Live aus Sarasota 2010 - die 3.

  • Unser letzter Tag bei Sonne und Hitze.


    Laut Wetterbericht hat es in Wien am Freitag max. 5° und abends dann Schneefall - so arg hätts auch nicht sein müssen.
    Aber das richtige Wetter um im TV dann nordische Kombination und Schirennen zu schauen.

  • Kommen gerade vom Frühstück - das letzte in diesem Urlaub.
    Heute zu Thanksgiving ist es total ruhig. Kein Verkehr. Auf den Parkplätzen vor den Einkaufszentren steht kein Auto. Total ungewohnt.


    Nur unser IHOP hatte offen und war ziemlich voll. Fast nur Väter mit den Kindern. Na klar Mutti muss kochen.


    Jetzt gehts gleich los - baba bis bald.

  • Heute mussten wir erstmals beim einchecken unser Handgepäck herzeigen und auf die Waage stellen. Vielleicht war sie aber nur angefressen weil ich eine Änderung des Sitzplatzes wollte, was sie nicht schaffte.


    Es sind nur 6kg erlaubt. mein Trolley hatte allerding 10kg. Nachdem ich sagte, dass der Laptop drinnen ist war auf einmal alles okay - sonderbar, aber mir recht.

  • Genau das selbe ist uns beim Hinflug auch passiert. Nachdem ich erklärt hatte, dass der Laptop mit drin war, war's gut.


    Guten Flug und Gruß


    Werner

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • So, sind wieder daheim in Wien bei eisiger Kälte.
    Es hat ganze 3° um 10h gehabt - also rund 25° Unterschied zu Florida.


    Der Flug war wieder okay und so schnell wie diesmal waren wir noch nie zuhause.


    Abflug ca. 16.20 und bereits um 10.20 am nächsten Tag waren wir in Wien. Also nur 12 Stunden unterwegs. :jipi:


    Hab mich gleich aufs Ohr gehaut und dann die viele Post durchgeschaut.

  • Willkommen zu Hause im verschneiten Wien :-)


    Schön, daß alles so gut geklappt hat - Mal sehen ob wir es schaffen nächste Woche zum Frühstück.


    So wie es ausschaut bleibt uns eh nur der Freitag. Ich kann ab 07:15.

  • Jetzt dachte ich, ich habe diesmal keine Jetleg. Gestern am Freitag lange und gut geschlafen. Unter Tags alles super. Nach Mitternacht schlafen gegangen - alles normal.
    Aber leider nicht lange geschlafen um 5h wars vorbei.
    Macht nix, wird sind dann gleich um 7h früh zum Bäcker (Ströck) frühstücken gefahren.

  • Mit Jetlags ist nicht zu spaßen, wie "Wissenschaftler" herausgefunden haben ... ;)


    Quelle: ARD-Text von heute



    Jetlags führen zu Vergesslichkeit

    Jetlags führen einer Studie zufolge
    nicht nur kurzfristig zu Müdigkeit und
    Vergesslichkeit - lange Flugreisen kön-
    nen einen Monat lang negative Auswir-
    kungen auf das Gehirn haben. Ähnliche
    Folgen haben auch wiederholte Nacht-
    schichten oder andere ungewöhnliche Ar-
    beitszeiten, wie Wissenschaftler der
    Universität Berkeley schreiben.

    Demnach verhindern Jetlags die Zellneu-
    bildung im Hippocampus. Vielflieger und
    Schichtarbeiter leiden zudem verstärkt
    unter Diabetes, Herzerkrankungen, Blut-
    hochdruck und Krebs. Empfohlen wird ein
    Tag Erholung pro Stunde Zeitumstellung.


    Gruß, snowbird :huhu:

    Everything will be alright in the end; if it's not alright, it's not the end. (Altes indisches Sprichwort)

  • Mit dem Jetleg wirds nicht besser.


    Gestern etwas zeitiger schlafen gegangen und um 2.30 wars vorbei.
    Na gut, dann halt aufgestanden und TV geschaut. Zum Glück Inas Nacht und Genrst unterwegs aufgenommen gehabt.
    Dann wieder ins Bett.


    Das gute Frühstück in der Bäckerei Nöbauer am Vormittag hat dann wieder entschädigt. ;)

  • Ein kleiner Tipp: Meiner Erfahrung nach übersteht man den Jetleg am Besten, wenn man beim Heimflug einen Flug ausucht, der so spät wie möglich zu Hause ankommt. Dann auf keinen Fall ein "Nickerchen" machen, sondern den Tag zumindestens bis ca. 21 Uhr "durchdrücken". Dann findet man am Besten zu einem normalen Rythmus zurück.

  • Na hoffentlich hast dann nicht schon eine Störung aufgrund der häufigen Zeitumstellung wie von Snowbird beschrieben. Ein Verwandter von mir hatte jahrelang Schichtdienst und der wurde aufgrund total durcheinander geratenen Schlafrythmus pensioniert. Er hatte nur mehr Schlafstörungen und war gesundheitlich schon gewaltig angeschlagen. Als er dann in Pension war hat er wieder langsam zu einem regelmäßigem Schlafrythmus gefunden.




    Na ja, Du kannst Dir ja dann aussuchen: Entweder ganz drüben bleiben :?: oder nie wieder rüberfliegen :?:


    :huhu: