten nach. :S


    Am ersten Tag natürlich wieder halbwegs zeitig munter. Alles in der Wohnung okay - so solls sein.
    Um 9h haben wir schon das erste Treffen. Wir gehen gemeinsam mit Ushi, Gus und deren Kinder und Enkelkinder frühstücken. Wiir probieren ein - für uns - neues Lokal. Ein Pankcakehouse in der Lakewood Ranch. Wir sind zu Beginn die einzigen Gäste in dem riesigen Lokal. Genauso riesig sind die Portionen - sie sind sogar viel zu gross. Auch gibt es 100 verschiedene Pancakes und ähnliches zur Auswahl. Für mich einfach zu gross. Geschmacklich okay aber nicht überwältigend. Broken Egg, Perkins oder IHOP haben kleinere Portionen, aber es schmeckt mir dort besser. Für die Enkelkinder ist es dort ideal, weil im nahen Teich ein kleiner Alli sein Unwesen treibt.
    Nach dem Frühstück die obligate Einkaufstour zu Safe a Lot, big Lots, Publix, Walgreens und Walmart. Dann eine kurze Pause, das Zeugs muss ja daheim verstaut werden und am Nachmittag dann nach Port Charlotte zu Kallis, den deutschen Fleischer. Ohne die traumhafte Salami von dort gehts überhaupt nicht. Sind 80km bis dort hin, ist es aber allemal wert.
    Abends gibts dann nur eine Kleinigkeit - die Salami! :thumbsup:

  • Samstag, 23.10.
    Wir frühstücken genüsslich zu Hause - was, brauche ich sicher nicht zu schreiben.
    Dann fahren wir noch ein wenig einkaufen zum home Depot und danach machen wir eine kleine Stadtrundfahrt um zu sehen, was es neues in der Stadt gibt.


    Noch ein Wort zum Wetter: einfach traumhaft. Es hat unter Tags knapp über 30° und nachts gehts dann so auf 20° runter. Ideal. So können wir nachts bei offenem Fenster schlafen, was in Florida nicht so oft möglich ist. Wolken nur ganz, ganz wenige.


    Abends treffen wir uns wieder mit Helen und Werner und schalgen uns den Bauch im golden Corral voll. Ist noch immer genauso gut wie eht und geh. Das Lokal ist auch gesteckt voll.
    nachher ist noch Karten spielen bei den snowbirds angesagt. Nach 10h schlägt dann die Müdigkeit zu und wir fahren heim.

  • Am Sonntag muss man frühstücken gehen.
    Dann eben auf zu einem meiner Lieblingsfrühstückslokalen - das IHOP. Gleich eine ordentliche Portion mit Eier, Speck, Schinken und Würstl bestellt um fit für den heutigen Tag zu sein.
    Weil Sonntag ist noch eine gute Tat. Wir haben ein paar Dollar im IHOP für ein Kinderspital gespendet. Zum Dank gab es einen Gutschein in der selben Höhe fürs essen im IHOP - na auch nicht schlecht.


    Sonntag ist Footballtag. Also mittags heim und nicht mehr aus dem Haus. Habe mir alle Spiele bis Mitternacht gegeben. Endlich konnte ich die Spiele zu einer vernünftigen Zeit sehen, besser als bis 6h früh in Österreich. Unterbrochen wurde das Ganze nur mit einem richtigen Footbalessen: Hotdogs. :eat:

  • Heute sind am frühen Nachmittag Uschi und Gus bei uns. Zuerst gibt es Kaffee und Kuchen und dann wird natürlich Racko uns. gespielt.
    Ich glaube Gus hat die letzten zwei Monate täglich trainiert, wir haben alle keine Chance gegen ihn. Immer still und leise und dann schlägt er zu der fuchs. :rolleyes:


    Abends gibts dann Lasagne und ein wenig wird noch gespielt.
    Aber ab 8.30 pm ist wieder football, das Monday Night Game angesagt. Und es gewinnt die richtige Mannschaft.

  • Heute gehen wir das erste Mal zum Pool.
    Die Sonne strahlt herunter und das Wasser ist auch erfrischend warm - so geschätzte 25°


    Allzu lang halten wir es nicht hier aus - es ist einfach nur heiss. Und das am 26. Oktober, man glaubt es kaum. :thumbsup:


    Um 5h sind wir dann bei Perkins - das Forumstreffen ist angesagt.
    Wie ich schon wo anders geschrieben habe - schön wars, lustig wars.

  • Es ist wieder ordentlich heiss.
    Na klar, auf zum Pool. Aber auch dort wird es langsam zu heiss. Länger als 3 Stunden im Schatten halte ich es derzeit noch nicht aus. :hot::hot::hot:


    Okay, dann gehts am späten nachmittag zur AC-Firma wegen Service und dann, weil in der Nähe (so ein Pech), noch zu Aldi. Der hat ein echt tolles Sortiment mit total günstigen Preisen. Meine geliebten Mignonschnitten muss ich natürlich kaufen - ein Erzeugnis aus Österreich, versteht sich. ;)


    Aldi ist ab sofort bei unserer 1. Runde zu den Geschäften eingeplant.


    Danach gehen wir zu Sonnys essen. Ich speise wie immer meine Baby Back Rips - Superspitzenklasse. die sind noch immer in Aktion um 10,99 inkl. einiger Beilagen.
    Abends schaue ich dann das 1. Spiel der World Serien im Baseball. Lange drücke ich das nicht durch. Da gibts interessantere Sportarten für mich-